1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MSFreak

Beiträge von MSFreak

  • Anbindung an Exchange nur mit kostenpflichtigen plugins?

    • MSFreak
    • 6. April 2020 um 13:59

    Vom MS-Konto werden im TB die Mails per IMAP verwaltet.

  • Anbindung an Exchange nur mit kostenpflichtigen plugins?

    • MSFreak
    • 6. April 2020 um 13:43
    Zitat von thunderbirdist

    Wir haben ein outlook-Konto. Welches plugin ist das?

    Provider für Exchange ActiveSync und TbSync

    Provider für Exchange ActiveSync funktioniert nur mit einem MS-Konto und nicht mit externen Exchange Servern.

    TbSync ist für die Synchronisation mit Lightning und dem TB Adressbuch.

  • Anbindung an Exchange nur mit kostenpflichtigen plugins?

    • MSFreak
    • 6. April 2020 um 13:22
    Zitat von thunderbirdist

    Gibt es eine Möglichkeit, TB ohne kostenpflichtige plugins an Exchange-Server anzubinden?

    ... m.W. nicht.

    Lediglich die Exchangefunktion mit dem MS-Konto @http://outlook.com/de ist per kostenlosen AddOn möglich.

  • Standard Mail-Client

    • MSFreak
    • 4. April 2020 um 18:38
    Zitat von ACWillie

    Wenn ich zum Beispiel aus den Windows-Explorer Bilder als Mail versenden will, bekomme ich eine Fehler-Meldung (siehe Bild).

    Wie sieht die Fehlermeldung aus ? Dein Screenshot ist nicht lesbar.

    Dann stelle mal die Standardeinstellung für Mails auf "Mail" um und starte das System mit shutdown -r -t 0 neu.

    Danach stellst du diese wieder auf Thunderbird um, wieder mit einem Neustart, und teste es noch einmal.

    Dann schaue bitte mal in "Programme und Features" nach, ob Thunderbird 2x gelistet ist.

    Und damit wir genaue Informationen zu deinem System erhalten, bitte fülle in deinem ersten Beitrag dieses Formular aus, nicht umsonst wird es beim Erstellen eines neuen Thread angezeigt:

  • Herunter laden von Mail Anhängen( Fotos)

    • MSFreak
    • 31. März 2020 um 20:17

    Tue es bitte einfach und berichte uns, ob es geklappt hat.

    Zitat

    aber weshalb funktioniert denn der Abruf über die WIN 10 App ohne Probleme, obwohl Kaspersky aktiv ist? Das müsste doch genau so gescannt werden.

    ... das wird dir hier wohl keiner sagen können, da wir hier weder die Programmierer von TB noch von Windows 10 sind.

    Meine Vermutung ist, dass die Systemapp "Windows-Mail-App" in einer Art Sandbox läuft und das windowsinterne Defender-Security-Center schützend die Hand darüber hält.

  • Herunter laden von Mail Anhängen( Fotos)

    • MSFreak
    • 31. März 2020 um 17:23
    Zitat von Hausmeister FA

    Keine Ahnung was ich noch tun kann um dem Problem in Thunderbird zu begegnen.

    ... ich bin der Meinung dir das schon einmal geschrieben zu haben.

    Bitte nur zum Testen, KIS mit dem vom Hersteller gelieferten Removal Tool komplett deinstallieren und anschließend einen Neustart machen.

    Unter Windows 10 wird keinerlei externe AV oder ISS mehr benötigt, unabhängig davon, dass das Defender Security Center vollkommen ausreichend und gut ist, machen genannte externe Programme nichts als Probleme, spätestens beim nächsten Windows Funktionsupdate (Upgrade).

  • Neu dabei

    • MSFreak
    • 30. März 2020 um 18:37
    Zitat von edvoldi

    Du musst die Spalte weit nach links oder rechts verschieben.

    ... Danke ich war nur zu blöd :( Es geht :)

  • Auf anderen PC übertragen mit Win10

    • MSFreak
    • 30. März 2020 um 18:32

    Einfach das Profil von Win 7 kopieren und im neuen PC an gleicher Stelle einfügen.

    C:\Users\DEIN BENUTZER\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\...

    Dann das Profil über den Profilmanager auswählen und als Standardprofil setzen.

    Hilfe zum Profilmanager:

    Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen

  • Neu dabei

    • MSFreak
    • 30. März 2020 um 18:28
    Zitat von edvoldi

    Wieso nicht?
    Du kannst die Spalten doch einfach mit der Maus verschieben.

    ... ging bei mir nicht :( Egal, Hauptsache dem TE ist geholfen:thumbup:

  • Neu dabei

    • MSFreak
    • 30. März 2020 um 16:26

    Das geht leider nicht.

    Und bitte für die Zukunft, in deinen ersten Beiträgen immer diese Angaben machen. Nicht umsonst haben sich die Macher dieses Forums sich viel Mühe gemacht das Formular zu entwickeln und an erster Position einer neuen Threads zu setzen:

  • Mails mit auf SSD oder auf (alte) HDD?

    • MSFreak
    • 30. März 2020 um 11:42

    Ich würde die Mails (das Profil) in dem Standardpfad belassen. M.M.n. gibt es keinen triftigen Grund diese auf einer anderen HDD auszulagern.

  • Postfachsortierung

    • MSFreak
    • 28. März 2020 um 13:38

    Dafür gibt es das AddOn Manually sort folders :

    https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…y-sort-folders/

    Es gibt auch hier einige Beiträge dazu, hier einer davon:

    manually sort folders

  • Benutzeroberfläche größer auf Thunderbird

    • MSFreak
    • 27. März 2020 um 19:08
    Zitat von Ohrhappen

    Die E-Mails sind sehr klein zu lesen.

    Ich komme hier nicht weiter ???

    ... Beitrag #2 + 3 nicht gelesen oder verstanden ???

  • Benutzeroberfläche größer auf Thunderbird

    • MSFreak
    • 27. März 2020 um 14:07

    Als Erstes solltest du uns die gewünschten Informationen zukommen lassen, fülle bitte in deinem ersten Beitrag das hier aus:

    Und dann zeige uns mal mit einem Screenshot was du genau meinst.

    Zitat

    Die Benutzeroberfläche finde ich zu klein.

    ... dann vergrößer doch das Programmfenster, alternativ Vollbold.

  • Feiertage des Google Kalender werden in TB nicht angezeigt

    • MSFreak
    • 26. März 2020 um 19:52

    Gern geschehen

  • Herunter laden von Mail Anhängen( Fotos)

    • MSFreak
    • 26. März 2020 um 18:00
    Zitat von Hausmeister FA

    Virenscanner habe ich versuchsweise deaktiviert, bringt aber keine Veränderung

    ... das reicht bei einer Internet-Security-Suite nicht, dafür ist die zu sehr im System verankert. Trotzdem werden Anhänge von KIS weiter gescannt. Entweder setzt du dich mit den Einstellungen von KIS auseinander oder deinstallierst das Zeugs, was eh nicht mehr unter Windows 10 benötigt wird, ist aber ein anderes Thema.

  • Feiertage des Google Kalender werden in TB nicht angezeigt

    • MSFreak
    • 26. März 2020 um 17:54

    Ich würde so vorgehen, alle Kalender in Lightning löschen, sowie die AddOns Lightning und Provider für Google Kalender deinstallieren und den TB neu starten. Und dann danach beide AddOns wieder neu installieren und Kalender neu einrichten.

    Alternativ kannst du ja mal ein neues Profil erstellen und es damit testen. Glaube aber eher, dass es was mit dem Google Kalender als solches zu tun hat.

  • Feiertage des Google Kalender werden in TB nicht angezeigt

    • MSFreak
    • 26. März 2020 um 16:00

    Erstelle bitte mal in Lightning einen neuen Netzwerkkalender mit Google, beim anschließenden PopUp kannst du dann den entsprechenden Google-Kalender auswählen.

  • Später-Senden-button nicht vorhanden

    • MSFreak
    • 26. März 2020 um 13:39

    Gern geschehen und bleibe bitte gesund !

  • Später-Senden-button nicht vorhanden

    • MSFreak
    • 26. März 2020 um 12:50

    Ich benutze das AddOn nicht, aber schaue mal im Verfassenfenster unter Anpassen (Rechtsklick auf die Menüleiste) nach, ob sich da das Icon versteckt hat.

    AddOn installiert und muss unter Anpassen in die Symbolleiste gezogen werden.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™