Beiträge von MSFreak
-
-
Starte bitte mal deinen portablen TB im abgesicherten Modus, eventuell behindert ein AddOn oder Sprachdatei den TB.
Die Shift-Taste gedrückt halten und die entsprechende *.exe ein Doppelklick
ThunderbirdPortable.exe oder ThunderbirdLoader.exe
-
-
Zu (2) Stelle auf 3 Spaltenansicht um
Zu (3) Deaktiviere unter Einstellungen > Verfassern > Allgemein > Format "Absatz" ...
Zu deiner Zusatzfrage, ich benutzt kein POP3, bin aber der Meinung, dass es in den Konteneinstellungen die Option gibt "Nachrichten auf den Server belassen" diese deaktivieren.
Zu (1) Rechtsklick auf das falsch geschriebene Wort und im PopUp das richtige auswählen. Ist in Winword auch so.
-
Wie oder womit hast du deine Designs erstellt ?
Ansonsten könnte dir SmartTemplate4 eventuell helfen:
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…mplate4/?src=ss
-
Kann ich einfach den Abruf auf POP3 umstellen und fertig?
... wenn die Konten ausschließlich von nur einem Gerät bearbeitet werden, dann wäre es die einfachste Lösung.
Ansonsten muss du im TB Regel (Filter) erstellen die alle ankommenden Mails in lokale Ordner verschiebt (kopiert).
-
Meine Frage ist, kann ich in TB einen neuen Tab einrichten, in dem ich in meine AOL Konten getrennt von den geschäftlichen Email Konten verwalten kann?
... und genau deshalb benutze ich den portablen Thunderbird, so kann ich mehrere Instanzen gleichzeitig laufen lassen und jede Version nach meinem Geschmack personalisieren.
-
-
Von OAuth hab ich noch nie was gehört.
... was steht bei dir in den Server-Einstellungen deines Gmail-Kontos ? So wie bei mir ?
Dann bekommst du einmalig dein genanntes PopUp und musst es bestätigen.
Bitte einen Screenshot von deinen Server-Einstellungen.
-
Mich dort anmelden möchte ich nämlich nicht
... bist du doch schon !
Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Google
... und dein Screenshot ist die Aufforderung den TB oder ein AddOn, was auf dein Google Konto will, die Erlaubnis zu erteilen.
-
mrb,
und genau darum habe ich den TE gefragt nach welcher Methode er den portablen TB erstellt hat.
Nach der Methode von PortableApp.com heißt der Profilordner profile unter ..\Data\...
Nach der Methode von CaschysBlog heißt dieser genau Profilordner wie hier zu sehen ist:
Und der Inhalt beider Versionen können untereinander ausgetauscht werden.
-
Ich benutze Thunderbird Portable auf einer externen Festplatte mit verschiedenen Rechnern. Oder was genau hast Du mit Deiner Frage wissen wollen?
... es gibt 2 Möglichkeiten des portablen TB.
Die eine ist über PortableApps https://portableapps.com./
Die andere ist über CaschysBlog https://stadt-bremerhaven.de/
Ich persönlich bevorzuge die von CaschysBlog, damit kann ich ohne Probleme mehrere TB Versionen gleichzeitig starten.
-
Die Mails selbst haben die korrekte Emailanschirift, landen nur in einem völlig anderen Postfach.
... auch direkt bei deinem Mailprovider kontrolliert über einem Webclient (Browser) ?
Hast du im TB irgendwelche Filter (Regeln) eingerichtet ?
-
Da du ja hoffentlich von den portablen TB eine (Sicherungs)Kopie hast, kopiere nur den Inhalt des Profilordners der Kopie in das Profil des upgedateten portablen TB. Habe diese Vorgehensweise schon zig mal durchgezogen wenn ich z.B. in einer VM einen neuen TB ,eingerichtet habe. Und warum das Update bei dir nicht geklappt hat kann ich nicht nachvollziehen, meine 3 portablen TB im Hostrechner haben schon unzählige Updates hinter sich, ohne Probleme. Nur zu unserer Info, welche Art vom portablen TB benutzt du ?
-
Ich möchte aber meinen Antwort-Text an den Anfang stellen, ohne erst umständlich die Empfangs-Mail an den Anfang zu stellen.
... schau bitte hier:
Position der Einfügemarke beim Antworten
Und hier findest du mehrere Anleitungen zum TB:
-
wieso schreibst du den Text von #15 nicht nachträglich in deinen ersten Beitrag ?
Und zu deiner Frage, in dem Profilordner wirst du keinerlei Mailtexte finden da diese im speziellen Datenformat abgelegt sind.
-
Ich würde auch so gerne einmal meinen ersten Text und dazu die bisherigen Antworten lesen. Meinen eigenen Text habe ich noch überhaupt nicht gefunden.
... weil auch kein Text da ist, daher deinen ersten Beitrag mit dem Button "Bearbeiten" editieren.
-
Und ich kann mit der Angabe "Bearbeiten" / "Löschen" / "Beitrag bearbeiten" leider nichts anfangen. Sieht mein Bildschirm anders als normal aus oder bin ich zu dumm? Ein Kästchen mit "Bearbeiten" wird mir gar nicht angeboten.
... schau noch einmal hier
-
Bin derzeit beruflich unterwegs und kann dein Problem nicht an meinem PC nachvollziehen, vielleicht hilft dir da schlingo oder andere Kollegen weiter.
-
Ich wollte eigentlich einen Text-Eintrag nachträglich ändern: Wie macht man das?
... schau hier