1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MSFreak

Beiträge von MSFreak

  • Gesendete Mails doppelt, wie abstellen?

    • MSFreak
    • 21. Mai 2020 um 11:25
    Zitat von Maru1

    Die sollten doch lokal gespeichert sein und nicht auf dem Server, oder?

    ... je nachdem was du eingestellt hattest.

  • Thunderbird 77 Beta als produktiven Klienten nutzen und wann erscheint die Final?

    • MSFreak
    • 20. Mai 2020 um 17:25
    Zitat von Maru1

    Und wann soll die Final rauskommen, steht da ein Datum?

    ... das kann dir Mozilla beantworten, denn wir sind hier nur ein unabhängiges und ehrenamtliches Hilfe-Forum.

    Zitat von Maru1

    empfielt ihr die Beta von 77 für den produktiven Einsatz?

    ... ich persönlich auf keinen Fall, mir sind meine Mails wichtiger als das Ausprobieren einer Beta-Version.

  • Gesendete Mails doppelt, wie abstellen?

    • MSFreak
    • 20. Mai 2020 um 17:20
    Zitat von Maru1

    Danke und kann ich die doppelten Mails auch rückwirkend in einem rutsch alle löschen?

    ... m.W. nicht, zumal wir nicht wissen, wohin (in welchen Ordner) du die Kopien erstellt hast.

  • E-Mail durch Einfachklick als gelesen markieren

    • MSFreak
    • 20. Mai 2020 um 15:39

    Gern geschehen :thumbup:

  • E-Mail durch Einfachklick als gelesen markieren

    • MSFreak
    • 20. Mai 2020 um 15:24

    Hier die Einstellung dazu:

    Bilder

    • screenshot.1.jpeg
      • 142,04 kB
      • 826 × 499
  • Kein Maildownload - senden funktioniert

    • MSFreak
    • 19. Mai 2020 um 16:24

    Hallo Rudolf,

    OK, Norton war nicht der Übeltäter. Um TB als mögliche Fehlerquelle zu lokalisieren, benutze zum Testen einen alternativen Mailclient, Windows 10 z.B. hat die interne Mail-App oder nehme z.B. eM Client, kann parallel zum TB installiert werden.

    https://de.emclient.com/page.aspx?contentid=homepage

  • Gesendete Mails doppelt, wie abstellen?

    • MSFreak
    • 19. Mai 2020 um 13:36
    Zitat von Maru1

    bei mir werden gesendete Mails doppelt dargestellt, wie kann ich TB so einstellen, dass er das nicht doppelt anzeigt?

    ... in den Konteneinstellungen > Kopien & Ordner

  • Kein Maildownload - senden funktioniert

    • MSFreak
    • 19. Mai 2020 um 13:05
    Zitat von Rudolfo62

    Ich habe Probleme mit dem MAILEMPFANG nicht mit dem Versand!!!

    ... das war ein Schreibfehler, schon korrigiert.

    Und, meine Empfehlung umgesetzt ? Solange wir und du nicht wissen ob Norton dazwischenfunkt, ist unsere Hilfe zum Scheitern verurteilt.

  • Kein Maildownload - senden funktioniert

    • MSFreak
    • 19. Mai 2020 um 12:35
    Zitat von Rudolfo62

    . Eingesetzte Antiviren-Software: Norton

    Es hat sich sehr oft herauskristallisiert, dass ext. Antivirenprogramme unter Windows 10 ungeahnte Probleme bereiten, daher:
    Bitte nur zum Testen, Norton mit dem vom Hersteller gelieferten Removal Tool komplett deinstallieren und anschließend einen Neustart machen.

    Unter Windows 10 wird keinerlei externe AV oder ISS mehr benötigt, unabhängig davon, dass das Defender Security Center vollkommen ausreichend und gut ist, machen genannte externe Programme gerade beim Mailempfang/-Senden nichts als Probleme.

  • Adressen

    • MSFreak
    • 19. Mai 2020 um 11:22

    Was willst du uns jetzt sagen ?

    Und warum jetzt 2 gleiche Threads ohne Informationen zu deinem Problem ?

  • TB lässt sich nicht öffnen

    • MSFreak
    • 18. Mai 2020 um 20:25
    Zitat von Lupo5.0

    Also: Neuinstallation erfolgt, also sauberes System, Normalmodus: kein Erfolg.

    ... so nicht korrekt, einen "sauberen" TB gibt es nicht bei einer Neuinstallation da das vorhandene (ev. defektes) Profil nicht angefasst wird. Daher sollte man das alte Profil sichern und anschließen das alte löschen, nur so gibt es einen jungfräulichen TB.

    Sollte es nach dem Löschen des Profils immer noch Probleme geben, bitte nur zum Testen, AVIRA mit dem vom Hersteller gelieferten Removal Tool komplett deinstallieren und anschließend einen Neustart machen.

  • TB lässt sich nicht öffnen

    • MSFreak
    • 18. Mai 2020 um 19:45
    Zitat von Lupo5.0

    Im abgesicherten Modus ist Arbeiten möglich, aber auf Dauer natürlich nicht sinnvoll und gewollt.

    ... dann finde heraus welches AddOn das Problem verursacht.

    Alle AddOns deaktivieren und einzeln mit einem jeweiligen Neustart des TB aktivieren bis dein Problem wieder auftritt.

    Hier unsere Information dazu:

    Abgesicherter Modus

  • Wie kann ich fehlende Ordner unter meinem Mail-Account wieder herstellen?

    • MSFreak
    • 18. Mai 2020 um 13:57
    Zitat von zigarettenhasser

    Ich habe folgendes Problem: Seltsamerweise werden unter meiner 1&1-Mailadresse nur 2 Ordner angezeigt: Posteingang und Papierkorb. Alle anderen Ordner fehlen

    ... wie schon schlingo geschrieben hast, bist du dir sicher POP3 zu verwenden ? Ansonsten mal einen Linksklick auf das entsprechende Konto machen und schauen, ob dort "Abonnieren" angeboten wird. Wenn ja, benutzt du IMAP und kannst dann die Ordner auswählen die unter TB angezeigt werden sollen.

    Korrektur:

    Habe eben in einem neuen Profil ein POP3 Konto (Web.de) angelegt, dort gibt es tatsächlich nur die beiden Ordner Posteingangund Papierkorb

  • Thunderbird 68.8.0 startet mit geöffneter Mail

    • MSFreak
    • 17. Mai 2020 um 13:54

    Gern geschehen :)

  • Thunderbird 68.8.0 startet mit geöffneter Mail

    • MSFreak
    • 17. Mai 2020 um 12:56

    Gehe mal zum Ordner C:\Users\DEIN USER\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxx.default-release

    und verschiebe beim geschlossenen TB die beiden Dateien session.json und sessionCheckpoint.json auf dem Desktop und dann den TB neu starten.

  • Thunderbird 68.8.0 startet mit geöffneter Mail

    • MSFreak
    • 17. Mai 2020 um 12:05

    Hallo nachwesten,

    deaktiviere bitte mal zu Testen alle installierten AddOns, vielleicht ist eins dafür verantwortlich.

  • Thunderbird 68.8.0 startet mit geöffneter Mail

    • MSFreak
    • 17. Mai 2020 um 11:47
    Zitat von nachwesten

    Nach dem Start von TB ist immer gleich eine Mail mit geöffnet (als Tab).

    ... wenn du den Tab vor dem Beenden vom TB nicht geschlossen hast, ist es normal. TB merkt sich (leider) alle geöffneten Tabs und startet diese beim Start.

  • aus TB direkt im ProfilOrdner ?

    • MSFreak
    • 16. Mai 2020 um 14:55
    Zitat von Tapo

    und wie müßte dieser lauten ?

    ... ich kann dir da nicht weiterhelfen da ich mit Scripte nichts im Hut habe.

  • TB ruft Spam-Ordner ständig ab, ohne dass ich es will

    • MSFreak
    • 14. Mai 2020 um 12:57

    Kontenliste ein Rechtsklick > Abonnieren... und dann entsprechenden Ordner abwählen.

  • wie kann ich ein email als SPAM markieren

    • MSFreak
    • 14. Mai 2020 um 10:35

    Warum verwehrst du uns die gewünschten Angaben ?

    Zitat von calibos

    wichtig: es muss über thunderbird laufen (via webseite das mail anbieters geht das nicht!)

    ... dafür musst du im TB eine Regel (Filter) anlegen.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 146.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:28

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™