1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MSFreak

Beiträge von MSFreak

  • Anzeige der Konten/Ordner ist weg

    • MSFreak
    • 9. Juni 2020 um 10:50

    Eventuell hast du aus Versehen diese Linie komplett nach Links verschoben

  • Version 68.9 mit Win10 auf einem 64-Bit System bricht den Start mit fast leerem Bild ab

    • MSFreak
    • 8. Juni 2020 um 18:25

    Starte den TB mit deaktivierten AddOns und aktiviere diese wieder einzeln mit einem jeweiligen Neustart vom TB.

    Zitat von Hans24

    Mit TB V 60.9 läufts wieder!

    ... irgendein installiertes AddOn oder Plugin ist da inkompatibel zur 68er Version.

  • Lokaler Ordner nicht zu finden

    • MSFreak
    • 7. Juni 2020 um 22:14
    Zitat von Mapenzi

    Mir ist das jetzt egal und du kannst ja noch beileibig viele andere Screenshots anfordern.

    ... nö, nur einen einzigen :D und dann sehen wir ja, ob du recht hast :)

  • Lokaler Ordner nicht zu finden

    • MSFreak
    • 7. Juni 2020 um 21:58
    Zitat von Mapenzi

    Also hat er "Lokale Ordner" in "Konstantin" umbenannt und es ist müßig, weiter nach "Lokalen Ordnern" zu suchen.

    Sorry, aber ich kann mich auch irren, aber "Konstantin" sehe ich als normales (entsprechendes umbenanntes) Mailkonto.

    Die Lokalen Ordner haben nicht die im Screenshot gezeigten Unterordner, es sei, der TE hat dort reichlich herumgedoktert, und deshalb wollte ich auch den aussagekräftigen Screenshot, analog zum 2. Screenshot aus Beitrag #7, dazu haben.

  • Speicherplatzproblem mit imap

    • MSFreak
    • 7. Juni 2020 um 21:50
    Zitat von santaba

    heisst?? was mache ich denn falsch?

    ... du kannst ganz einfach testen ob TB an deinem Problem schuld ist.

    Als Erstes sicherst du das oder die TB Profile auf ein externes Medium !

    Den oder die Profilordner findest du wie folgt:
    Drücke die Tasten Win + R und gib diesen Befehl ein
    %appdata%\Thunderbird\Profiles

    Den Ordner Profiles sicherst du komplett !

    Dann deinstallierst du den TB und löscht den Ordner Profiles mit einem anschließenden Neustart des Systems.

    - Ist das Problem per Webclient (Browser) behoben ?

    - Nein - Dann ist es definitiv ein Problem direkt beim Provider (siehe #55).

    - Ja - Dann liegt es an den Einstellungen im TB-Profil und musst mit Hilfe der Spezis hier in diesem Forum behandelt werden.

    Und noch einmal: Bevor du was Deinstallierst und löscht, sichere bitte das oder die TB Profile !

  • Speicherplatzproblem mit imap

    • MSFreak
    • 7. Juni 2020 um 20:57
    Zitat von santaba

    Aus dem T-Online Webmail kann ich jetzt auch nicht mehr senden.

    ... und damit sehen wir wieder, dass TB nicht daran schuld ist.

    Lt. deinem ersten Beitrag benutzt du IMAP und damit stellt TB lediglich ein Abbild des Kontos bei "t-online" dar. Du solltest mal direkt beim Provider per Webclient aufräumen und nicht immer das problem beim TB suchen wollen.

  • Lokaler Ordner nicht zu finden

    • MSFreak
    • 7. Juni 2020 um 20:45
    Zitat von Lechkind56

    Braucht Ihr noch einen Screenshot von den Konteneinstellungen?

    ... das habe ich schon 2x geschrieben, siehe auch dazu den 2. Screenshot aus # 7

  • Lokaler Ordner nicht zu finden

    • MSFreak
    • 7. Juni 2020 um 20:34
    Zitat von Mapenzi

    Man könnte das auch in den Konten-Einstellungen überprüfen und würde sehen, dass die Lokalen Ordner jetzt Konstantin heißen.

    ... und genau deshalb wollte ich einen Screenshot davon haben (Beitrag #9)

    Zitat

    und was steht in den Konteneinstellungen wo sich der lokale Ordner sich befinden soll, auch bitte hier einen Screenshot davon.

  • Lokaler Ordner nicht zu finden

    • MSFreak
    • 7. Juni 2020 um 19:50

    Dein Screenshot ist so für uns nicht komplett, bitte scrolle weiter nach unten und was steht in den Konteneinstellungen wo sich der lokale Ordner sich befinden soll, auch bitte hier einen Screenshot davon.

  • Lokaler Ordner nicht zu finden

    • MSFreak
    • 7. Juni 2020 um 19:30
    Zitat von Lechkind56

    Auf diesem weg finde ichauch einen Local Folder

    ... IMAP hat aber mit dem lokalen Ordner im TB nicht zu tun. Alle Ordner, die du im IMAP-Konto anlegst, sind auf dem Server beim Provider, da TB nur das Abbild des dortigen Mailkontos abbildet.

    Den wirklichen lokalen TB Ordner findest du generell hier:

    Und nur hier kannst du Mails ablegen die lokal im TB-Profil auf deinem PC gespeichert sind.

    Natürlich kannst du hier eine beliebige Ordnerstruktur anlegen. Du weißt ja "Wer Ordnung hält, ist nur faul zu suchen" ;)

    In den Konteneinstellungen findest du auch die Zuweisung des lokalen Ordners (Hauptordner).

    Bei mir sieht es wegen des portablen TB ein bisschen anders aus

    Bei dir sollte C:\Users\DEIN USER\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxx.default-release\Mails\Local Folders stehen.

  • Lokaler Ordner nicht zu finden

    • MSFreak
    • 7. Juni 2020 um 18:59
    Zitat von Lechkind56

    ... meine Mails bleiben nach dem Abrufen mit TB auf dem Posteo-Server. Also hab ich wohl IMAP.

    ... jaein, bei z.B. IMAP schau bitte hier:

    Zitat von Lechkind56

    Wo ist das Profil?

    ... den oder die Profilordner findest du wie folgt:
    Drücke die Tasten Win + R und gib diesen Befehl ein
    %appdata%\Thunderbird\Profiles

  • Lokaler Ordner nicht zu finden

    • MSFreak
    • 7. Juni 2020 um 18:19
    Zitat von Lechkind56

    . Kontenart (POP / IMAP): ?

    ... für eine konkrete Hilfe ist das schon wichtig.

    Zitat von Lechkind56

    ich finde keinen Lokalen Ordner und kann auch keinen anlegen?

    ... der wird vom TB standardmäßig angelegt. Wenn der nicht da ist, wurde der von dir ev. gelöscht.

    Schaue bitte im Profil nach ob dieser Ordner "Local Folders" da ist.

    Nachtrag, habe eben gesehen, dass dieser beim Start vom TB im Bedarfsfall neu angelegt wird.

  • Mailkonten sortieren

    • MSFreak
    • 7. Juni 2020 um 14:05

    Lasse dir mit der Alt-Taste die Menüleiste einblenden und dort unter Extras > Konten- & Ordnerreihenfolge ändern..

    Bilder

    • screenshot.2.jpeg
      • 51,97 kB
      • 376 × 517
  • Wie Kontakte aus Windows Live Mail nach TB importieren?

    • MSFreak
    • 7. Juni 2020 um 14:02

    Nimm den Nachfolger:

    ImportExportTools NG

    https://addons.thunderbird.net/en-US/thunderb…exporttools-ng/

  • Mailkonten sortieren

    • MSFreak
    • 7. Juni 2020 um 13:24

    Ja mit dem AddOn:

    Manually sort folders

    https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…folders/?src=ss

    Hättest du bei der Forensuche sicherlich auch gefunden.

  • IMAP Adresse

    • MSFreak
    • 7. Juni 2020 um 11:57

    Hattest du das alte Konto im TB auch richtig gelöscht und anschließend den TB neu gestartet ? Dann kannst du sauber das neue Konto anlegen.

  • Druckerwahl

    • MSFreak
    • 6. Juni 2020 um 16:42
    Zitat von emi.ober

    Nein, keine Windows-Druckerverwaltung eingeschaltet!

    ... die musst du nicht einschalten, die ist im System verankert, ansonsten gibt es aus allen Programmen keine Druckfunktion.

    Zitat von emi.ober

    Wenn ich aus dem Firefox drucke wird ja der Laserdrucker als Standarddrucker gewählt.

    ... der benutzt die gleiche Druckfunktion wie alle anderen Programme, genau wie TB, auch.

    Vielleicht ist ein AddOn installiert welches die Druckfunktion beeinflusst, hatte ich früher beim Fx auch.

    Zitat von emi.ober

    Aber es fällt mir jetzt auf, dass der EPSON Tintendrucker in der Liste der vorhandenen Geräte gar nicht aufgeführt ist. Funktioniert aber einwandfrei. Seltsam.

    ... und damit ein Fehler in Windows und nicht beim TB zu suchen.

  • Druckerwahl

    • MSFreak
    • 5. Juni 2020 um 16:06
    Zitat von seipe

    Hast Du vielleicht unter Einstellungen>Geräte>Drucker u. Scanner einen Haken bei - Windows verwaltet Standartdrucker - gesetzt? Ich gehe mal vom aktuellen Windows 10 aus.

    ... kannst du hellsehen oder beim TE eine Big Brother-Kamera installiert ? :huh:

  • TB automatisch offline starten

    • MSFreak
    • 5. Juni 2020 um 16:03
    Zitat von treptowers

    . Gibt es die Möglichkeit am alten System TB beim Starten automatisch offline zu starten ?

    ... schau hier:

  • Wichtigkeit bei email markieren!!?

    • MSFreak
    • 5. Juni 2020 um 14:17

    Du kannst der Mail Schlagwörter zufügen. Hier die Einstellung dazu:

    Und bitte für die Zukunft, fülle das hier in deinen ersten Beiträgen aus, die Autoren dieses Formulars haben dies nicht zu ignorieren gemacht :(

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™