1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MSFreak

Beiträge von MSFreak

  • 1
  • 174
  • 175
  • 176
  • 195
  • Nur neu verfasste E-Mails werden nicht gesendet

    • MSFreak
    • 2. März 2020 um 11:44

    Hast du dein Problem auch im abgesicherten Modus ?

  • Normierter Start

    • MSFreak
    • 1. März 2020 um 13:09

    Bitte fülle das hier aus, ansonsten müssen wir Rätselraten:

    Ein Tipp ins Blaue, in der Spaltenreihenfolge oben Rechts einen Linksklick und Spaltenreihenfolge zurücksetzten.

  • Neue Mail in Tab statt im Fenster öffnen?

    • MSFreak
    • 1. März 2020 um 12:30

    Ist leider nicht möglich. Vor gut 10 Jahren gab es m.W. mal ein AddOn dafür, jetzt nicht mehr.

    Vielleicht geht es über die Konfig-Datei, ist mir aber unbekannt.

  • Neue Mail in Tab statt im Fenster öffnen?

    • MSFreak
    • 1. März 2020 um 11:59

    Hallo,

    das Thema hatten wir vor kurzem schon einmal, auch hier gibt es eine Suchfunktion.

  • GMX - IMAP - nicht alle Ordner werden angezeigt

    • MSFreak
    • 1. März 2020 um 10:57

    Gern geschehen :)

  • Menüleisten einblenden

    • MSFreak
    • 1. März 2020 um 10:54
    Zitat von simoemoe

    ALT-Taste ohne Wirkung.

    ... auch nicht in anderen Programmen ?

    Ansonsten bitte den TB im abgesicherten Modus starten, vielleicht mischt da ein AddOn oder Script mit.

  • GMX - IMAP - nicht alle Ordner werden angezeigt

    • MSFreak
    • 29. Februar 2020 um 18:45

    In der linken Fensterhälfte einen Rechtsklick auf das GMX Konto und Abonnieren auswählen. Dort kannst du auswählen welche Ordner abonniert werden können.

    Sollten dort nicht die gewünschten Ordner auswählbar sein, so direkt bei GMX per Webmailer nachschauen ob IMAP und die entsprechenden Ordner freigegeben sind.

  • Hilfe zu add-on Thundersync

    • MSFreak
    • 28. Februar 2020 um 18:38
    Zitat

    ch habe die alte Version von TB deinstalliert, das Profil gelöscht und die Version 59.0b1 installiert.

    ... das ist auch keine Release-Version und dann wunderst du dich hierüber:

    Zitat

    Beim Neustart wurde gleich der Update auf die Version 74.01b gemacht

    Zitat

    Ich müsste also den Update verhindern.... wie kann ich das machen?

    ... vor dem Neustart vom TB den Netzzugang trennen und unter Einstellungen die Updates unterbinden.

    ABER, wegen solch einem AddOn mit einer veralteten TB-Version mit Sicherheitslücken zu arbeiten, ist für mich ein No-Go :thumbdown:

  • Tab / Reiter ausblenden

    • MSFreak
    • 26. Februar 2020 um 16:47
    Zitat von Krasi

    sorry, ich bin noch nicht so vertraut mit TB, wo finde ich die "Einstellungen" die du meinst ?

    ... schau hier:

  • cache und cache2: Unterschied?

    • MSFreak
    • 26. Februar 2020 um 14:42

    Hallo Ingo,

    in %localappdata% liegt auch ein Ordner "cache2" der aber inhaltlich nicht mit dem im Profile identisch ist.

  • cache und cache2: Unterschied?

    • MSFreak
    • 26. Februar 2020 um 14:18

    Hallo Ingo,

    Zitat

    Die Ordner liegen übrigens nicht im Profil, sondern in %localappdata%.

    ... dem muss ich leider Widersprechen. Im installierten TB in einer VM (Windows 10 1909) befinden sich doch beide Ordner im Profil z.B. tyint275.default-release

  • cache und cache2: Unterschied?

    • MSFreak
    • 26. Februar 2020 um 13:42

    Thunder ,

    ich habe bei meinen portablen TB Versionen in Profilordner auch "Cache" und "Cache2", warum kann ich leider nicht beantworten.

    Pflichtfeld ,

    den Speicherfresser "Cache2" leerst du hiermit

  • Im macOS kann Manually sort folders nicht eingerichtet werden

    • MSFreak
    • 22. Februar 2020 um 22:52

    Ja, Mapenzi hat das Problem gelöst. Wollte den Thread als gelöst markieren, hat aber nicht so richtig funktioniert :(

  • Im macOS kann Manually sort folders nicht eingerichtet werden

    • MSFreak
    • 22. Februar 2020 um 20:04

    Mapenzi,

    vielen leben Dank :thumbup:

    Als eingefleischter Windows User (und Linux User) "fällt man immer auf die Nase" ;) Nun funktioniert es :thumbup:

  • Im macOS kann Manually sort folders nicht eingerichtet werden

    • MSFreak
    • 22. Februar 2020 um 18:12

    Hallo Ingo,

    doch es gibt das Hamburger Menü, aber dort unter Einstellungen nicht die Option die Menüleiste anzeigen zu lassen.

    Ebenso nicht die Option über AddOns, da wird, wie unter Windows, Manually sort folders nicht aufgeführt.

    Unter Windows muss man die Einstellungen über die Menüleiste unter Extras > Konten & Ordnerreihenfolge ändern vornehmen.

    Aber die Menüleiste gibt es unter macOS nicht und kann auch nicht mit der Alt-Taste angezeigt werden.

  • Im macOS kann Manually sort folders nicht eingerichtet werden

    • MSFreak
    • 22. Februar 2020 um 16:27
    Zitat von schlingo

    btw, das heißt Catalina ;)

    ... immer diese blöde Rechtschreibkorrektur :rolleyes:

    Zitat von schlingo

    Ich kenne MacOS zwar nicht. Aber auch dort sollte es das Hamburger Menü geben. Funktioniert das nicht?

    ... leider nein :(

  • Im macOS kann Manually sort folders nicht eingerichtet werden

    • MSFreak
    • 22. Februar 2020 um 13:35

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.5.0
    • (Betroffene) Thunderbird-Erweiterung + Version: Manually sort folders
    • Betriebssystem + Version: macOS Catalina

    Moin liebe Kollegen und euch ein schönes Wochenende,

    habe mir in einer VM macOS Catalina mit Thunderbird eingerichtet.

    Da ich den TB gerne so wie im Hostrechner haben möchte, habe ich alle entsprechenden Erweiterungen installiert.

    Nun scheitere ich bei der Einrichtung von Manually sort folders da es im TB unter macOS keine Menüleiste gibt und die Alt-Taste ohne Funktion ist.

    Hat da vielleicht jemand eine Idee wie man an die Einstellungen von Manually sort folders ran kommt ?

    Vorab vielen Dank für eure Hilfe.

  • Gelesene Mails vom Server löschen - wie geht das?

    • MSFreak
    • 22. Februar 2020 um 10:42

    Gern geschehen und dir auch dir ein schönes Wochenende.

  • Gelesene Mails vom Server löschen - wie geht das?

    • MSFreak
    • 21. Februar 2020 um 16:56

    Über die 3 Striche oben rechts, Einstellungen > Konteneinstellungen

  • Gelesene Mails vom Server löschen - wie geht das?

    • MSFreak
    • 21. Februar 2020 um 12:34

    Bei den Servereinstellungen hier den Haken rausnehmen

  • 1
  • 174
  • 175
  • 176
  • 195
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English