1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MSFreak

Beiträge von MSFreak

  • Firefox und Thunderbird reagieren nicht mehr

    • MSFreak
    • 27. Mai 2020 um 12:55
    Zitat

    Wenn ich die Neuen entferne und durch die Alten ersetze kommt die Fehlermeldung wieder.

    ... das ist auch verekehrt und habe es so auch nicht geschrieben :!:

    Kopiere das alte Profil in das Verzeichnis ... Appdata/Roaming/Thunderbird/Profiles/... und starte dann wie schon von mir geschrieben den TB mit dem Profilmanager und wähle das alte Profil aus.

    Alternativ kannst du auch nur den Inhalt des alten Profils in das neue Profil kopieren, wobei du vorerst den Inhalt des neuen Profils löschen musst.

    Mit dem Fx verfährst du ebenso.

  • (Portable version) kann bei manchen konto´s die mails nicht in archiv verschrieben

    • MSFreak
    • 26. Mai 2020 um 20:45

    OT

    Nur mal so zur allgemeinen Klärung , warum werden Erstbeiträge von den Mods und Admins ohne die gewünschten Informationen überhaupt freigeschaltet ?

    Wozu macht ihr Euch die Mühe dieses Formular zu erstellen, wenn es mitunter ignoriert wird ?

  • (Portable version) kann bei manchen konto´s die mails nicht in archiv verschrieben

    • MSFreak
    • 26. Mai 2020 um 20:24

    Wo sind deine von uns gebetenen Informationen ?

    Und was für ein Archiv soll es sein, beim Provider oder Lokal im TB ?

    Nur mal so nebenbei zur Info, bei mir funktioniert es einwandfrei.

  • Adressbuch

    • MSFreak
    • 26. Mai 2020 um 19:25
    Zitat von GerdM

    Profilordner - Welche Dateien sind enthalten?Wie anders könnte ich die Daten zum neuen Rechner übertragen?

    ... die Datei abook.mab vom alten Rechner (altes Profil) in den Neuen kopieren.

    Zur weiteren Informationen schau bitte auch hier:

    Profilordner - Welche Dateien sind enthalten?

  • Firefox und Thunderbird reagieren nicht mehr

    • MSFreak
    • 26. Mai 2020 um 18:21
    Zitat von Alsuna

    Ich konnte nachdem ich den Ordner entfernt hatte und das Thunderbird neuistaliert hatte auch Thunderbird nicht starten.

    Es kam die Fehlermeldung: Es ist kein Profil vorhanden.

    ... das ist nicht nachvollziehbar, wenn du den oder die Profilordner gelöscht hast, werden diese wieder neu angelegt und du muss dann den TB neu konfigurieren.

    Solltest du den alten (gesicherten) Profilordner in ... Appdata/Roaming/Thunderbird/ Profiles/... kopiert haben, musst du TB mit dem Profilmanager aufrufen, um das alte Profil zu laden.

    Der Befehl dazu ist ...thunderbord.exe -p

    Zitat von Alsuna

    Muss ich den kompletten Ordner Thunderbird in Appdata löschen oder nur das Profil?

    ... ist egal, wird beides wieder neu erstellt.

  • Ordner verschieben - geht das?

    • MSFreak
    • 26. Mai 2020 um 16:04

    Mit Manually sort folders kannst du das:

    https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…y-sort-folders/

  • Firefox und Thunderbird reagieren nicht mehr

    • MSFreak
    • 26. Mai 2020 um 15:20
    Zitat von Alsuna

    Hat jemand noch Idee wie ich das Problem gelöst bekomme?

    ... das habe ich dir im Beitrag #4 im letzten Absatz geschrieben, hast du es so umgesetzt ?

    Zitat von Alsuna

    Ich wollte mehr Platz schaffen auf der Platte um auf WIN 10 upzugraden.

    ... das war auch eine gute Idee, aber sowas macht man mit der windowsinternen Datenträgerbereinigung. Ggf. auch nicht mehr benötigte Programme deinstallieren.

    Zitat von Alsuna

    Vielleicht ist das Problem weg, wenn ich auf WIN 10 update?

    ... NEIN, es sei, du machst eine komplette Neuinstallation, ohne irgendwelche Daten zu behalten.

    Zitat von Alsuna

    Außer das es nicht klug war was bei Chip runterzulanden habe ich keine Lösungsidee gelesen.

    ... dafür gibt es entsprechende Windows Foren.

  • Firefox und Thunderbird reagieren nicht mehr

    • MSFreak
    • 26. Mai 2020 um 14:20
    Zitat von Alsuna

    . Betriebssystem + Version: WIn 7 Home Premium

    ... das ist der erste gravierende Fehler, Win 7 hat seit Januar keinen Support und bekommt auch keine Sicherheitsupdates mehr :!:

    Zitat von Alsuna

    Ich habe gestern um Platz auf meiner Festplatte zu bekommen CCleaner installiert über die Seite Chip.de.

    ... das ist der zweite gravierende Fehler. Nicht nur, dass du mit CCleaner dein System ruinierst, mit Chip bekommst du jede Menge unerwünscht Software untergejubelt.

    Zitat von Alsuna

    aber ohne Thunderbird ist schon mist. Ich brauche ja meine alten Mails wieder.

    ... sichere erst einmal das TB-Profil auf einem ext. Medium.

    Den oder die Profilordner findest du wie folgt:

    Drücke die Tasten Win + R und gib diesen Befehl ein

    %appdata%\Thunderbird\Profiles

    Nachdem du das gemacht hast, machst du einen Neustart. Wenn TB dann immer noch nicht funktioniert, deinstallierst du den TB und löscht auch das Profil. Wieder einen Neustart machen und TB nur von hier neu installieren:

    https://www.thunderbird.net/de/

    Nach dem ersten Start und Beenden vom TB kopierst du das oder die gesicherten Profils wieder zurück.

  • Konto-Einstellungen erscheint nur total unvollständig

    • MSFreak
    • 24. Mai 2020 um 16:56

    Bei meinem macOS Catalina funktioniert es wie gewohnt, hätte es dir sonst nicht geschrieben.

    Hast du vielleicht einen Screenshot davon ?

  • Konto-Einstellungen erscheint nur total unvollständig

    • MSFreak
    • 24. Mai 2020 um 14:53
    Zitat von Maciemesser25

    Bei meinem Mac habe ich keinen richtigen Zugriff auf die Konto-Einstellungen (anders als z.B beim Asus-Laptop) Es erscheint nur: "Konten-Aktionen". Alle anderen Einstellungen gehen nicht auf. Was kann ich tun um z.B. auf "Verfassen und Adressieren" oder "Servereinstellungen" etc. zugreifen zu können.

    ... genau wie unter Windows auch. Oben rechts die 3-Striche > Einstellungen > Konten-Einstellungen

  • Farben ändern auf Darkmode?

    • MSFreak
    • 23. Mai 2020 um 17:39

    Hier ein Beispielcode für die userChrome.css

    CSS
    /* Farbe letzter und kommender Monat in mehrwöchiger und Monatsansicht */ 
    .calendar-month-day-box-other-month .calendar-month-day-box-date-label[relation="past"],
    .calendar-month-day-box-other-month .calendar-month-day-box-date-label[relation="future"],    
    .calendar-month-day-box-other-month[relation="past"],
    .calendar-month-day-box-other-month[relation="future"]    {
      background: #2E2E2E !important;}
      
      
    /* Farbe Wochenende */
    #day-view .calendar-header-container[weekend="true"],  
    #day-view .calendar-event-column-linebox[weekend="true"] {
     background: #424242  !important;}
    #week-view .calendar-header-container[weekend="true"],
    #week-view .calendar-event-column-linebox[weekend="true"] { 
     background: #424242  !important;}
        
    /* Farbe Wochenende in mehrwöchiger und Monatsansicht */
    .calendar-month-day-box-day-off.calendar-month-day-box-current-month,
    .calendar-month-day-box-date-label[weekend="true"] {
     background: #424242 !important;}
     
    .calendar-month-day-box-other-month,
    .calendar-month-day-box-date-label{
    background: #606064 !important;}
        
        
    /* Kalendertag "Heute" deutlicher durch Rahmen und Farbe hervorheben */
    .calendar-month-day-box-current-month[relation="today"],
    .calendar-month-day-box-day-off[relation="today"],
    .calendar-month-day-box-other-month[relation="today"] {
     border: 1px solid #9FA3D9!important;}
     
     
    /* Aktueller Tag in mehrwöchiger und Monatsansicht */ 
    .calendar-month-day-box-current-month[relation="today"],
    .calendar-month-day-box-day-off[relation="today"],
    .calendar-month-day-box-other-month[relation="today"],
    .calendar-month-day-box-date-label[relation="today"] {
    background: #606064 !important;}
    
    
    /* Kalendertag "selektierter Tag" */
    .calendar-month-day-box-current-month[selected="true"],
    .calendar-month-day-box-day-off[selected="true"],
    .calendar-month-day-box-other-month[selected="true"] {
     background-color: #6E6E6E !important;}
    Alles anzeigen

    Du musst damit ein bisschen herumexperimentieren.

    Sieht bei mir u.a. so aus

  • Einrichtungsassistent

    • MSFreak
    • 22. Mai 2020 um 18:01
    Zitat von tilli38

    Ich suche den Einrichtungsassistenten von Th um posteo auf Th zu installieren

    ... wenn du ein neues Konto anlegst, bekommst du die Bedienerführung wo du deinen Namen, den Benutzernamen und das Passwort eingibst. Findet dann TB keine Servereinstellungen von posteo so musst du die Serverdaten händisch eintragen, und posteo sollte dir auf seiner Webseite (beim Maillogin) die Serverdaten nennen.

  • Gesendete Mails doppelt, wie abstellen?

    • MSFreak
    • 21. Mai 2020 um 11:25
    Zitat von Maru1

    Die sollten doch lokal gespeichert sein und nicht auf dem Server, oder?

    ... je nachdem was du eingestellt hattest.

  • Thunderbird 77 Beta als produktiven Klienten nutzen und wann erscheint die Final?

    • MSFreak
    • 20. Mai 2020 um 17:25
    Zitat von Maru1

    Und wann soll die Final rauskommen, steht da ein Datum?

    ... das kann dir Mozilla beantworten, denn wir sind hier nur ein unabhängiges und ehrenamtliches Hilfe-Forum.

    Zitat von Maru1

    empfielt ihr die Beta von 77 für den produktiven Einsatz?

    ... ich persönlich auf keinen Fall, mir sind meine Mails wichtiger als das Ausprobieren einer Beta-Version.

  • Gesendete Mails doppelt, wie abstellen?

    • MSFreak
    • 20. Mai 2020 um 17:20
    Zitat von Maru1

    Danke und kann ich die doppelten Mails auch rückwirkend in einem rutsch alle löschen?

    ... m.W. nicht, zumal wir nicht wissen, wohin (in welchen Ordner) du die Kopien erstellt hast.

  • E-Mail durch Einfachklick als gelesen markieren

    • MSFreak
    • 20. Mai 2020 um 15:39

    Gern geschehen :thumbup:

  • E-Mail durch Einfachklick als gelesen markieren

    • MSFreak
    • 20. Mai 2020 um 15:24

    Hier die Einstellung dazu:

    Bilder

    • screenshot.1.jpeg
      • 142,04 kB
      • 826 × 499
  • Kein Maildownload - senden funktioniert

    • MSFreak
    • 19. Mai 2020 um 16:24

    Hallo Rudolf,

    OK, Norton war nicht der Übeltäter. Um TB als mögliche Fehlerquelle zu lokalisieren, benutze zum Testen einen alternativen Mailclient, Windows 10 z.B. hat die interne Mail-App oder nehme z.B. eM Client, kann parallel zum TB installiert werden.

    https://de.emclient.com/page.aspx?contentid=homepage

  • Gesendete Mails doppelt, wie abstellen?

    • MSFreak
    • 19. Mai 2020 um 13:36
    Zitat von Maru1

    bei mir werden gesendete Mails doppelt dargestellt, wie kann ich TB so einstellen, dass er das nicht doppelt anzeigt?

    ... in den Konteneinstellungen > Kopien & Ordner

  • Kein Maildownload - senden funktioniert

    • MSFreak
    • 19. Mai 2020 um 13:05
    Zitat von Rudolfo62

    Ich habe Probleme mit dem MAILEMPFANG nicht mit dem Versand!!!

    ... das war ein Schreibfehler, schon korrigiert.

    Und, meine Empfehlung umgesetzt ? Solange wir und du nicht wissen ob Norton dazwischenfunkt, ist unsere Hilfe zum Scheitern verurteilt.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™