thunderbird wird bereits ausgeführt......

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.3.1
    • Betriebssystem + Version: win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): pop3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software: avia
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    hallo


    nach problemen wollte ich thunderbird komplett löschen und die neue version aufspielen, hab ich auch, aber diese läuft nicht, kommt immer die meldung: thunderbird wird schon ausgeführt... bitte schließen.


    wieder neu löschen und wieder neu installieren bringt auch nichts, kommt immer die meldung das thunderbird schon am laufen ist.. was kann das sein ?


    danke und gruß

    holger

  • nach problemen wollte ich thunderbird komplett löschen und die neue version aufspielen,

    ... hast du auch unter C:\Users\DEIN USER\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\... das Profil gelöscht ?

    Nach der Deinstallation und dem Löschen des Profils einen Neustart machen damit alle alten TB Prozesse beendet werden.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB Version 68.x :bindafuer: