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Beiträge von MSFreak

  • Thunderbird fordert stets neue Installation

    • MSFreak
    • 30. November 2019 um 12:20

    Und hier noch ein Artikel dazu:

    https://www.borncity.com/blog/2019/11/3…phantom-update/

  • Thunderbirdmeldung über neue Version scheint dauernd auf, obwohl die aktuellste installiert ist

    • MSFreak
    • 30. November 2019 um 11:08

    Hier noch mal eine Erklärung zu diesem Thema:

    Thunderbird 68.x zeigt Phantom-Update (Update-Schleife)

  • Thunderbird stürzt laufend ab

    • MSFreak
    • 29. November 2019 um 20:03
    Zitat

    Kann leider meine Verwaltung nicht überzeugen,

    auf ein vernünftiges OS (z.B. Mint = mehr Windows als Linux) zu wechseln.

    Ich hoffe, daß alle Firmen, die sich weigern Win 10 zu installieren, ins Linux

    Lager wechseln

    ... mir scheint, dass du ein kleiner Linux Freak bist ^^

    Aber eins kann ich dir versichern, Thunderbird läuft bei mir auf allen BS einwandfrei (wie auch zu erwarten ist).

    . Hostrechner > Windows 10 Pro

    . VMware > Windows 10 Insider

    . VMware > Windows 8.1

    . VMware > Windows 7 Pro

    . VMware > Windows 7 Ultimate

    . VMware > Windows Vista

    . VMware > Windows XP

    . VMware > Linux Mint

    . VMware > Linux Ubuntu

    . VMware > Linux Suse

    . VMware > macOS

    ... noch weitere Fragen ? :D

  • TB verlangt Server-Passwort, verbindet nicht

    • MSFreak
    • 29. November 2019 um 15:34

    Vielleicht hat der Mailprovider die Mail-Verschlüsselung geändert. Bitte vergleiche diese Einstellung im TB mit den beim Mailprovider.

  • Info Center gibt Meldung, obwohl keine Häkchen vorhanden sind

    • MSFreak
    • 29. November 2019 um 14:40

    Gern geschehen :)

  • Profilreparatur/ex-, import ohne Addins

    • MSFreak
    • 29. November 2019 um 11:29

    Enduro67,

    wir bieten dir hier Hilfe an und wenn du meinst diese ablehnen zu müssen, bist du vermutlich hier fehl am Platz.

    Ich bin jetzt hier auch raus.

  • Profilreparatur/ex-, import ohne Addins

    • MSFreak
    • 29. November 2019 um 10:58
    Zitat von Boersenfeger

    Du scheinst es leider nicht zu begreifen...

    Kaspersky greift an dieser Stelle tief ins System und ins Profil ein...

    werde glücklich, wenn du nicht einmal bereit bist, einen Test mit deinem System ohne das Programm zu fahren...

    Ich melde mich hier ab...

    ... ich verstehe es auch nicht warum Enduro67 den Kasperskay nicht zum Testen deinstalliert. Aber wenn er meint unsere Hilfe zu diskutieren zu wollen, ohne diese in die Tat umzusetzen, :thumbdown::thumbdown:

  • AK-Mail 4.01-Version gesucht

    • MSFreak
    • 29. November 2019 um 10:50
    Zitat von velo19

    Problem besteht noch immer, wer hat noch eine Version AK-Mail ab 4.0?

    ... also ich habe Thunderbird :thumbsup: Ne, Spaß beiseite, aber mit deiner Frage bist du hier wohl in falschen Forum.

  • Profilreparatur/ex-, import ohne Addins

    • MSFreak
    • 28. November 2019 um 17:09

    Dann deinstalliere zum Test den Kaspersky mit dem vom Hersteller gelieferten Removal Tool und mache anschließend einen Neustart.

  • <toolbarbutton-------^

    • MSFreak
    • 28. November 2019 um 14:38

    Hallo Thunder,

    danke, eine sehr gute Erklärung :thumbup:

  • Profilreparatur/ex-, import ohne Addins

    • MSFreak
    • 28. November 2019 um 13:33
    Zitat

    Ich habe keine inkompatiblen Addins mehr in der Erweiterungsliste.

    ... diese Aussage hätte gleich am Anfang erfolgen müssen, dann hätte wir auch nicht aneinander vorbeigeredet.

    Starte den TB im abgesicherten Modus (deaktivierte AddOns) und versuch dann ConfigDate zu installieren.

    Sollte dies auch nicht funktionieren, so ist dein Profil tatsächlich beschädigt, ev. durch Scripte oder so.

    Außerdem können Internet Security Suiten oder Antivirenprogramme sowas produzieren, daher bitte um entsprechende Information. Ich habe da in anderen Foren schon mehrfach Klagen über Kaspersky gehört.

    Und noch eins, benutzt du irgendwelches "clevere" Programm das automatisch Updates der installierten Programme macht ?

  • Profilreparatur/ex-, import ohne Addins

    • MSFreak
    • 28. November 2019 um 12:43
    Zitat

    Ich bekomme z.B. bei ConfigDate gesagt, dass diese Version nicht mit meiner 68.2.2 kompatibel ist und deshalb nicht installiert werden kann.

    ... das ist doch vom TB bzw. der AddOn-Webseite eine klare Aussage.

    Zitat

    Das ist aber, so glaube ich, nicht der Fall!

    ... Sorry aber Glauben ist nicht wissen, schau deshalb hier nach:

    https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…s/?sort=updated

    Und ich hatte dir in #2 geschrieben, dass du die inkompatiblen AddOns (alle Gelb markierten) deinstallieren und nach Alternativen suchen möchtest.

  • <toolbarbutton-------^

    • MSFreak
    • 28. November 2019 um 12:36
    Zitat von Markusli

    Ah...habe es gefunden und das AddOn LightningButton deaktiviert. Danke für die Hilfe!

    Habe es gerade getestet, das AddOn Lightning musst installiert sein, ansonsten produziert LightningButton den genannten Fehler.

  • Profilreparatur/ex-, import ohne Addins

    • MSFreak
    • 28. November 2019 um 10:58
    Zitat

    Irgendwie scheine ich ein Profil-Problem zu haben, das sich in den Addins äußert. Ich kann keine Addins installieren/Updaten, denn JEDES Addin meldet, es sei inkompatibel zu meinem TB.

    ... diese werden auch ab TB 68.* nicht mehr funktionieren. Einfach alle inkompatiblen AddOns deinstallieren und nach Alternativen suchen.

  • E-Mails der letzten 21 Monate spurlos verschwunden

    • MSFreak
    • 27. November 2019 um 22:01

    chris16,

    ich weiß nicht, ob es dir bewusst ist, dass du bei dem Mailprotokoll POP3 für die Datensicherung selbst verantwortlich bist ?

    Zitat

    Kontenart (POP / IMAP): POP

    Solltest du nach dem Empfang der Mails diese nicht auf dem Server belassen so kann es zu deinem geschilderten Problem kommen. Dein Posteingang beim Provider hat nur eine begrenzte Größe.

    Mein Tipp: Aktiviere das Protokoll IMAP und damit werden alle Mails auf dem Server vom Provider belassen. Kommt es dann zu Engpässen, so kannst du dort über den Webclient (Browser) oder Thunderbird immer noch aufräumen und Ordnung schaffen. Der weitere Vorteil von IMAP ist, dass du alle Mails auf allen deinen Geräten zur Verfügung hast.

    Zitat

    Nein ich habe kein Backup.

    ... das ist schlicht und einfach Sch... da wie gesagt bei POP3 alle Mails sich lokal auf deinem PC befinden :(

  • <toolbarbutton-------^

    • MSFreak
    • 27. November 2019 um 19:48
    Zitat von Markusli

    Ah...habe es gefunden und das AddOn LightningButton deaktiviert. Danke für die Hilfe!

    Gern geschehen :thumbup:

  • <toolbarbutton-------^

    • MSFreak
    • 27. November 2019 um 02:01
    Zitat von Thunder

    Wie kommst Du bitte gerade auf das genannte Add-on? Wegen des "toolbarbutton" im roten XUL-Error?

    ... für mich stellt sich ein Zusammenhang der Fehlermeldung mit dem genannten AddOn dar.

  • Thunderbird auf neuen Rechner umziehen mit gesamten Profil und Einstellungen

    • MSFreak
    • 26. November 2019 um 18:27

    Vermutlich hast du ein altes Profil (Version 60.* oder älter) in die Version 68.2.2 implantiert, da sind sehr viele AddOns nicht mehr funktionsfähig und behindern deshalb den neuen TB.

  • <toolbarbutton-------^

    • MSFreak
    • 26. November 2019 um 18:24

    Das AddOn "Toolbar Buttons" deinstallieren, ist nicht mehr mit TB Version 68.* kompatibel.

    Nachtrag:

    Vielleicht diese Alternativen für dich interessant ?

    https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…pver=&platform=

  • Info Center gibt Meldung, obwohl keine Häkchen vorhanden sind

    • MSFreak
    • 26. November 2019 um 09:59

    Hallo Carina,,

    unter Windows Einstellungen > System > Benachrichtigungen und Aktionen den Thunderbird abwählen.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

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