Beim IMAP werden i.d.R. alle Ordner des Providers abgebildet. Das ist aber vom Provider zu Provider verschieden. Außerdem kannst auch mit einem Rechtsklick auf das Konto unter Abonnieren festlegen, welche Ordner abonniert werden sollen.
Beiträge von MSFreak
-
-
Muss ich jetzt alle Namen meiner Verteilerlisten ändern
... leider ist z.Zt. dem so, musste ich auch machen

-
wie sortiere ich im Ordner "Gesendet" Empfänger und Datum zusammen ?
... m.W. nicht, entweder nach Empfänger oder nach Datum. Du musst mit einem Linksklick auf Empfänger oder Datum deine gewünschte Reihenfolge einstellen.
-
der Link wird sofort im Browser angezeigt - nur eben nicht gleich verbunden, sondern erst wenn ich den Firefox explizit aufrufe und mir alle aufgerufenen Links dann komplett anschauen kann.
... nicht nachvollziehbar und auch nicht die Standardfunktion, egal in welchen Programmen. Aber das hat ja Sehvornix schon geschrieben.
-
Hallo Micha

wie kommst Du denn darauf?... weil bei vielen Mailprovidern deren Spam- oder Junk-Ordner nicht so ohne weiteres per POP3 abrufbar sind.
Außerdem verschweigt uns der TE für uns wichtige Informationen.
-
gibt es in TB eigentlich einen Junk Ordner ?
... bei IMAP ja, bei POP3 meistens nein.
Und warum füllst du dieses Formular nicht aus und lässt uns im Raten ?
-
Das ist ein Bug, im Namen der Liste in der Adressleiste sind 2 Anführungszeichen Test Liste <"Test Liste">
Diese einfach nur löschen und dann kann wieder gesendet werden.
Kann aber mittlerweile diesen Fehler nicht mehr reproduzieren.Wie gehst du beim Einfügen der Liste genau vor? Ich würde das gerne bei mir hier nachstellen.
Beim Verfassen einer Mail einen Doppelklick auf die Liste und diese wird dann in An: zugefügt.
Nachtrag:
Ab der Version 68.? darf im Listennamen kein Leerfeld (Blank) sein, denn dann wird dieser in "" gesetzt und kann nicht gesendet werden.
Nachtrag 2:
In der Version 60.* tritt dieses Problem nicht auf.
-
Wenn ich heute eine -sagen wir mal eine Druckmaschine- verkaufe, dann muss ich dem Kunden garantieren, dass seine spezifischen Einstellungen bei einem Softwareupdate erhalten bleiben. Sonst wird es teuer.
... sorry, was hat das jetzt mit einer kostenlosen Software zu tun ? Du hast keinen Cent für TB ausgegeben und bekommst immer eine aktuelle Version frei Haus geliefert !
Und noch einmal, Mozilla hat mit den Autoren der unzähligen und zig tausenden von mehr oder weniger nützlichen Erweiterungen nichts zu tun.
-
Micha: Du schreibst "die alten TB AddOns implantieren" Genau darum geht es mir ja! Wichtig war mir u.a. das AddOn Thunderbirthday. Funktioniert nicht mehr.Den Grund, warum mir dieses AddOn wichtig ist, habe ich in meiner zweiten Mai weiter oben beschrieben. Thunderbird Conservations funktioniert genau so wenig wie Quicktext.
Thunderbirthday und Thunderbird Conservations gehen tatsächlich seit TB 60.* nicht mehr. Das liegt aber an den Autoren der AddOns, wenn sie diese nicht an den aktuellen TB anpassen. Man muss eben versuchen Alternativen dafür zu suchen.
Quicktext geht sehr wohl unter 68.* und ist bei mir in Funktion.
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…ext/?src=search
Und wenn du mal ein bisschen in diesem Forum stöberst, wirst du sehen das du nicht alleine mit inkompatiblen AddOns bist.
Und deshalb zurück zur unsicheren Version 60.*, für mich persönlich wegen der Sicherheit ein Unding. Ist aber meine Meinung und jeder ist "Seines Glückes Schmied".
Übrigens, was dem TB widerfahren ist, ist vor längerer Zeit auch mit dem Firefox beim Versionswechsel auf Quantum passiert, ich sage nur Webextensions.
https://developer.mozilla.org/de/docs/Mozill…s/WebExtensions
-
Bitdefender Internet Security
... Bitte nur zum Testen, Bitdefender Internet Security mit dem vom Hersteller gelieferten Removal Tool komplett deinstallieren und anschließend einen Neustart machen und dann noch einmal testen.
-
Das
Aber nach dieser hier erneut gemachten Erfahrung werde ich mir Outlook doch wieder näher anschauen.
... und die alten TB AddOns implantieren

Sorry, aber das musste mal raus. Und hast du vielleicht zum TB auch eine konkrete Frage wobei wir dir helfen können ?
-
-
-
Lege eine Thunderbird-Verknüpfung im Autostart an, dann wird der TB automatisch gestartet.
Den Autostart-Ordner findest du hier:
Drücke die Tasten Win+R und gib diesen Befehl ein shell:startup
-
Mache bitte mal ein Inplace Upgrade.
Bitte genau nach dieser Anleitung und komplett und aufmerksam durchlesen ansonsten droht Datenverlust !
-
Gern geschehen

-
Hast du das empfohlene AddOn installiert ?
Melde mich noch mal, habe zu viele Fehler gemacht.
... was für Fehler ? Klappt das mit dem Autostart nicht ?
Habe Ihn jetzt wieder, an Start angeheftet
... der Start ist nicht der Autostart. Hier der entsprechende Pfad dazu:
C:\Users\DEIN USER\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\...
-
Beim herunterfahren, oder neustart verschwindet aufeinmal TB
... vom System ? Thunderbird kann nur in der Taskleiste auftauchen, wenn TB gestartet oder minimiert ist, das ist bei allen Programmen so.
Wenn du den TB permanent in der Taskleiste haben willst, muss du eine Verknüpfung vom TB in den Autostart legen und zusätzlich im TB das AddOn Minimize on Close installieren.
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…ose/?src=search
-
jedesmal verschwindet Thunderbird von Taskleiste.
... das ist aber normal wenn TB beendet wird. Bitte um genauere Informationen zu deinem Problem und deiner Arbeitsweise mit TB.
-
Thunderbird-Version: TB 6.6.0 32-bit
... das kann nicht stimmen, wir sind mittlerweile bei 68.6.0, bitte aktualisieren.
Und die Passwörter findest du hier: