Da der TE sich seit fast einem Monat sich nicht mehr gemeldet hat, bitte ich einen Mod diesen Thread zu schließen.
Beiträge von MSFreak
-
-
-
Hallo Hellmut,
dann schaue bitte in der profiles.ini noch, ob da der richtige Pfad zum Profil drin steht. Kann sein, dass das Update die profiles.ini überschrieben hat.
Trotzdem solltest du ein Augenmerk auf den Ruhemodus legen, spätestens wenn beim Windowsstart die Meldung kommt, dass ein oder mehrere Laufwerke überprüft werden müssen, dann hat der Ruhemodus (unter Linux) noch die Finger mit im Spiel (ein noch offenes Dateisystem).
-
Oder im Verfassenfenster die Taste F9 für die Anzeige die Adressbücher und ein Doppelklick auf den oder die Kontakte.
-
Ich habe ein Dual Boot System mit Win 7 Professional 64bit und die aktuelle Linux Ubuntu Version.
... das ist kein TB-Problem, sondern das des Dualboots. Wenn man sowas einrichtet, muss man auch in den betroffenen OS den Ruhemodus ausschalten.
-
Ich bin mir nicht sicher, meine das Problem aber erst seit dem Update auf Thunderbird 68.12.0 festgestellt zu haben.
... kann ich bestätigen, auch Maually Sort Folders greift nicht mehr, obwohl angeblich bis TB 73.* kompatibel sein soll.
Vielleicht liegt es daran, dass es diese Einstellungen nicht mehr gibt
Sieht jetzt so aus
-
Schaue bitte per Webclient (Browser) bei web.de nach, ob diese auch dort sind. Kontrolliere den Inhalt und lösche die ggf. direkt dort.
-
Ist das Richtig so, Herr Ober.........
... wenn ich das so interpretiere wie Feuerdrache, dann
Und bedenke bitte, solltest du mehrere Profile haben, wir können es nicht wissen, da wir nicht vor deinem PC sitzen.
-
Dazu bitte auch den Kommentar des Entwicklers auf der Add-on-Seite lesen.
vielen Dank für deinen Hinweis. Habe den Kommentar des Entwicklers nicht beachtet, da die V.1.7 unter TB 78.2 korrekt läuft.
Gleich mal auf V.2.2 umgedatet.
-
Sorry, war mein Fehler, bitte installiere das AddOn BrowseInTab
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…seintab/?src=ss
Hier die Einstellung dazu
-
M.W. gibt es keine Lösung dazu da es eine windowsinterne Funktion ist den Browser im Vordergrund zu öffnen.
Wäre vielleicht eine "Alternative" für dich den Link im TB selbst zu öffnen ? Strg+Klick öffnet die URL in einem TB-Tab.
-
-
Unter Windows 10 wird keinerlei externe AV oder ISS mehr benötigt, unabhängig davon, dass das Defender Security Center vollkommen ausreichend und gut ist, machen genannte externe Programme nichts als Probleme, spätestens beim nächsten Windows Funktionsupdate (Upgrade).
Jeder Hersteller einer AV oder ISS ist davon überzeugt das beste Produkt zu haben. Dem ist aber leider nicht so. Und ja, jedes dieser Programme hat ihr Berechtigungsdasein, aber arbeiten die auch zuverlässig und störungsfrei mit Windows 10 und Thunderbird zusammen ? Die Vergangenheit und etliche Beiträge hier in diesem Forum und Anderen zeigen das Gegenteil. Daher muss jeder für sich selbst entscheiden was für ihn richtig ist.
Eins lasse dir aber gesagt sein: Kein Antivirenprogramm der Welt ersetzt deinen logischen Menschenverstand und Misstrauen im Umgang mit dem Internet. -
Gleiches Thema, aber unterschiedliche Versionen:
... das schon, aber das gleich Endergebnis. Ich hatte schon hier auf seine AV hingewiesen:
RE: Neue Konten / Passwort speichern
in der neuen Version 78.* kann ein NEUES Konto/Profil nicht mit einem Passwort für die E-Mail-Adresse gespeichert werden.
Damit passiert das GLEICHE wie in der Vorgängerversion.... und er hätte dies ja auch seinen anderen Thread posten können.
-
Hast du Langeweile und willst uns mit zwei Threads zum gleichen Thema beschäftigen ?
-
Wie komme ich nun mit Thunderbird 78.2 wieder an meine emaisS?
... indem du uns mal verrätst welches Mailprotokoll du verwendest, und welche AV in deinem uns unbekannten Betriebssystem installiert ist.
Ansonsten ist unsere Hilfe ein Ratespiel.
-
AV = Antivirensoftware
FW = Firewall
In deinem Fall ANYTECH, diese solltest du zum Testen komplett deinstallieren.
-
-
Der Aufruf des Adressbuchs per Befehlszeile funktioniert unter 78.2 wieder
-