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Beiträge von MSFreak

  • Emails im Posteingang sind verschwunden!

    • MSFreak
    • 4. Dezember 2019 um 23:20
    Zitat

    Könnte das sein, daß die Mails sobald sie auf Outlook angezeigt werden auf Thunderbird verschwinden?

    ... das passiert nur beim POP3 Mailprotokoll. Vielleicht ist POP3 dort eingerichtet, dann sollten auch dort im Outlook diese Mails vorhanden sein.

  • Emails im Posteingang sind verschwunden!

    • MSFreak
    • 4. Dezember 2019 um 23:10

    Und noch einmal :( Wenn bei einem IMAP-Konto die Mails beim Provider nicht mehr vorhanden sind, sind diese von Jemandem oder einem Systemfehler beim Mailprovider gelöscht worden ! Wobei ich letzteres ausschließen würde.

    Auch die Thunderbird-Software ist als solches auszuschließen.

  • Emails im Posteingang sind verschwunden!

    • MSFreak
    • 4. Dezember 2019 um 22:53

    "C:\Users\susan\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\m2aessuw.default\ImapMail\secureimap.t-online-7.de gefunden"

    Das sind nur die Abbilder der IMAP-Ordner im t-online-Konto. Dort wirst du keine Mails finden, da beim IMAP-Konto alle Mails bei Provider verbleiben und nicht lokal auf eurem PC gespeichert sind.

    Einzige Ausnahme ist ein Kopieren oder Verschieben der Mails in einem lokalen Ordner.

    Zitat

    wir reden hier über ca. 50 Mails und laut t-online sind nur 2% genutzt.

    ... OK, dann habt ihr diese auch selbst gelöscht. Da genügen schon 1-2 unbedarfte Klicks und das Ignorieren der Warnhinweise und die Mails sind weg. Ich wiederhole: Auch bei t-online im Papierkorb (Trash) nachgeschaut ?

  • Emails im Posteingang sind verschwunden!

    • MSFreak
    • 4. Dezember 2019 um 22:43
    Zitat

    Ich habe grade jetzt auf der Webseite bei T-online reingeschaut. Da sind die alten Mails auch nicht.

    ... dann wurden diese von eurem Computer aus gelöscht oder t-online hat eine Zwangslöschung durchgeführt da das Kontinent des Mailpostfaches ausgeschöpft war.

    Frage, über wie viele Mails reden wir ? Vielleicht sollte man sein Postfach mal aufräumen und Mails in andere Ordner ablegen.

  • Emails im Posteingang sind verschwunden!

    • MSFreak
    • 4. Dezember 2019 um 22:37

    Lasse dir doch bitte nicht alles einzeln aus der Nase ziehen :(

    Wo wurden die Mails gefunden ? Bitte einen Screenshot davon.

    Sind diese vielleicht in einem anderen Mailordner verschoben worden (bitte alle Ordner nachsehen) ?

    Sorry, aber wir sitzen nicht vor eurem Computer und wissen auch nicht was ihr dort macht.

    Und hast du direkt bei t-online über den Browser (Webclient) nachgeschaut, ob die Mails dort vorhanden sind ?

  • Emails im Posteingang sind verschwunden!

    • MSFreak
    • 4. Dezember 2019 um 22:11

    Dann schaue auch bitte mal per Webclient (Browser) in dem besagten Konto nach, ob dort die Mails noch da sind. Wen nicht, wurden diese definitiv gelöscht (von wem auch immer). Auch hier hilft es manchmal dort mal im Papierkorb (Trash) nachzusehen.

    Zitat

    Als Antivirusprogramm habe ich von Windows Defender und zusätzlich Malewarebytes (hier wurde gestern eine neue Version heruntergeladen - ich weiß nicht, ob es daran liegen könnte?)

    ... definitiv nicht.

  • Emails im Posteingang sind verschwunden!

    • MSFreak
    • 4. Dezember 2019 um 21:47

    Um dir helfen zu können benötigen wir detaillierte Informationen zu deinem System, dem Thunderbird und das Mailprotokoll.

    Beim Erstellen deines Threads wurdest du aufgefordert die entsprechenden Informationen zu geben.

  • QuickText fügt nach heutigem Update die Bausteine nicht mehr ein

    • MSFreak
    • 4. Dezember 2019 um 14:40

    Upgedatet auf 2.8 und nach wie vor keine Probleme.

  • QuickText fügt nach heutigem Update die Bausteine nicht mehr ein

    • MSFreak
    • 4. Dezember 2019 um 12:54

    Ich kann den beschriebenen Fehler beim TB 68.3.0 und QT 2.6 auf mehreren TB und Systemen nicht bestätigen.

  • gmail auf 2 PCs synchronisiert nutzen

    • MSFreak
    • 4. Dezember 2019 um 12:17

    Wenn du mit alle Ordner auch die lokalen meinst, habe ich gerade keinen Tipp dazu.

    Aber alle Ordner und Mails bei z.B. gmail sind beim IMAP-Protokoll auf jedem Gerät gleich, da der TB nur das Abbild des Mailkontos beim Provider wiedergibt.

    Nachtrag:

    Du musst natürlich auch dafür sorgen, dass der TB alle Ordner beim Provider abonniert.

  • Thunderbird Portable - alle Daten in eine neue Installation übertragen

    • MSFreak
    • 2. Dezember 2019 um 12:01
    Zitat

    Hallo, ich nutze Thunderbird portable. Ist einfach ultrapraktisch, dass ich ihn z.b. bei einer Windows-Neuinstallation direkt wieder startklar habe mit einem klick(Verknpüfung erstellen, Fertig). Jedoch möchte ich ihn neu installieren.

    ... gehe ich jetzt recht in der Annahme das du den TB installieren willst (hast) und die portable Version dann nicht mehr relevant ist ?

    Nach der Installation startest du den TB und setzt diesen als Standard-Mailclient.

    Im Profilordner  C:\Users\DEIN BENUTZER\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxx.default löschst du den Inhalt und kopierst den Inhalt des Profils vom portablen TB hier hinein.

  • Manually sort folders

    • MSFreak
    • 1. Dezember 2019 um 13:10

    Liebe Forenkollegen für euch erst einmal einen schönen 1. Advent.

    Rein Zufällig habe ich festgestellt, dass der Startordner von MSF abhängig von der TB-Theme ist.

    Bei der Standard-Theme funktioniert diese Funktion nicht.

    Bei der Dark-Theme funktioniert es.

    Ist mit deinstallierten AddOn "Phoenity Buttons" getestet worden, zumal dieses AddOn unter Lightning Probleme macht.

  • TbSync und Kalenderfarben

    • MSFreak
    • 1. Dezember 2019 um 12:47
    Zitat von MSFreak

    Nachtrag zum Beitrag #12 :

    Wenn der TB mit geöffneten Lightning Tab geschlossen und dann neu gestartet wird, werden die Kalenderfarben erst nach einem Klick auf "Synchronisieren" wieder angezeigt

    Habe nun die Ursache dazu gefunden: "Provider für Exchange ActiveSync" synchronisiert nicht beim Start vom TB wenn der Lightning-Tab vorher geöffnet war. Erst das AddOn "Provider für CalDAV & CardDAV" mit einem zugefügten Konto veranlasst dann die Synchronisation nach einem Neustart.

  • TbSync und Kalenderfarben

    • MSFreak
    • 1. Dezember 2019 um 01:44

    Nachtrag zum Beitrag #12 :

    Wenn der TB mit geöffneten Lightning Tab geschlossen und dann neu gestartet wird, werden die Kalenderfarben erst nach einem Klick auf "Synchronisieren" wieder angezeigt

  • TbSync und Kalenderfarben

    • MSFreak
    • 1. Dezember 2019 um 01:18

    Gern geschehen :thumbup: Will ja nicht dumm sterben ^^

  • TbSync und Kalenderfarben

    • MSFreak
    • 1. Dezember 2019 um 01:12

    jobisoft,

    so, ich habe jetzt Beide Verursacher gefunden.

    Zum Einem ist es das AddOn "Phoenity Buttons"

    Zum Anderen, wenn der TB mit geöffneten Lightning Tab geschlossen wird und dieser wieder mit diesem Tab startet, sind keine Kalenderfarben vorhanden. Erst nach geschlossenen Lightning Tab und einem Restart von TB erscheinen wieder die Kalenderfarben.

  • TbSync und Kalenderfarben

    • MSFreak
    • 1. Dezember 2019 um 00:24
    Zitat

    Daher die Bitte, einen CalDAV Kalender normal einzubinden, nicht über TbSync.

    ... ist für mich definitiv keine Lösung, da ein CalDAV Kalender nur lesbar ist und nicht wechselseitig synchronisiert wird. Daher ist ja für das MS-Konto "Provider für Exchange ActiveSync 1.9" installiert damit einen wechselseitige Synchronisation stattfindet und das funktioniert auch bestens. Lediglich die Farben werden in Lightning nicht übernommen.

  • TbSync und Kalenderfarben

    • MSFreak
    • 30. November 2019 um 23:51
    Zitat von jobisoft

    Aber gmail ist CalDAV und da mache ich nix, da füge ich nur die gefundenen Kalender zu Lightning hinzu. Das ist sehr seltsam und ich habe gerade keine Erklärung, leider.

    Kannst du mal auf die altmodische Art und Weise CalDAV Kalender von Hand hinzufügen?

    Trotzdem dir vielen Dank :thumbup:

    Aber wenn ich tatsächlich TabSync im TB verwenden sollte, dann muss es für mich auch so laufen wie ich möchte. Es war auch nur ein Test und als Kalender benutze ich ja die Windows App. Da ich experimentierfreudig bin wäre schön wenn in mein Favorit TB auch eine vollkommene Symbiose mit meinem MS-Kalender eingeht.

  • TbSync und Kalenderfarben

    • MSFreak
    • 30. November 2019 um 23:36

    Habe eben noch ein Konto mit *@gmail.com eingerichtet, mit gleichem Ergebnis.

  • TbSync und Kalenderfarben

    • MSFreak
    • 30. November 2019 um 23:24
    Zitat von jobisoft

    Dann die MS Konten in TbSync nochmal deaktivieren, neustarten und wieder aktivieren.

    Ich glaube sogar, dass nach dem Deaktivieren der Konten die Kalender wie erwartet nicht mehr da waren, die Events aber trotzdem noch in der Kalenderansicht zu sehen waren. Erst nach dem Neustart waren sie dann weg und nach dem Aktivieren der MS Konten hatten sie die richtige Farbe.

    Alles bereits ausgeführt.

    Problem auch im installierten TB unter VMware > Windows 10 > Windows 8.1 > Linux Mint > macOS

    Auch ein Neustart des Host-PC und der relevanten virtuellen Maschinen ohne Erfolg.

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