Lokale Ordner (im Profilordner vorhanden) werden nicht in TB angezeigt

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.9.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Win10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): diverse
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Eset
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo zusammen,

    hatte massives Problem mit meinem Profil, nachdem automatisch auf die neue Version 68.9.0 aktualisiert wurde.

    Profil ist komplett gesichert und wurde auch in neue Version migriert, die Email-Konten funktionieren alle - ABER:

    Einige meiner Ordner inkl. Unterordner meiner "Lokalen Ordner" sind zwar im Profilordner sichtbar, werden jedoch in TB nicht dargestellt.

    Alle sbd-Ordner und Unterordner vorhanden!

    Die "Reparieren"-Funktion gibt es ja nur, wenn ich auch den entsprechenden Ordner anwählen kann.

    ORDNER im Windows-System:


    )


    ORDNER in TB:


    DANKE für Eure Hilfe :-

  • Alle sbd-Ordner und Unterordner vorhanden!

    *.sbd ist immer nur das technische "Zuhause" im Dateisystem für die Unterordner von Ordnern. Jeder Ordner braucht eine Mbox-Datei im Dateisystem. Wenn die nicht da sind, wird der Ordner auch nicht im Thunderbird gezeigt.

  • Thunder

    Approved the thread.
  • Ich weiß, ist ne dumme Antwort, aber ist schon mal vorgekommen. Fenster entsprechend groß gemacht und Scroll-Leiste in der Kontenliste vorhanden ?

    Gruß Micha


    Mein Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version :bindafuer: