1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Taskleiste

    • 68.*
    • Windows
  • Rempi1953
  • 8. April 2020 um 11:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Rempi1953
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    50
    Mitglied seit
    11. Jan. 2019
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 8. April 2020 um 11:10
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.6.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:Windows8.1
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Telekom
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Avira+ Malwarebytes
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):TelekomSpeedport

    Hallo!?(

    Habe seit heute folgendes Proplem, jedesmal verschwindet Thunderbird von Taskleiste.

    Habe Taskleiste, fixiert eingestellt. Egal was ich mache, muß Thunderbird immer wieder

    neu Aufrufen.

    Rempi1953

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.051
    Beiträge
    3.911
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 8. April 2020 um 11:29
    • #2
    Zitat von Rempi1953

    jedesmal verschwindet Thunderbird von Taskleiste.

    ... das ist aber normal wenn TB beendet wird. Bitte um genauere Informationen zu deinem Problem und deiner Arbeitsweise mit TB.

    Gruß Micha

  • Rempi1953
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    50
    Mitglied seit
    11. Jan. 2019
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 8. April 2020 um 13:48
    • #3

    Hallo MSFreak!

    Beim herunterfahren, oder neustart verschwindet aufeinmal TB. Vorher hatte ich das noch nie, angefangen hat es erst heute.

    Bedeudet, dass ich dann in Ordner und jedesmal TB neu aufrufen muß. Ist aber nur TB, der aus Taskleiste verschwindet.

    Hat vielleicht Werbeblocker, etwas damit zu tuen den ich heute installiert habe.

    Rempi1953

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.051
    Beiträge
    3.911
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 8. April 2020 um 14:23
    • #4
    Zitat von Rempi1953

    Beim herunterfahren, oder neustart verschwindet aufeinmal TB

    ... vom System ? Thunderbird kann nur in der Taskleiste auftauchen, wenn TB gestartet oder minimiert ist, das ist bei allen Programmen so.

    Wenn du den TB permanent in der Taskleiste haben willst, muss du eine Verknüpfung vom TB in den Autostart legen und zusätzlich im TB das AddOn Minimize on Close installieren.

    https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…ose/?src=search

    Gruß Micha

  • Rempi1953
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    50
    Mitglied seit
    11. Jan. 2019
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 8. April 2020 um 16:52
    • #5

    Hallo!

    Danke, für Antwort. Natürlich verschwindet TB, wenn man PCherunterfährt. Habe PC permament an, deshalb war er

    auch stets in Taskleiste vorhanden. Habe Ihn jetzt wieder, an Start angeheftet. Werde nochmal, runterfahren um zu

    überprüfen. Ob alles wieder klappt.

    Rempi1953

  • Rempi1953
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    50
    Mitglied seit
    11. Jan. 2019
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 8. April 2020 um 17:09
    • #6

    Hallo!

    Melde mich noch mal, habe zu viele Fehler gemacht. Habe TB, jetzt an Desktop angeheftet. Jetzt ist er permament wieder in

    der Taskleiste. Solange PC nicht heruntergefahren wird. Jetzt ist es auch einfach, falls er wieder mal verschwindet. Dann

    werde ich Ihn, vom Desktop auf Aufrufen.

    Rempi1953

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.051
    Beiträge
    3.911
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 8. April 2020 um 17:38
    • #7

    Hast du das empfohlene AddOn installiert ?

    Zitat von Rempi1953

    Melde mich noch mal, habe zu viele Fehler gemacht.

    ... was für Fehler ? Klappt das mit dem Autostart nicht ?

    Zitat von Rempi1953

    Habe Ihn jetzt wieder, an Start angeheftet

    ... der Start ist nicht der Autostart. Hier der entsprechende Pfad dazu:

    C:\Users\DEIN USER\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\...

    Gruß Micha

  • Rempi1953
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    50
    Mitglied seit
    11. Jan. 2019
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 8. April 2020 um 20:33
    • #8

    Hallo MS Freak!

    Danke für Link, jetzt funzt Tb wieder.

    Rempi1953

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.051
    Beiträge
    3.911
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 8. April 2020 um 20:34
    • #9

    Gern geschehen :)

    Gruß Micha

  • Rempi1953
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    50
    Mitglied seit
    11. Jan. 2019
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 8. April 2020 um 20:55
    • #10

    Hallo MSFreak!

    Habe Thunderbird, auf Desktop verknüpft. Windows Taste +R dann Ausführen. shell: startup TBeinfügen. Dann auf OK.

    Zur Sicherheit, nochmals überprüft. Ob Thunderbird im Autostart, ordnungsgemäss vorhanden ist. Jetzt ist er im Auto

    start.

    Rempi1953

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 8. April 2020 um 21:08
    • #11
    Zitat von MSFreak

    ... der Start ist nicht der Autostart. Hier der entsprechende Pfad dazu:

    C:\Users\DEIN USER\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\...

    Hallo Micha :)

    JFTR: das geht auch kürzer und einfacher, indem Du unter Ausführen (Win-r) oder in die Adressleiste des Explorers shell:startup eingibst.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Rempi1953
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    50
    Mitglied seit
    11. Jan. 2019
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 8. April 2020 um 21:35
    • #12

    Hallo!

    Danke für Anleitung, habe wie gesagt Windows +R einfügen shell:startup. Danach System heruntergefahren, hochgefahren

    Icons Autostart geöffnet. Thunderbird angeklickt, wurde sofort Angezeigt.

    Nochmals

    Vielen Dank

    Andreas

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nach Update auf 68.3.1 ein unauffälliges Benachrichtigungssymbol in der Taskleiste

    • Woodman
    • 19. Dezember 2019 um 17:08
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Schriftgrösse bei Maileingang (+ Taskleistensymbol nach Update)

    • baumy
    • 11. Januar 2020 um 12:12
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Darstellung des mail-Symbols in der Taskleiste

    • Tennisprinzessin
    • 30. Januar 2020 um 00:24
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ändern des Taskleistensymbols für neue Mails

    • Fehlermeldung
    • 9. Januar 2020 um 08:56
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbrid Version Icon weg in der Taskleiste

    • AndreN
    • 26. November 2018 um 11:57
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Fällige Termine in Reiter oder Taskleiste statt neuem Fenster öffnen

    • Rudis
    • 27. September 2018 um 14:42
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern