Lasse dir mit der Alt-Taste die Menüleiste einblenden und dort unter Extras > Konten- & Ordnerreihenfolge ändern..
Beiträge von MSFreak
-
-
Nimm den Nachfolger:
ImportExportTools NG
https://addons.thunderbird.net/en-US/thunderb…exporttools-ng/
-
Ja mit dem AddOn:
Manually sort folders
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…folders/?src=ss
Hättest du bei der Forensuche sicherlich auch gefunden.
-
Hattest du das alte Konto im TB auch richtig gelöscht und anschließend den TB neu gestartet ? Dann kannst du sauber das neue Konto anlegen.
-
Nein, keine Windows-Druckerverwaltung eingeschaltet!
... die musst du nicht einschalten, die ist im System verankert, ansonsten gibt es aus allen Programmen keine Druckfunktion.
Wenn ich aus dem Firefox drucke wird ja der Laserdrucker als Standarddrucker gewählt.
... der benutzt die gleiche Druckfunktion wie alle anderen Programme, genau wie TB, auch.
Vielleicht ist ein AddOn installiert welches die Druckfunktion beeinflusst, hatte ich früher beim Fx auch.
Aber es fällt mir jetzt auf, dass der EPSON Tintendrucker in der Liste der vorhandenen Geräte gar nicht aufgeführt ist. Funktioniert aber einwandfrei. Seltsam.
... und damit ein Fehler in Windows und nicht beim TB zu suchen.
-
Hast Du vielleicht unter Einstellungen>Geräte>Drucker u. Scanner einen Haken bei - Windows verwaltet Standartdrucker - gesetzt? Ich gehe mal vom aktuellen Windows 10 aus.
... kannst du hellsehen oder beim TE eine Big Brother-Kamera installiert ?

-
. Gibt es die Möglichkeit am alten System TB beim Starten automatisch offline zu starten ?
... schau hier:
-
-
Warum verweigerst du uns diese Informationen ?
Ansonsten ist das hier angesagt:

Nachtrag:
TB und auch viele andere Programme benutzen die Druckfunktion des Betriebssystems, daher musst du dort suchen.
OT.verstehe die Mods und Admins nicht warum derartige Anfragen ohne Angaben seitens der TE überhaupt freigeschaltet werdengraba hat schon darauf geantwortet

-
-
Ausserdem werden die Emails nicht mehr automatisch in den Junkordner verschoben.
... dazu entweder direkt beim Provider oder im TB entsprechende Regeln (Filter) erstellen.
Ist in den Konten-Einstellungen der Junk-Filter aktiviert ?
Und hier der Junk-Button unter Anpassen ...
Bei dir könnte es so aussehen
-
kann ich Mail nicht mehr per Drag&Drop vom Posteingangsordner ind Unterordner verschieben
... doch das geht noch. Aber ohne weitere Informationen deinerseits

Ach ja, Win Server 12 gibt es nicht. Solltest du Windows Server 2012 meinen ?
-
-
-
Könnte es etwas bringen, TB zu deinstallieren?
... nur wenn du das oder die Profile löscht, denn bei einer De- und Neuinstallation werden diese nicht angerührt.
ABER, beim Löschen der Profile ist alles Weg

Also vorsichtig und umsichtig handeln.
-
OT
Der dort aufgeführte Ordner "Atuoegp" enthält vier Dateien mit ungewöhnlichen Namen: etzkuxli.hxn, kmikkhxsz.ahh, kmikkhxsz.ahh und ydbpcoji.dat. Die in der Meldung genannte Datei ydbpcoji.exe existiert auf meinem Rechner nicht.
... zur Info, diesen Ordner und Dateien gibt es in meinem System nicht.
-
-
-
-
bei mir ist in "Lokale Ordner" der Ordner "Papierkorb" verschwunden
... habe eben versucht in einem neuen Profil diesen (unbedarft) zu löschen, der lässt sich in der GUI nicht löschen.
Entweder hast du diesen bewusst im Profil zu löschen versucht, wird aber bei jedem neuen Start vom TB wieder neu angelegt, oder irgendein "Tuning Tool" (CCleaner & Co) hat dein Profil beschädigt !