1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MSFreak

Beiträge von MSFreak

• Thunderbird 68.x Mac / Befehle im Thunderbird-Menü funktionieren nicht

• MSFreak
    • 28. Dezember 2019 um 14:30
    Zitat von Donnerstag

Ich hab genau das selbe Problem wie Peter.

Würde es aber gerne lösen, ohne alle Dateien zu löschen,

... versuche bitte den TB im abgesicherten Modus zu starten ob dort dein Problem auftritt, wenn ja, ist ein inkompatibles AddOn oder Theme dafür verantwortlich.

• Die Konten-Bezeichnungen in einer andere Schriftart -größe und -farbe darstellen als die Ordnerlisten?

• MSFreak
    • 27. Dezember 2019 um 18:49
    Zitat von Anonymous

wird jedoch sofort fett-weiß sobald das Verzeichnis "angefasst" wird, obwohl sich im Posteingang noch ungelesene Mails befinden.

... ist die richtige Einstellung gewählt ? Hier ggf. den Haken rausnehmen, bin damit auch auf die Nase gefallen.

• Mailabruf für Kabelmail-Konto

• MSFreak
    • 27. Dezember 2019 um 11:01
    Zitat von HansiG

Seitdem ich bei der Kontoeinstellung für xxx.Kabelmail.de den Postausgangsserver auf Standard (smtp.web.de statt smtp.kabelmail.de) gesetzt habe, funktioniert das Abrufen von Nachrichten aus dem Kabelmail-Account.

... klingt nicht besonders logisch :(

• Profil-Fehler?

• MSFreak
    • 25. Dezember 2019 um 13:45

Du hast in dem TB 68.3.1 ein altes Profil mit inkompatiblen AddOns importiert.

Bitte alle AddOns deaktivieren und einzeln herausfinden welche AddOns die Fehlermeldungen bringen und diese dann versuchen upzudaten oder eine Alternative suchen.

• Nachrichten des Server-Junk-Ordners abrufen

• MSFreak
    • 24. Dezember 2019 um 21:59

Hallo feuerfelix,

fast jeder Mailprovider legt von Haus aus Spamordner an wo er vermeintliche Spam-Nachrichten ablegt. Natürlich können dann auch mal vertrauenswürdige Absender dort landen, deshalb der Tipp von mir dort mal nachzusehen, ob ein Mailabruf aus diesem Ordner vorgesehen ist.

Als Alternative die Absender beim Provider als vertrauenswürdig in die Kontakte einzutragen, damit sich nicht als Spam markiert werden.

Um noch einmal auf IMAP zu kommen, dort kannst du selbstverständlich den Spam- und Junk-Ordner abonnieren und TB die Filterung selbst überlassen.

• Thunderbird minimized to Tray hier gibts die Lösung !

• MSFreak
    • 24. Dezember 2019 um 12:43
    Zitat

gibt noch keine gleiche lösung wie Minimized To Tray Reanimated für TB 68 oder?

... immer mal hier reinschauen ;)

https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…s/?sort=updated

• Nach Update auf 68.2.0 (64-Bit)

• MSFreak
    • 24. Dezember 2019 um 09:53
    Zitat von papastier

Danke Thunderbird - Wieder ein Nutzer weniger

... und du meinst, uns würde diese Bemerkung interessieren ? Wir sind hier ein User-Helfen-User-Forum, indem ehrenamtliche User neben Familie und Beruf andere User helfen.

• Rechtschreibprüfung fehlt nach Update auf 68.3.1

• MSFreak
    • 23. Dezember 2019 um 20:53

@ EMA,

auch dir schöne Feiertage 🎄 und ein frohes neue Jahr🥂

• Rechtschreibprüfung fehlt nach Update auf 68.3.1

• MSFreak
    • 23. Dezember 2019 um 20:33

Korrektes Wörterbuch installiert ? Wenn Andere, bitte diese deinstallieren.

https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…echtschreibung/

Funktioniert bei mir einwandfrei.

• Nach Update auf 68.3.1. lassen sich Updates für add-ons nicht installieren/updaten. gelöst 27.12.2019

• MSFreak
    • 23. Dezember 2019 um 19:25

Nach dem Update auf 68.3.1 werden so einige deine AddOns nicht mehr kompatibel sein.

Mein Vorschlag ist alle AddOns zu deinstallieren (vorher notieren) und dann nach deren Updates oder Alternativen zu suchen und zu installieren.

Ich konnte so die meisten der AddOns wieder reaktivieren (neu installieren).

• Bilder werden manchmal nicht versandt

• MSFreak
    • 23. Dezember 2019 um 14:29

Bei mir ist kein einziger Kontakt auf Rein-Text gesetzt, nicht einmal die vor kurzem importierten und synchronisierten aus dem MS-Konto.

Diese Einstellung kenne ich auch nur aus diesem Forum weil es diesbezüglich vor langer Zeit schon einmal eine Anfrage gab.

• MSFreak
    • 23. Dezember 2019 um 14:05
    Zitat von harley-peter

MSFreak:

Das scheint tatsächlich die Lösung zu sein, zumindest hat es bei den paar Adressen funktioniert, bei denen ich es getestet habe. Vielen Dank für den Tip!

Von Thunderbird wird dieser Eintrag anscheinend willkürlich gesetzt, zumindest habe ich in den Einstellungen nichts dazu gefunden um es vorbelegen zu können. Muss da jeder Eintrag einzeln gesetzt werden oder gibt es die Möglichkeit, das bei allen Kontakten global zu setzen?

Außerdem ist der Eintrag an dieser Stelle nicht sehr praktisch, da er z. B. über eine Cloud nicht mit den anderen Geräten synchronisiert wird, zumindest nicht über Nextcloud.

... diese Einstellung wird nicht willkürlich gesetzt, sondern "Unbekannt" ist die Standardeinstellung.

Was allerdings sein kann, wenn du von jemanden eine Reintext-Mail erhältst und diesen Absender als Kontakt zufügst, dass dann dieses Flag gesetzt wird.

• MSFreak
    • 22. Dezember 2019 um 19:07
    Zitat

Dies zeigt sich auch bei den Kopien im Ordner "Versendet". Die korrekt versendeten werden mit Grafik dargestellt und die anderen ohne Grafik.

... dann schaue bitte mal in deinen Kontakten nach, ob die entsprechenden Kontakte auf "Reintext" stehen, ansonsten auf "Unbekannt" stellen

Bilder

• screenshot.1.jpeg
      • 58,83 kB
      • 661 × 397
  • Ansicht ändern

• MSFreak
    • 22. Dezember 2019 um 11:06

Ist bei mir auch so, auch dir schöne Feiertage.

• Individuelle Farbe der Kontenbezeichnungen

• MSFreak
    • 21. Dezember 2019 um 18:16

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 68.*
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 1909

Moin Moin liebe Kollegen,

nachdem ich mit eurer tollen Hilfe :thumbup: mein TB für mich anpassen konnte, hätte ich da noch eine "Kleinigkeit".

Ich möchte gerne die Farbe der Kontenbezeichnungen je Konto anpassen, den CSS Code den ich von Euch habe, färbt alle Kontenbezeichnung ein

CSS
    /* Farbe Kontenbezeichnung und Ordner */
    #folderTree > treechildren::-moz-tree-cell-text(isServer-true) {
    font-weight: bold !important; 
    font-family: New York !important;
    font-size: 15px !important;
    color: #F3E2A9 !important; }

Bin schon seit 2 Tagen am Probieren und bekomme das nicht hin.

Schon einmal vielen Dank im Voraus.

Nachtrag:

Das AddOn Account Colors habe ich getestet, entspricht aber nicht meinen Erwartungen. Ja, man kann die Farbe der Kontenbezeichnungen entsprechend einstellen und alles Andere abwählen, aber der helle Focus auf dem Posteingang beim Start vom TB stört mich sehr. Außerdem weiß ich was mit einem CSS Code am TB so verändert wurde.

• thunderbird wird bereits ausgeführt......

• MSFreak
    • 21. Dezember 2019 um 17:58

Gern geschehen :)

• Es fehlen im Profilorder: Die Datei "user.js" und der Ordner "chrome"

• MSFreak
    • 21. Dezember 2019 um 17:57
    Zitat von haraldbae

Nachdem ich endlich wieder das Profil wiederherstellen konnte ,bemerke ich, dass

die Datei "user.js" und der Ordner "chrome" im Profilordner fehlen.

... bitte genauere Angaben was du gemacht hast, wir können nicht Hellsehen.

Existiert noch ein altes Profil ? Dann die entsprechenden Dateien wieder ins neue Profil kopieren.

Ohne weitere Angaben

• thunderbird wird bereits ausgeführt......

• MSFreak
    • 21. Dezember 2019 um 17:08
    Zitat von holgerr

nach problemen wollte ich thunderbird komplett löschen und die neue version aufspielen,

... hast du auch unter C:\Users\DEIN USER\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\... das Profil gelöscht ?

Nach der Deinstallation und dem Löschen des Profils einen Neustart machen damit alle alten TB Prozesse beendet werden.

• Wichtige EMails alle weg! Und jetzt ...?

• MSFreak
    • 21. Dezember 2019 um 11:46
    Zitat von timer

Am liebsten möchte ich mal von Google weg, das war nämlich viel Arbeit und manchmal unverständlich, was die von mir wollten. Nur welchen Anbieter statt Google, gehackt werden die alle. Auch fehlt mir die Zeit!

... dann sitzt wohl eher das Problem vor der Tastatur und ist nicht Thunderbird.

Und da du ja keine Zeit hast ...

Gmail Kontolöschen

• Sortierung der Ordner in der Konten-/Ordnerliste

• MSFreak
    • 20. Dezember 2019 um 18:35
    Zitat von Tormentor667

Leider nicht, funktioniert nicht mit der Version 68. Die Sortierung greift nicht, hat da jemand schon was im Petto?

... funktioniert sehr wohl mit der Version 68.*

Habe es selbst seit langem und hat bei der Umstellung von 60.* auf 68.* nur kurzzeitig nicht funktioniert, wurde aber dann vom Autor ganz schnell angepasst.

Du solltest mal alle anderen AddOns deaktivieren, vielleicht funkt eins dazwischen, oder du hast benutzerdefinierte User-Scripte die dies auch verursachen könnten.

Hier die aktuelle Version davon:

https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…ers/?src=search

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™