Kann ich das Profil, was ich unter Windows nutze 1:1 unter Linux auch verwenden
... ja, kannst du. Eventuell muss vor dem Kopieren zum neuen TB im Linux die Datei compatibility.ini gelöscht werden.
Kann ich das Profil, was ich unter Windows nutze 1:1 unter Linux auch verwenden
... ja, kannst du. Eventuell muss vor dem Kopieren zum neuen TB im Linux die Datei compatibility.ini gelöscht werden.
... tja, mit Brille ... ![]()
Zudem kannst du ja auch eine unerwünschte Domain direkt von deinem Mailprovider blockieren lassen.
Schaue bitte hier, Abschnitt 3:
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Hallo. Ich musste mein Konto neu anlegen,
... nur das Konto, oder ein neues Profil ? Und bei IMAP (bzw. POP) werden keine Kontaktdaten, die bei deinem Mailprovider gespeichert sind in den TB übertragen, die Kontaktdaten (Adressbücher) sind rein lokal im TB gespeichert.
Es gibt AddOns, die können Kontaktdaten (und auch Kalender) vom Mailprovider auf ein eigenes Adressbuch im TB übertragen, aber diesbezüglich (Mailprovider und AddOns) bekommen wir leider von dir keine Informationen.
Dann würde ich mal das vorschlagen.
Du sicherst erst einmal das TB-Profil auf ein externes Medium.
Dann deinstallierst du den TB, das vorhandene Profil wird dabei nicht angetastet.
Machst einen Systemneustart und installiert von hier die Version 115.14.0
Thunderbird 115 ESR herunterladen - Thunderbird Mail DE
Nach der Installation startest du nicht den TB. Dann führst du die Aktion aus meinem Link in #51 aus. Danach sollte der TB das vorhandene Profil finden und einbinden. Und das automatische Update ist deaktiviert.
Was beim automatischen Update auf die 128 wirklich stört sind die wegen fehlender Aktualisierung inkompatiblen AddOns.
... dann deaktiviere doch ne Zeit lang die automatischen Updates.
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Wo ist jetzt das Problem ? PDF-Scan abspeichern und per Windows Kontextmenü versenden, zwar 1-2 Klicks mehr, dafür aber zielführend.
Das Hauptpasswort ist ab der 128.x nicht wirklich nötig
... natürlich, denn ohne Hauptpasswort können die Mailkonten von fremden Personen ohne weiteres abgefragt werden.
Das hat ab Version TB/BB 128.x ein Ende.
Jein, das gilt, nur wenn im TB kein Hauptpasswort vergeben wurde. Getestet in einer VM mit TB 128.1.0esr.
*) Ich nutze kein Hauptkennwort und bin mir in diesem Punkt unsicher
... das ist korrekt, ohne Hauptpasswort keine Mailabfrage und Zugriff auf die gespeicherten Passwörter.
Welche Antivirensoftware ist installiert ?
Dir wurde hier schon angeraten unter Lokale Ordner eine vernünftige Ordnerstruktur anzulegen und dann die eingehenden Mails dort hineinzukopieren. Danach kannst du diese dann im Posteingang ggf. löschen, dann sind diese bei Vodafone gelöscht. Verstehe nicht, wieso es für dich ein Problem ist ![]()
Schaue bitte hier:
239
Was hat jetzt das ganze mit dem Thunderbird zu tun ? Ich würde erst einmal den Kundensupport von Web.de kontaktieren.
Und wenn du dieses App-Kennwort hast (anwendungsspezifisches Passwort für den Thunderbird Client) musst du dieses auch im TB verwenden.
das da wäre, dass ich michh nach jedem Abrufen einer Mail, zusätzlich auf dem Webserver anmelden muss um diese nachträglich zu löschen, da sie ja immer noch auf dem Server verbleiben.
... und damit hast du die Funktionsweise vom IMAP-Protokoll nicht verstanden.
Einfach nur meinen Beitrag #9 und den Link lesen, verstehen und umsetzen.
• Betterbird-Version 115.14.0-bb31
• Betriebssystem Windows 11 Pro 22635.4010
Habe mal ne "doofe Frage", warum gibt es beim BB keine automatische Updates ?