Wieso so kompliziert ? Die betreffenden und von dir genannten Ordner und Dateien verschieben und schauen, was passiert. Im Problemfall kannst du die ja wieder an die originale(n) Stelle(n) zurückkopieren.
Beiträge von MSFreak
-
-
Kann ich die entsprechenden Verzeichnisse evtl. sogar löschen?
... nicht voreilig löschen, sondern erst einmal verschieben (sichern) und sehen, was dann passiert. Später kannst du die verschobenen Ordner und Dateien ggf. löschen.
-
Und hier einen Beitrag aus dem Camp Firefox Forum:
Wieso Privacy Preserving Attribution (PPA) gut für die Privatsphäre der Nutzer ist - camp-firefox.deIn den letzten Tagen gab es eine katastrophale Berichterstattung anderer Websites über eine experimentelle Unterstützung von Privacy Preserving Attribution…www.camp-firefox.de -
Ich nehme in Zukunft nicht mehr an diesem Forum teil, bei Fragen bitte an den Betterbird-Support wenden.
... das ist aber sehr bedauerlich
-
Erst nach einem weiteren <Tab> lande ich, wie erwartet, in der ersten Nachrichtenzeile und kann schreiben
... kann ich bei einem Test im BB mit der Tastatureingabe per Tab-Taste bestätigen, da ich aber generell mit der Maus arbeite, ist mir sowas noch nicht untergekommen.
-
Kann das bitte geändert werden?
... wir sind nicht Mozilla
- Thunderbird Mail DE
Wünsche bezüglich des Programms hier die Information wo du diese melden kannst
109Alternativ das betreffende Konto löschen und mit den neuen Serverdaten neu anlegen.
-
Auf dieser Thunderbird AddOn-Seite
duplicate messages :: Suche :: Add-ons für Thunderbird
gibt es u.a. dieses AddOnEntfernung doppelter Nachrichten (Alternative)Suchen und entfernen Sie mehrfach vorhandene Nachrichten in Ihren Mailordnern (auch als "Duplikate" bekannt).addons.thunderbird.netOb diese funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen.
-
Aber das mit den Add-ons finde ich trotzdem schlecht.
... andere User auch, hat aber eigentlich nix mit dem TB als solches zu tun
Passiert beim Firefox ebenso. Wenn die Entwickler der AddOns nicht rechtzeitig reagieren, haben die User das nachsehen. -
Dass nicht alle Add-ons laufen werden, ist übel.
... das ist (war schon) bei jedem größeren Versionssprung so. Deshalb wird ja eine neue Version vorab als Beta herausgebracht, damit die Autoren von AddOns dort ihre AddOns testen und ggf. überarbeiten können, was leider nicht immer so ist.
-
Ja, 2 AV ist eigentlich Unsinn, aber hat nie Probleme gemacht, darum hab ich das gelassen, hab das jahrelang so....
... solange Panda-AV installiert ist, ist der Windows Defender deaktiviert. Trotzdem bitte den Tipp von @Bastler #7 umsetzen und diese AV aus dem System komplett entfernen, danach einen Neustart nicht vergessen.
-
-
Am besten mit dem Tool des Herstellers.
... gibt es für macOS nicht. Deinstallation von Programmen (Apps) erfolgt lediglich über das Verschieben der Software in den Papierkorb (analog zu Linux).
-
OT
wieso kommt man unter macOS auf die "geniale Idee" ein Antivirenprogramm zu verwenden
Selbst Apple schreibt m.W. dazu, dass dies unnötig ist und auch zu Problemen im macOS führen kann, denn alle Apps laufen in einer Art Sandbox und können keinen Schaden anrichten.
-
Oh nein, genau das brauche ich weiter, ich habe jetzt Thunderbird 128 installiert
... warum tust du sowas ? Es ist noch kein offizielles Update. Genauso kannst du dein produktives Windows auch auf den Dev-Channel (frühe Entwicklerversion) upgraden
-
@Bastler
Eine Frage noch, ist es möglich den Themenbaum geöffnet global für alle Ordner zu aktivieren ?
-
Super Danke
Mit Eingabe * per Tastatur hat es geklappt. Das Umschalten per Maus ist dann nur temporär bis zum nächsten Neustart des BB.
-
-
Die Hauptursache für den Umstieg war damals dass Betterbird die Mailliste im Gegensatz zu TB auch in der Tabellenansicht zweizeilig angezeigt hat.
... gerade das gefällt mir besser als im TB, daher heute zum BB gewechselt und macht mit dem TB-Profil bis auf ein paar gelöste Kleinigkeiten keine Probleme.
-
- TB 115.12.0
- Windows 11 24H2
- IMAP & POP3
- Outlook.de, Gmail.com, 1und1 eigene Domäne
- Windows Defender
- Router für diesen Thread irrelevantHallo liebe Kollegen und einen schönen Abend,
nach jahrelanger (gefühlt 100 Jahre
) zufriedener Arbeit mit dem TB bin ich in diesem Forum u.a. durch div. Threads auf den BB aufmerksam geworden, der derzeit bei mir nur als portable Version als Testumgebung läuft. Es gibt dort schon einige Optionen (Einstellungen), die mir besser gefallen. Nun überlege ich den BB als den Standard-Mailclient einzusetzen.
Daher möchte ich von euch über diese Erfahrung und das Pro & Contra mehr erfahren. -