Vom MS-Konto werden im TB die Mails per IMAP verwaltet.
Beiträge von MSFreak
-
-
Wir haben ein outlook-Konto. Welches plugin ist das?
Provider für Exchange ActiveSync und TbSync
Provider für Exchange ActiveSync funktioniert nur mit einem MS-Konto und nicht mit externen Exchange Servern.
TbSync ist für die Synchronisation mit Lightning und dem TB Adressbuch.
-
Gibt es eine Möglichkeit, TB ohne kostenpflichtige plugins an Exchange-Server anzubinden?
... m.W. nicht.
Lediglich die Exchangefunktion mit dem MS-Konto @http://outlook.com/de ist per kostenlosen AddOn möglich.
-
Wenn ich zum Beispiel aus den Windows-Explorer Bilder als Mail versenden will, bekomme ich eine Fehler-Meldung (siehe Bild).
Wie sieht die Fehlermeldung aus ? Dein Screenshot ist nicht lesbar.
Dann stelle mal die Standardeinstellung für Mails auf "Mail" um und starte das System mit shutdown -r -t 0 neu.
Danach stellst du diese wieder auf Thunderbird um, wieder mit einem Neustart, und teste es noch einmal.
Dann schaue bitte mal in "Programme und Features" nach, ob Thunderbird 2x gelistet ist.
Und damit wir genaue Informationen zu deinem System erhalten, bitte fülle in deinem ersten Beitrag dieses Formular aus, nicht umsonst wird es beim Erstellen eines neuen Thread angezeigt:
-
Tue es bitte einfach und berichte uns, ob es geklappt hat.
Zitataber weshalb funktioniert denn der Abruf über die WIN 10 App ohne Probleme, obwohl Kaspersky aktiv ist? Das müsste doch genau so gescannt werden.
... das wird dir hier wohl keiner sagen können, da wir hier weder die Programmierer von TB noch von Windows 10 sind.
Meine Vermutung ist, dass die Systemapp "Windows-Mail-App" in einer Art Sandbox läuft und das windowsinterne Defender-Security-Center schützend die Hand darüber hält.
-
Keine Ahnung was ich noch tun kann um dem Problem in Thunderbird zu begegnen.
... ich bin der Meinung dir das schon einmal geschrieben zu haben.
Bitte nur zum Testen, KIS mit dem vom Hersteller gelieferten Removal Tool komplett deinstallieren und anschließend einen Neustart machen.
Unter Windows 10 wird keinerlei externe AV oder ISS mehr benötigt, unabhängig davon, dass das Defender Security Center vollkommen ausreichend und gut ist, machen genannte externe Programme nichts als Probleme, spätestens beim nächsten Windows Funktionsupdate (Upgrade).
-
Du musst die Spalte weit nach links oder rechts verschieben.
... Danke ich war nur zu blöd
Es geht
-
Einfach das Profil von Win 7 kopieren und im neuen PC an gleicher Stelle einfügen.
C:\Users\DEIN BENUTZER\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\...
Dann das Profil über den Profilmanager auswählen und als Standardprofil setzen.
Hilfe zum Profilmanager:
-
Wieso nicht?
Du kannst die Spalten doch einfach mit der Maus verschieben.... ging bei mir nicht
Egal, Hauptsache dem TE ist geholfen
-
-
Ich würde die Mails (das Profil) in dem Standardpfad belassen. M.M.n. gibt es keinen triftigen Grund diese auf einer anderen HDD auszulagern.
-
Dafür gibt es das AddOn Manually sort folders :
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…y-sort-folders/
Es gibt auch hier einige Beiträge dazu, hier einer davon:
-
Die E-Mails sind sehr klein zu lesen.
Ich komme hier nicht weiter ???
... Beitrag #2 + 3 nicht gelesen oder verstanden ???
-
Als Erstes solltest du uns die gewünschten Informationen zukommen lassen, fülle bitte in deinem ersten Beitrag das hier aus:
Und dann zeige uns mal mit einem Screenshot was du genau meinst.
ZitatDie Benutzeroberfläche finde ich zu klein.
... dann vergrößer doch das Programmfenster, alternativ Vollbold.
-
-
Virenscanner habe ich versuchsweise deaktiviert, bringt aber keine Veränderung
... das reicht bei einer Internet-Security-Suite nicht, dafür ist die zu sehr im System verankert. Trotzdem werden Anhänge von KIS weiter gescannt. Entweder setzt du dich mit den Einstellungen von KIS auseinander oder deinstallierst das Zeugs, was eh nicht mehr unter Windows 10 benötigt wird, ist aber ein anderes Thema.
-
Ich würde so vorgehen, alle Kalender in Lightning löschen, sowie die AddOns Lightning und Provider für Google Kalender deinstallieren und den TB neu starten. Und dann danach beide AddOns wieder neu installieren und Kalender neu einrichten.
Alternativ kannst du ja mal ein neues Profil erstellen und es damit testen. Glaube aber eher, dass es was mit dem Google Kalender als solches zu tun hat.
-
-
Gern geschehen und bleibe bitte gesund !
-