und einfach über das bestehende installieren.
Deinstalliere bitte mal den TB, sichere bitte vorher zur Vorsicht das Profil (wird i.d.R. nicht angefasst). Mache dann ein Systemneustart und installiere den TB neu.
und einfach über das bestehende installieren.
Deinstalliere bitte mal den TB, sichere bitte vorher zur Vorsicht das Profil (wird i.d.R. nicht angefasst). Mache dann ein Systemneustart und installiere den TB neu.
Die MAPI-Verbindung funktioniert: wenn man z. B. auf Maillinks im Browser klickt, öffnet sich Thunderbirds Fenster für neue Nachricht.
... und damit können wir den TB und Windows als solches als Verursacher deines Problems ausschließen.
Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass diese "Epsonapp" als Software einfach keinen Thunderbird unterstützt.
Starte bitte mal den TB im abgesicherten Modus und deaktiviere dort alle AddOns und Sprachpakete.
Wenn der abgesicherte Modus funktioniert, ist ein inkompatibles AddOn oder Sprachpaket dafür verantwortlich.
Und woher hast du den TB bezogen ?
Aber mehrfach Markierung geht nicht.
... das ist auch korrekt so und lässt sich auch nicht ändern.
Du musst dann den Umweg über die Zwischenablage und einer Textdatei kopieren machen.
Wenn ich Druckvorschau anklick aus dem MenüPunt dann habe ich keine möglichkeit den Text zu drucken der Markeirt wurde. Es wird ja nur kompllett gedruckt.
... irgendwie scheinst du ein Handlingsproblem zu haben
Und wenn du tatsächlich nicht aus der Druckvorschau drucken kannst, hast du vielleicht ein AddOn installiert welches sich da einmischt.
chh abe ja keine Ahnung was die da so schreiben, aber ich denke mal das ist ein Bug der jahrzente schon besteht oder ?
... definitiv nicht !
Und deine Beanstandung, siehe dein Screenshot aus #1, ist in deinem Fall nicht relevant da nur der markierte Text ausgedruckt wird.
Bei mir wird nur der markierte Text ausgedruckt.
genau das habe ich ja gemacht.
... und wie sieht das Druckergebnis dazu aus ?
Text markieren und rechte Maustaste > Drucken
Wenn du hier nichts findest, dann NEIN
Liebe Forenkollegen, wenn sich jemand nicht mit Outlook & Co auskennt, sich auch dort nicht einarbeitet, ist natürlich immer der TB und dieses Hilfeforum daran schuld
Diese Antwort ist leider nicht hilfreich.
... im Prinzip ja. Wie du aus dem TB exportierte Mails und Kontakte wieder in Outlook importierst, ist kein Bestandteil dieses Forums.
Dies hier ist ein Hilfeforum, indem ehrenamtliche User neben Familie und Beruf anderen Usern bei Problemen mit ihren TB helfen.
Und dein Wechsel zu Outlook ist kein Thunderbird-Problem !
Schaue bitte hier:
Ergebnis Google Suche zu deinem Wunsch
Und wie du Mails und Kontakte in Outlook importierst, ist kein Bestandteil dieses TB-Hilfe-Forums
auf das aktuelle Outlook (2103) umziehen.
... jetzt Version 2019
bleibt nur die Frage, wie du bei einem Versionsupdate (z. B. 78.9.0 => 78.9.1) vorgehst
... das macht der TB automatisch.
Ich habe Portable auf dem internen C: Laufwerk installiert,
... nicht installiert Lediglich den Programmordner mit dem Profil als Unterordner kopiert.
ZitatWas muss ich zusätzlich beachten beim Umzug?
... nichts, dies praktiziere ich schon seit ewigen Zeiten so, ohne Probleme. Der portable TB vom Hostrechner wird komplett auf diverse VMs kopiert und läuft einwandfrei.
Kannst du bitte mal deinen Thread-Beitrag richtig platzieren, so wie du es gemacht hast, ist es sehr schwer zu lesen
Hier hast du es ja auch korrekt gemacht:
als Alternative kannst du ja diese AddOn nehmen, es öffnet den Google Kalender in einem neuen Tab.
Open Google Calendar
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…alendar/?src=ss
Dann hast du ein Problem mit deinem Profil, habe es eben mit einem neuen Profil (TB 78.9.1) getestet, die Installation beider AddOns ist ohne Probleme erfolgt.
Vielleicht mischt da deine AV (Norton) mit.
Kenne keine andere Möglichkeit und diese Fehlermeldung sollte eigentlich nicht erfolgen.
Bitte installiere diese beiden AddOns:
TbSync
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…ync/?src=search
Provider für CalDAV & CardDAV
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…ync/?src=search
Setze dann in der Konfiguration dieses Flag extensions.dav4tbsync.googlesupport auf true, dann kannst du unter TbSync den Googlekalender installieren.