Das sind Funktionen welche in der aktuellen Ansicht (Oberfläche) nicht aktiv sind. I.d.R. sind diese ausgegraut. Ev. wurde im TB über CSS-Codes oder AddOns diese rot markiert.
Beiträge von MSFreak
-
-
Steht doch in der Fehlermeldung, Login oder Passwort sind falsch.
Bitte diese per Webclient (über einem Browser) testen und dann mit dem im TB gespeicherten Login/Passwort vergleichen.
-
Da ist glaube ich nur eine Datei drin, wenn ein neuer Ordner erstellt wurde....
... definitiv nicht, dann bist du im falschen Ordner.
Hier ist das Profil
C:\Users\DEIN WINDOWSUSER\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxx.default-release
Im TB kannst du den Profilordner auch aufrufen, so geht es:
-
Lösche den Inhalt des neuen Profilordners und kopiere nur den Inhalt des alten Profilordners (alter PC) dort hinein.
So mache ich es i.d.R. auch und sollte auch so funktionieren da ja bei Versionen gleich sind.
-
hast du einen Link wo die früheren Versionen noch zu laden sind?
... jo
-
Wenn du weißt, welche TB auf dem alten PC ist, musst du diese auf dem neuen PC installieren.
TB 78.* deinstallieren und das Profil im neuen PC löschen. Dann die entsprechende Version installieren und dann das alte Profil über den Profilmanager starten. Danach kannst du das Update auf 78.6.0 machen.
-
-
Stelle bitte hier auf mittelgroße Schrift (oder größer)
Sollte dann im Verfassenfenster die Schrift immer noch "winzig" sein, drücke im Verfassenfenster die Tasten Strg + 0 (Strg + Null) und schau was dann passiert.
Zudem solltest du uns mal erzählen welche AddOns du verwendest und ob du irgendwelche Scripte oder Codes benutzt.
-
Im abgesicherten Modus startet er einwandfrei. Add On´s werden keine angezeigt.
... dann alle AddOns und Sprachpakete deaktivieren und einzeln wieder aktivieren um herauszubekommen welches davon den Fehler verursacht. Nach jeder neuen Aktivierung eines AddOns den TB wieder neu starten.
Sind irgendwelche Scripte und/oder Codes installiert ?
-
Hier eine Info dazu:
-
Bei POP3 wird`s daraus nichts.
-
-
Hallo,
mich nervt der GMX Mailcheck immer wenn ich den Browser starte.
... ich würde mal glatt sagen, falsches Forum
Hier die richtige Anlaufstelle:
-
Hallo Alex,
das ist korrekt, unter Win7 gibt es diese Tastenkombination nicht.
Du solltest dir eh mal überlegen auf Win10 upzudaten, da Win7 nicht mehr supportet wird und damit ein unsicheres BS wird.
-
Wenn dir die Smileys im TB nicht gefallen, nehme die aus dem Windowssystem Tasten Win + . (Win + Punkt)
-
Alle PC's sind Win 10 mit Kaspersky INet Security (stets aktuell).
... das wird mit ziemlicher Sicherheit dein Problem sein, da diese AV vermutlich aus Sicherheit die Dateierweiterung verändert um einen unbedarften Klick zu unterbinden.
Das Problem scheint wohl irgendwo außerhalb vom Thunderbird zu liegen
... genau so ist es !
-
Auch der Rythmus mit min. 30 min für Synchronisierung ist m. E. recht langsam - gibt es da Möglichkeiten, die Synchronisationsintervalle zu verkürzen?
... m.W. liegt da ein Bug vor. Man kann die Intervallzeit im TbSync auf z.B. 1 Minute stellen, aber nach der Synchronisation steht dort wieder 30 Minuten.
Im Exchange-ActiveSync-Konto funktioniert das Intervall von z.B. 1 Minute korrekt.
-
das stimmt so nun ganz und gar nicht, wofür sonst gibt es z.B. das
... Danke für den Hinweis, bin nun mal kein CSS-Spezi.
-
Eine farbliche Umstellung nur für das Dark-Theme wäre für mich nicht sinnvoll, da ich je nach den Lichtverhältnissen (und Uhrzeit) auch mit den erstgenannten Themes arbeite.
... das geht leider nicht, da eine Anpassung per userChrome.css unabhängig (übergeordnet) der eingestellten Theme ist.
-
Dann passe die Farben background-color und color (für Svchrift) deinen Wünschen an.
Und vergesse bitte nicht nach jeder Änderung die userChrome.css zu speichern und danach den TB neu zu starten.