Beiträge von MSFreak
-
-
Hallo raisch,
dieses AddOn ist kein Ersatz für Account Colors, es wird lediglich beim Verfassen Farbbalken gezeigt.
und möchte für die Listen größere Schrift.
... probiere mal diesen Code
-
Welche AddOns willst du konfigurieren und sind diese überhaupt noch aktiv ? Wenn es alte Legacy-AddOns waren (sind), sind diese ab der Version 78.* nicht mehr funktionsmäßig und du musst nach Alternativen suchen.
Ich habe heute festgestellt, dass meine Einfärbungen bei den Konten nicht mehr vorhanden waren und die Schrift viel kleiner war.
... ich gehe mal davon aus, dass das AddOn Account Colors gemeint ist, und dieses wird nicht mehr unterstützt.
-
Hallo Stephan,
dann weiß ich auch nicht weiter.
-
Probiere es mal mit diesem Code für die userChrome.css
Farbe und Namen der Ordner musst du selbst anpassen.
CSS
Alles anzeigen/* Farbe Kontenbezeichnung Ordner und Icon */ #folderTree > treechildren::-moz-tree-cell-text(isServer-true) { font-weight: bold !important; font-family: New York !important; font-size: 15px !important; color: #F3E2A9 !important; } .tabmail-tab[type="folder"][ServerType="imap"], treechildren::-moz-tree-image(folderNameCol, isServer-true, serverType-imap) { moz-appearance:none !important; fill: #F3E2A9 !important; } treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, specialFolder-Inbox) { color: #F3E2A9 !important; } treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, specialFolder-Junk) { color: #FA8258 !important; } treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, specialFolder-Sent) { color: #5FB404 !important; } treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, specialFolder-Trash) { color: #A4A4A4 !important; } treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, specialFolder-Templates) { color: #F5D0A9 !important; } treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, specialFolder-Drafts) { color: #F4A460 !important; } /* Farbe Lokale Ordner und Icon */ #folderTree > treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, isServer-true, serverType-none) { font-weight: bold !important; font-family: New York !important; font-size: 15px !important; color: #F3E2A9 !important; } .tabmail-tab[type="folder"][ServerType="none"], treechildren::-moz-tree-image(folderNameCol, isServer-true, serverType-none) { moz-appearance:none !important; fill: #F3E2A9 !important; }Sieht bei mir so aus: (Spam- Archiv- und Outbox-Ordner funktionieren aus mir unbekannten Gründen nicht)
-
Einfach das AddOn deinstallieren und von hier wieder neu installieren:
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…ext/?src=search
V 3.2 funktioniert mit TB 78.* ist selbst bei mir im Einsatz.
Sollte es dann immer noch Probleme geben, alle anderen AddOns deaktivieren, vielleicht funkt eins dazwischen.
-
Rechtsklick auf das Icon dann unter Eigenschaften die Symbolfarbe ändern.
-
durch das Update auf die aktuelle Version ist das Mailprogramm eigentlich nur noch eine Zumutung.
... schlicht und einfach nein

Du erzählst uns ja leider nicht, welches Mailprotokoll du verwendest. Bei POP3 (z.B.) müssen alle Mails vom Server wieder heruntergeladen werden. Bei z.B. 1000 Mails (mehr oder weniger
) dauert es ne Weile und die CPU hat einiges zu tun.Und dein Problem kann ich unter macOS Catalina nicht nachvollziehen. Vielleicht solltest du mal dein macOS aktualisieren, immerhin ist diese Version veraltet und der direkte Nachfolger war Mojave und jetzt Catalina.
-
Ok, ab welcher Version war das?
... sollen wir jetzt für dich die Version 2 herunterladen (installieren) und eine unendliche Update-Orgie (12 Jahre Versionswechsel) durchlaufen lassen

Vergiss es und fange ganz einfach unter Linux wieder neu an, und halte in Zukunft den TB auf dem Laufenden

-
Nach dem Update von TB 68 auf TB 78.2.2 konnte ich zwar mein bisheriges Add-On hinzufügen (über „ Add-On aus Datei installieren...“), es wurde auch ohne Fehlermeldung hinzugefügt und scheinbar aktiviert. Unter Berechtigungen steht: „Diese Erweiterung benötigt keine Berechtigungen.“
Leider funktioniert dieses Add-On aber nicht mehr, denn es wird im Menü unter „Verfassen“ nicht mehr angezeigt.
... das passiert leider mit vielen "angeblich kompatiblen" AddOns

-
-
Das kann ich mir nicht vorstellen, man wird ab einer bestimmten Version keinen harten Schnitt gemacht haben, ohne das die Nutzer ihre Daten in diese Version mitnehmen konnten.
... dem ist aber so. Wenn man, wie du 12 Jahre auf Updates und Sicherheit verzichtet hast, aus was für Gründen auch immer, darf man sich nicht wundern !
-
Gibt es eine andere Möglichkeit.
... nur aufwendig per CSS-Codes.
-
Theoretisch müsste Thunderbird ja jedes alte Profil einfach weiter benutzen können
... das glaube ich nicht, da eine Fehlermeldung kommen müsste, das habe ich von früher so in Erinnerung.
(per Profil-Manager entsprechend eingerichtet)
... kann der Profil-Manager mit einer portablen Version umgehen ? Es gibt zwei verschiedene portable Versionen mit recht unterschiedlicher Ordnerstruktur.
Die Frage ist nun, wie kann ich das Profil konvertieren? Vielleicht mit einer alten Thunderbird Version zwischen 2 und 68 oder gibt es dafür Tools?
... nein, da ist Handarbeit angesagt.
-
Das dunkle (eher graue) Thunderbird-Theme ist ein Rückschritt! Irgendwie bekommen es die Hauptentwickler leider nicht hin.
... es hat mit dem TB und deren Entwickler nichts zu tun !
Der Autor (Programmierer) deiner liebgewordenen Theme muss sein AddOn (Theme) an den neuen TB 78.* anpassen und nicht umgekehrt.
-
-
Beim Verfassen von neuer Mail taucht immer ein Popup mit Textvorschlägen auf. wie kann ich das abschalten?
... kenne ich nicht vom Thunderbird, vielleicht ein AddOn dafür installiert ? Oder ein entsprechendes Programm in Windows ?
-
M.W.nicht, vielleicht kann es CardBook.
-
Natürlich kann ich mir zwei Laptops und zwei Handys kaufen.
... nein, es gibt keinen Grund dafür. Einfach 2 Profile einrichten, oder besser, 2 portable TB die nix miteinander zu tun haben.
Es wäre wünschenswert, wenn die Einstellung zum Abrufen der Mails von "alle x Minuten" erweitert würde zu "Mo. bis Fr. von xx.xxh bis xx.xxh alle 3 Minuten".
... da bist du leider in der Minderheit der Anwender da die Anderen realisiert haben, dass dies mit mehreren Profilen zu realisierten ist.
-
Danke für die hilfreiche Erleuchtung
... ich glaube nicht, dass die "hilfreiche Erleuchtung" für dich die Lösung ist

Aber, vor längerer Zeit war ich genauso erpicht darauf den Firefox so zu verbiegen, dass er perfekt meinen Wünschen entsprach. Aber mit jedem größeren Update (zuletzt mit V. 57 Quantum) hat der mir sowas in die Suppe gespuckt, sodass ich dann davon Abstand genommen habe. Nun benutze ich einen alternativen Browser mit AddOns, ohne mir Gedanken zu machen zu müssen, was passiert beim nächsten Upgrade.
Und ja, beim TB Upgrade auf 78.* waren einige liebgewordene AddOns nicht mehr funktionsfähig, aber das wusste ich vorher.
Mithilfe dieses Forums konnte ich einige kosmetische Änderungen am TB vornehmen und bin damit zufrieden.
Ob es in der Menüleiste (sowieso ausgeblendet) oder Toolbar Einträge gibt, die ich nicht gebrauche, einfach ignorieren, und der TB läuft so zuverlässig wie es die Entwickler vorgesehen haben.