wozu ein zusätzliches AddOn installieren, wenn es auch mit Bordmitteln (Windows) geht ?
Unter Linux oder macOS wäre dein Tipp richtig, aber der TE hat Windows 10 ![]()
wozu ein zusätzliches AddOn installieren, wenn es auch mit Bordmitteln (Windows) geht ?
Unter Linux oder macOS wäre dein Tipp richtig, aber der TE hat Windows 10 ![]()
Nehme die von Windows interne Smileys, dazu die Tasten win + . (Punkt)
Hast du auch das Problem im abgesichertem Modus ? Ich kenne dieses Phänomen von früher auch, da half i.d.R. der Neustart vom TB.
Hallo Ingo,
aber eine Mailadresse mit xyz.outlook.com(de) bekommst du nur mit einem MS-Konto.
Mal ne ganz dumme Frage. Der Firefox hat ja mit Proton ein neues Layout erhalten, ist sowas auch für den TB mal vorgesehen ?
Das derzeitige Layout ist für meinen Geschmack ein bisschen "Hausbacken" ![]()
Denn Sinn von 2fa kennst du wohl nicht.
Das glaubst du doch wohl selbst nicht ![]()
Alle meine Mailkonten haben aus Sicherheitsgründen 2FA
Daten wie Email
... die musst du hier nicht bekannt geben.
oder Passwort
... hast du wirklich Angst, dass jemand dein Forum-Passwort klauen würde ?
Sorry, aber den Sinn einer 2FA in einem Forum sehe ich nicht. Hast du Angst, dass ein anderer mit deinem Nickname "böse" Beiträge schreibt ?
Frage: was muss ich machen das Thunderbird ALLES dort ablegt wo ich es haben will?
... mit einer portablen Version ist alles auf dem gewünschten Laufwerk oder Partition.
Die Installation legt natürlich für jeden User das eigene Profil in seinem User-Verzeichnis ab. Ob man das umgehen kann, müssen dir die Freaks erklären und auch zeigen.
Genau aus diesem Grund arbeite ich mit diversen portablen TBs in diversen VMs.
Zudem solltest du mal im TB die SMTP-Servereinstellungen mit der Vorgabe von "Hostpoint AG, Schweiz" vergleichen.
Dann teste bitte mal dein Problem mit dem abgesichertem Modus des TB.
Es ging die ganze Zeit und die Einstellungen wurden nicht geändert.
... du solltest mal ein Augenmerk auf das installierte Antivirenprogramm richten.
Und was ist hiermit ?
Ist das Notebook in einer Firmendomäne und/oder wird VPN verwendet ?
jedoch eben nicht über das Firmen-Notebook.
... was sagt die IT-Abteilung dazu ?
Ist das Notebook in einer Firmendomäne und/oder wird VPN verwendet ?
Sorry - vielen Dank für die ausführlichen Hinweise - aber ich glaube ich bin leider als PC-Nutzer in einer anderen Liga, da ich vieles davon gar nicht verstehe...
OT
dann solltest du dich mal ein bisschen mit dem Betriebssystem Windows und einer vernünftigen Backupstrategie auseinandersetzen. Denn dein Problem im Eingangsbeitrag hat nichts mit dem Programm Thunderbird tun.
Und alle geschriebenen Beiträge hinsichtlich Backup-Programme gehen hier am Thunderbird-Forum vorbei.
Sorry, aber Windows als solches und die Updatefunktionen fassen die Thunderbirdinstallation und das Profil nicht an.
Da wird bei dir so einiges schiefgegangen sein. Schaue bitte im Ordner Windows.old nach, ob dort das Profil noch vorhanden ist.
Mache bitte mal einen Screenshot davon.
Und mache bitte in #3 die Mailadressen unkenntlich.
Es geht nicht um seine Beta -Version,
... mit der richtigen Brille wäre das nicht passiert ![]()
Starte mal die Beta den TB deiner Frau im abgesichertem Modus, ist dann der lokale Ordner zu sehen ? Mapenzi hatte dich ja schon auf ein ev. verursachendes AddOn hingewiesen. Sind irgendwelche User-Scripte installiert ?
aber habe keinen Zugriff auf meine online verfügbaren Adressen.
... die musst du auch erst einmal als Datei.csv exportieren und dann im TB-Adressbuch importieren.