Beiträge von MSFreak
-
-
Das Hauptpasswort ist ab der 128.x nicht wirklich nötig
... natürlich, denn ohne Hauptpasswort können die Mailkonten von fremden Personen ohne weiteres abgefragt werden.
-
Das hat ab Version TB/BB 128.x ein Ende.
Jein, das gilt, nur wenn im TB kein Hauptpasswort vergeben wurde. Getestet in einer VM mit TB 128.1.0esr.
-
*) Ich nutze kein Hauptkennwort und bin mir in diesem Punkt unsicher
... das ist korrekt, ohne Hauptpasswort keine Mailabfrage und Zugriff auf die gespeicherten Passwörter.
-
-
Welche Antivirensoftware ist installiert ?
-
Dir wurde hier schon angeraten unter Lokale Ordner eine vernünftige Ordnerstruktur anzulegen und dann die eingehenden Mails dort hineinzukopieren. Danach kannst du diese dann im Posteingang ggf. löschen, dann sind diese bei Vodafone gelöscht. Verstehe nicht, wieso es für dich ein Problem ist
-
Schaue bitte hier:
239
-
Was hat jetzt das ganze mit dem Thunderbird zu tun ? Ich würde erst einmal den Kundensupport von Web.de kontaktieren.
Und wenn du dieses App-Kennwort hast (anwendungsspezifisches Passwort für den Thunderbird Client) musst du dieses auch im TB verwenden. -
das da wäre, dass ich michh nach jedem Abrufen einer Mail, zusätzlich auf dem Webserver anmelden muss um diese nachträglich zu löschen, da sie ja immer noch auf dem Server verbleiben.
... und damit hast du die Funktionsweise vom IMAP-Protokoll nicht verstanden.
Einfach nur meinen Beitrag #9 und den Link lesen, verstehen und umsetzen.
-
• Betterbird-Version 115.14.0-bb31
• Betriebssystem Windows 11 Pro 22635.4010Habe mal ne "doofe Frage", warum gibt es beim BB keine automatische Updates ?
-
Will sagen ich könnte mir vorstellen, dass es keinen Unterschied macht, oder kann man es bei IMAP so einstellen, dass Mails nach dem Abholen wahlweise auf dem Server verbleiben bzw gelöscht werden?
... Mails, die per IMAP abgefragt werden, verbleiben immer auf dem Server des Mailproviders, da das IMAP-Protokoll lediglich ein Abbild des Mailservers ist. Hier der Unterschied zu POP3 und IMAP
-
-
Was wäre der Vorteil der Hello-PIN?
... den von mir genannten Link gelesen
Ich habe auch kein Microsoft-Konto Kennwort, sondern ein rein lokales, das braucht keine Cloud.
... ein Windowskennwort hat mit einem Microsoft-Konto Kennwort erst einmal keine Gemeinsamkeit, es sei, man verlinkt eine Windowsinstallation und deren Anmeldung am Windowssystem mit einem MS-Account.
Und ja, auch ich habe hier einige Windowssysteme in VMs mit nur lokalen Konten, mit sowohl einem Windowskennwort als auch mit einer PIN.
-
Am besten wie folgend ein lokales Passwort setzen lassen, nicht Fingerprint o.ä.
... oder alternativ eine Windows Hello-PIN, die dann nur für dieses lokale System gültig ist.
PIN-Login bei Windows 10 - so funktioniert'sSie möchten sich mit PIN anstatt Kennwort bei Windows 10 anmelden? Wir erklären Ihnen, wie das geht und was die Vorteile sind.www.heise.de -
Für die Anmeldung von TB aus benötigst du ein sogenanntes App-Passwort, nicht dein normales Passwort.
... ich habe hier unter Windows 11 (ist auch egal welches Betriebssystem verwendet wird) einen Test-TB mit 6 Gmail-Konten und ohne App-Kennwörter, sondern lediglich mit dem Gmail-Login-PW. Bei der Erstellung eines Gmail-Kontos muss man in einem Pop-up-Fenster den Zugriff des TB mit dem Google-PW bestätigen.
-
MS hat ja alle darüber informiert, dass sowas ab DEM 16. SEPTEMBER auftreten kann. Scheinbar nimmt es bei dem Sauhaufen nicht so genau mit Zeiten und Daten. Ist nur noch eine Frage der Zeit, bis ich den Dreck von denen gänzlich von meiner Hardware verdamme.
Wie wäre es einfach mal die Informationen von MS umzusetzen ohne zu
-
seit kurzem kann ich in TB in allen Mails keine Links mehr öffnen.
... vielleicht keinen Standardbrowser definiert ? Und wenn ja, bitte überprüfen, ob bei der Eingabe einer Webadresse in Windows "Ausführen" sich der gewünschte Standradbrowser öffnet. Zudem bitte auch prüfen, ob im Fehlerbehebungsmodus dein Problem besteht. Eigentlich ist dies kein Problem des Thunderbirds, sondern des Windowssystems.
-
Auf einmal geht es wieder, keine Ahnung warum.
... dieser (und andere) MS-Dienst(e) haben schon gelegentlich erhebliche Probleme (Ausfälle) mit seinem eigenen Netzwerk (Cloud).
Bin zwar bei meinen vielen MS-Accounts noch nicht massiv davon betroffen gewesen, aber wenn dem mal so sein sollte, werde ich wohl auf meine diversen Google-Accounts umschwenken müssen. -
Ist das MS-Mailkonto im TB auf SSL/TLS und OAuth2 eingestellt ?
Wenn du direkt im MS-Account unter Sicherheit ein App-Kennwort erstellt hast, so musst du im TB dieses als Passwort für das Mailkonto verwenden.