1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MSFreak

Beiträge von MSFreak

  • diverse Menüeinträge rot/deaktiviert

    • MSFreak
    • 8. Januar 2021 um 17:22

    Das sind Funktionen welche in der aktuellen Ansicht (Oberfläche) nicht aktiv sind. I.d.R. sind diese ausgegraut. Ev. wurde im TB über CSS-Codes oder AddOns diese rot markiert.

  • Was bedeutet diese Meldung?

    • MSFreak
    • 7. Januar 2021 um 17:29

    Steht doch in der Fehlermeldung, Login oder Passwort sind falsch.

    Bitte diese per Webclient (über einem Browser) testen und dann mit dem im TB gespeicherten Login/Passwort vergleichen.

  • Daten vom alten System ins neue bringen

    • MSFreak
    • 7. Januar 2021 um 14:34
    Zitat von thunderab

    Da ist glaube ich nur eine Datei drin, wenn ein neuer Ordner erstellt wurde....

    ... definitiv nicht, dann bist du im falschen Ordner.

    Hier ist das Profil

    C:\Users\DEIN WINDOWSUSER\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxx.default-release

    Im TB kannst du den Profilordner auch aufrufen, so geht es:

  • Daten vom alten System ins neue bringen

    • MSFreak
    • 7. Januar 2021 um 14:08

    Lösche den Inhalt des neuen Profilordners und kopiere nur den Inhalt des alten Profilordners (alter PC) dort hinein.

    So mache ich es i.d.R. auch und sollte auch so funktionieren da ja bei Versionen gleich sind.

  • Daten vom alten System ins neue bringen

    • MSFreak
    • 6. Januar 2021 um 18:00
    Zitat von thunderab

    hast du einen Link wo die früheren Versionen noch zu laden sind?

    ... jo

    http://ftp.mozilla.org/pub/thunderbird/releases/

  • Daten vom alten System ins neue bringen

    • MSFreak
    • 6. Januar 2021 um 17:45

    Wenn du weißt, welche TB auf dem alten PC ist, musst du diese auf dem neuen PC installieren.

    TB 78.* deinstallieren und das Profil im neuen PC löschen. Dann die entsprechende Version installieren und dann das alte Profil über den Profilmanager starten. Danach kannst du das Update auf 78.6.0 machen.

  • TB 78*: Schriftgröße im "Verfassen"-Fenster winzig im Vergleich zur Anzeige der versendeten Mail

    • MSFreak
    • 6. Januar 2021 um 14:52
    Zitat von uku69

    Keine Ahnung, woher die Änderungen gekommen sind, ich habe an dieser Stelle bisher eigentlich nichts gedreht und auch den von Dir genannten Parameter nicht bewusst geändert.

    ... das machen durchaus installierte AddOns, deshalb hatte ich auch nach den AddOns gefragt.

  • TB 78*: Schriftgröße im "Verfassen"-Fenster winzig im Vergleich zur Anzeige der versendeten Mail

    • MSFreak
    • 6. Januar 2021 um 13:01

    Stelle bitte hier auf mittelgroße Schrift (oder größer)

    Sollte dann im Verfassenfenster die Schrift immer noch "winzig" sein, drücke im Verfassenfenster die Tasten Strg + 0 (Strg + Null) und schau was dann passiert.

    Zudem solltest du uns mal erzählen welche AddOns du verwendest und ob du irgendwelche Scripte oder Codes benutzt.

  • Thunderbird startet auf einmal nicht mehr normal. Im Abgesicherten Modus geht es

    • MSFreak
    • 5. Januar 2021 um 21:57
    Zitat von dj.magic

    Im abgesicherten Modus startet er einwandfrei. Add On´s werden keine angezeigt.

    ... dann alle AddOns und Sprachpakete deaktivieren und einzeln wieder aktivieren um herauszubekommen welches davon den Fehler verursacht. Nach jeder neuen Aktivierung eines AddOns den TB wieder neu starten.

    Sind irgendwelche Scripte und/oder Codes installiert ?

  • Umlautdomain IDN

    • MSFreak
    • 5. Januar 2021 um 18:01

    Hier eine Info dazu:

    Umlaute in E-Mail-Adressen (Ä,Ö,Ü,ß)

  • Geleerten Papierkorb wieder herstellen

    • MSFreak
    • 5. Januar 2021 um 17:25

    Bei POP3 wird`s daraus nichts.

  • Geleerten Papierkorb wieder herstellen

    • MSFreak
    • 5. Januar 2021 um 11:25

    Solange du nicht diese Fragen ausfüllst, müssen wir hier alle raten, und das ist nicht produktiv.

  • Wie bekomme ich den GMX Mailcheck wieder weg?

    • MSFreak
    • 4. Januar 2021 um 17:57
    Zitat von postillon007

    Hallo,

    mich nervt der GMX Mailcheck immer wenn ich den Browser starte.

    ... ich würde mal glatt sagen, falsches Forum ?(

    Hier die richtige Anlaufstelle:

    https://www.camp-firefox.de/forum/

  • Probleme mit Smileys

    • MSFreak
    • 4. Januar 2021 um 12:12

    Hallo Alex,

    das ist korrekt, unter Win7 gibt es diese Tastenkombination nicht.

    Du solltest dir eh mal überlegen auf Win10 upzudaten, da Win7 nicht mehr supportet wird und damit ein unsicheres BS wird.

  • Probleme mit Smileys

    • MSFreak
    • 4. Januar 2021 um 10:58

    Wenn dir die Smileys im TB nicht gefallen, nehme die aus dem Windowssystem Tasten Win + . (Win + Punkt)

  • Fehler bei Anhängen | Dateiendung geändert

    • MSFreak
    • 3. Januar 2021 um 19:51
    Zitat von dobrovich

    Alle PC's sind Win 10 mit Kaspersky INet Security (stets aktuell).

    ... das wird mit ziemlicher Sicherheit dein Problem sein, da diese AV vermutlich aus Sicherheit die Dateierweiterung verändert um einen unbedarften Klick zu unterbinden.

    Zitat von dobrovich

    Das Problem scheint wohl irgendwo außerhalb vom Thunderbird zu liegen

    ... genau so ist es !

  • Google-Kalender lässt sich nicht einbinden

    • MSFreak
    • 3. Januar 2021 um 15:43
    Zitat von Uliwiln

    Auch der Rythmus mit min. 30 min für Synchronisierung ist m. E. recht langsam - gibt es da Möglichkeiten, die Synchronisationsintervalle zu verkürzen?

    ... m.W. liegt da ein Bug vor. Man kann die Intervallzeit im TbSync auf z.B. 1 Minute stellen, aber nach der Synchronisation steht dort wieder 30 Minuten.

    Im Exchange-ActiveSync-Konto funktioniert das Intervall von z.B. 1 Minute korrekt.

  • dark mode - Schrift in der Nachrichten-/Themenliste kaum lesbar

    • MSFreak
    • 3. Januar 2021 um 11:07
    Zitat von dharkness21

    das stimmt so nun ganz und gar nicht, wofür sonst gibt es z.B. das

    ... Danke für den Hinweis, bin nun mal kein CSS-Spezi.

  • dark mode - Schrift in der Nachrichten-/Themenliste kaum lesbar

    • MSFreak
    • 2. Januar 2021 um 19:19
    Zitat von matou

    Eine farbliche Umstellung nur für das Dark-Theme wäre für mich nicht sinnvoll, da ich je nach den Lichtverhältnissen (und Uhrzeit) auch mit den erstgenannten Themes arbeite.

    ... das geht leider nicht, da eine Anpassung per userChrome.css unabhängig (übergeordnet) der eingestellten Theme ist.

  • dark mode - Schrift in der Nachrichten-/Themenliste kaum lesbar

    • MSFreak
    • 2. Januar 2021 um 18:28

    Dann passe die Farben background-color und color (für Svchrift) deinen Wünschen an.

    Und vergesse bitte nicht nach jeder Änderung die userChrome.css zu speichern und danach den TB neu zu starten.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™