Vieleicht tut sih ja noch was?
... sorry, aber das kann dir ein Hilfeforum (wie dieses hier) leider nicht beantworten.
Vieleicht tut sih ja noch was?
... sorry, aber das kann dir ein Hilfeforum (wie dieses hier) leider nicht beantworten.
Wozu einen Script, es gibt ein AddOn dafür:
https://addons.thunderbird.net/en-US/thunderb…restart-button/
Kann durchaus sein, dass es an AVAST liegt, daher zum Testen komplett vom System entfernen. Es ist nicht das erste Mal, dass externe AVs den Thunderbird massiv behindern.
Drücke die Taste F8 dann hast du wieder die Vorschau.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
... warum hast du uns nicht diese Infos gegeben ?
AttachmentExtractor Continued wird laut Entwickler nicht mehr für TB 78.* aktualisiert.
Original Link:
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…ued/?src=search
Kann ich die neue Version 78.xx 64bit auf meine vorhandene Thunderbird Version 68.45 installieren, oder muss ich vorher die Vorgängerversion löschen?
... das kannst du, aber, viele deiner liebgewordenen AddOns werden dann nicht mehr funktionieren, da alte Legacy-AddOns nicht mehr unterstützt werden.
Und noch was ! Sichere bitte zur Vorsicht deinen ganzen Profilordner auf einem externen Medium ! Es soll schon vorgekommen sein. dass das Profil zerschossen wurde.
Hier die Hilfe zum Speicherort des Profils:
Die Rechner sind alle nicht mit dem Netz verbunden, sondern nur Intern.
... wozu dann der TB ? Und slengfe hat dir bezüglich TB Fragen gestellt !
Irgendwo fängt mann nun mal an. Später kommt auch noch ein Antivieren Programm.
... bei einem BS ohne eigenen Antivirenprogramm ist die Installation eines solches immer die erste Aktion !
weil es der letzte Rechner ist der noch win hat, und hier keine Pers Daten druff kommen.
Solltest du weiterhin mit Windows 7 im Internet unterwegs sein, so hast du ein erhebliches Sicherheitsproblem.
Im Falle einer Kompromittierung hast du nicht nur selbst das Problem, sondern stellst auch anderen Usern im Internet eine Gefahr dar. Informiere dich bitte mal über das Botnet:
https://www.gdata.de/ratgeber/was-ist-eigentlich-ein-botnet
Wie gesagt neue SSD - Win 7 mit allen Updates - kein Antivierenprogramm von mir aufgespielt.
... absolut unverantwortlich ![]()
Für solche User gibt es von mir keine Hilfe.
ich sehe, du hast so einige User-Scripte am Laufen, vielleicht funkt eins davon dazwischen ?
Ich habe keine User-Scripte und hier sind meine AddOns (womit alles funktioniert):
Auch ich habe CardBook neu hinzugefügt, mit dem Ergebnis, dass Quicktext immer noch funktioniert und auch konfigurierbar ist.
Jetzt den TB 5x neu gestartet, immer noch alles OK.
Auch nach mehreren Neustarts des TB, nach dem Update des TB auf 78.3.1 war sowieso ein Neustart nötig. Und Enigmail hatte ich in 78.2.2 installiert gehabt. Allerdings benutze ich Quicktext ohne Scripte.
Moin zusammen,
habe eben in einem bestehenden TB 78.2.2 (jetzt auch nach Update auf 78.3.1) mit funktionierenden Quicktext das AddOn Enigmail neu installiert. Bei mir funktioniert Quicktext mit diesem AddOn einwandfrei. Oder muss ich an Enigmail erst noch was konfigurieren ?
Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Kontrolliere bitte die vorgegebenen Servereinstellungen:
Geht also nicht?
... doch, indem du nicht auf den Posteingang klickst ![]()
Wie kann man bei TB 78 einstellen, dass keine Emails abgerufen werden, wenn bei bei IMAP in den Posteingang klickt?
... das muss man jetzt nicht verstehen, oder ? Der Email-Account wird abgerufen beim Start vom TB und dann nach einer vordefinierten Zeit.
Wenn's sein soll, hier die Haken rausnehmen
Oder einfach die Hand mit dem Zeigefinger und der Maus bewusst und konzentriert einsetzen.