Ich habe 2 versch. Mailadressen bei gmx. Bei der anderen funktioniert der Abruf. Ich habe daraufhin alle Einstellungen überprüft, sie sind identisch.
... scheinbar nicht ![]()
Ich habe 2 versch. Mailadressen bei gmx. Bei der anderen funktioniert der Abruf. Ich habe daraufhin alle Einstellungen überprüft, sie sind identisch.
... scheinbar nicht ![]()
Danke für den Test, danach einen Neustart gemacht ?
Sorry, aber diesen Spruch hören wir leider sehr viel von Usern, die derartige Antivirensoftware einsetzen, und letztens Ende müssen sie eingestehen, dass es doch daran lag.
Also bitte meinen Rat befolgen und testen, danach kannst du ja dieses Zeugs wieder installieren. Ansonsten läuft hier unsere weitere Hilfe ins Leere.
Welche Ursache hat das und was muss ich tun?
Norton 360
... das könnte der potenzielle Verursacher sein, bitte zum Testen nach den Herstellerangaben deinstallieren, nicht deaktivieren.
Danach bitte einen Systemneustart und noch einmal testen.
Das wurde hier schon mehrfach gepostet, das, was du möchtest, geht mit dem TB leider nicht.
Vielleicht gibt es externe Windowsprogramme, die ein Programmstart nur mit einem Passwort erlauben.
Bei Betterbird funktioniert es wie gewünscht.
... nein, ich benutze nur den BB mit einem Hauptpasswort in verschiedenen Versionen und der verhält sich wie der TB.
Spam sollte doch eigentlich in Junk.
... schaue bitte hier
Papierkorb mit gelben Ordner ... mh wozu woher ?
... weil es eben so vom Design (GUI) vorgesehen ist ![]()
Papierkorb mit den Eimer sollte eigentlich gellert werden beim Beenden ?
... wenn es in den Konteneinstellungen aktiviert wurde, dann ja.
Und was soll da jetzt deiner Meinung nach nicht stimmen ?
Vielleicht liegt es an meinen ca. 16.000 Nachrichten im Posteingang.
... das ist jetzt nicht nein ernst
Von einer vernünftigen Organisation deiner Mails hältst du wohl nichts ?
Teste bitte mal dein Problem im Fehlerbehebungsmodus.
Ich glaube nicht, dass es so ohne weiteres geht, aber du kannst ja mal diesbezüglich beim Yahoo-Support nachfragen.
Ich persönlich habe alle meine Google-Kalender problemlos in allen TBs implantiert.
Danke für deine Information. Wenn du ein Bug melden willst, dann bitte hier:
Wir sind hier ein ehrenamtliches Hilfeforum:
Ich benutze für diesen Zweck das AddOn Identity Chooser, dann kannst du auswählen welches Konto du benutzen willst.
habe es auch mit POP versucht und auch zwei mit POP
... bei POP3 werden die Mails lokal heruntergeladen und sind dann i.d.R. auf anderen Geräten nicht mehr sichtbar. Es sei, du stellst den TB so ein, dass bei Mailabfrage die Mails auf dem Server verbleiben. Dies kann aber u.a. dazu führen, dass das Mailkontingent beim Hoster vollläuft und du generell keine Mails mehr bekommst, daher musst du regelmäßig per Weblogin aufräumen. IMAP ist allgemein das bessere Mail-Protokoll.
Da du mit ziemlicher Sicherheit IMAP verwendest, und die anderen Windowssysteme auf die gleichen Konten zugreifen, liegt es nahe, dass die Mails von einem anderen Gerät gelöscht werden.
ich habe überall die selben Einstellungen für 4 Konten
... das mag ich nicht so recht glauben.
Bei einer Deaktivierung des Virenschutzes funktioniert Thunerbird ohne Problem und eine Kopie wird abgelegt.
... dann kann ich dir nur einen gutgemeinten Rat geben, trenne dich von diesem Schlangenöl. Das Windows-Security-Center (Windows Defender) ist allemal ausreichend und sicher, und verursacht keine derartigen Probleme.
Teste bitte mal dein Problem im Fehlerbehebungsmodus. Und auch dein Bitdefender Free kann der Verursacher sein, daher bitte zum Testen nach Herstellervorgaben deinstallieren, mit einem anschließenden Systemneustart.
Und bitte nicht den Spruch "Ich habe mit Bitdefender noch nie Probleme gehabt", denn dies hören wir hier regelmäßig und dann erkennen die Hilfesuchenden, dass es mit unter doch an der AV eines Drittanbieters gelegen hat.