Manually sort folders

  • Komisch nur, dass mein MSF in TB 68.2.2 seitdem - auch nach 100 Neustarts - wieder mit allen Funktionen einwandfrei funktioniert. Vielleicht habe ich das Problem wirklich totgeredet. Na ja, wenn's hilft.


    LG, patti

  • Vielleicht habe ich das Problem wirklich totgeredet. Na ja, wenn's hilft.

    Hast Du - möglicherweise :/. Denn bei vielen Funktioniert es trotz aller Versuche (inkl. Deinem Vorgehen) nicht vollständig.

    Worin besteht also der tiefere Sinn der Rede? Denn der abgesicherte Neustart wurde bereits oft angesprochen, hier und in anderen Foren.

    Aber schön für Dich, wenn es wenigstens bei Dir funktioniert, ich gönne es Dir durchaus!

  • Liebe Forenkollegen für euch erst einmal einen schönen 1. Advent.


    Rein Zufällig habe ich festgestellt, dass der Startordner von MSF abhängig von der TB-Theme ist.

    Bei der Standard-Theme funktioniert diese Funktion nicht.

    Bei der Dark-Theme funktioniert es.

    Ist mit deinstallierten AddOn "Phoenity Buttons" getestet worden, zumal dieses AddOn unter Lightning Probleme macht.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 78.* und Beta.

  • Danke für den Tipp. Zum Glück klappt es bei mir auch beim Light-Theme. Dark wäre eine nicht so gute Alternative.


    Ideal wäre es wenn es auch mit Themes von Drittanbietern klappt und ein Theme dann in etwa dem Standard-Theme entsprechen würde.

  • Auch hier ist das Ergebnis leider wie vorher - "MSF" kann nicht den Fokus halten auf den gewählten Standardordner beim Öffnen.

    Ich greife das Thema nochmal auf, da ich gerade über eine alternative Methode - ohne "MSF" - zum Einstellen des Startordners gestolpert bin.

    Sie wird in diesem Beitrag http://forums.mozillazine.org/….php?p=14851968#p14851968 von dem Spezialisten morat im amerikanischen Forum beschrieben.

    Ich habe sie in meinem TB 72.0b1-Profil getestet, in dem MSF noch nie installiert wurde (nicht kompatibel): sie funktioniert tatsächlich!

    Ein winziger Schönheitsfehler: beim Aufbau des Hauptfensters wird der beim Beenden der vorigen Sitzung selektierte Ordner ganz kurz markiert, bevor der in der userChrome.js Datei definierte Startordner geöffnet wird.