Ist meine Frage zu "primitiv"? Oder kann wirklich keine/r was dazu "sagen"
... so ist es, weil keiner von uns deine uns unbekannte Theme installiert hat.
Teste auch mal dein "Problem" mit deaktivierten AddOns, CSS-Codes und User-Scripten.
Ist meine Frage zu "primitiv"? Oder kann wirklich keine/r was dazu "sagen"
... so ist es, weil keiner von uns deine uns unbekannte Theme installiert hat.
Teste auch mal dein "Problem" mit deaktivierten AddOns, CSS-Codes und User-Scripten.
Möchtest Du das nicht lieber umdrehen? Sprich userChrome.css ist für die GUI und die userContent.css ist für den Content bzw. , wie Du es sagst, für die Webseiten.
... sorry yes
unter Firefox hatte ich viele Jahre für GT2 und GTK3 Einträge in der userChrome.css um die unschönen schmalen Scrollbalken unter Xfce breiter zu machen
... sorry, aber nicht mit der userChrome.css, damit kannst du nur ein Webseitenlayout verändern.
Wenn du das GUI-Layout verändern willst, so musst du diese Änderung in der userContent.css vornehmen und das ist m.W. im TB so ohne weiteres nicht möglich.
EDIT wegen Verwechslung
Versuche es, Du bist doch aus der IT.
... wer es glaubt, wird
Außerdem diskutieren wir nicht gerne über historische Hard- / Software.
... so ist es und schon garnicht mit sogenannten IT-lern, die mit absolut veralteten und unsicheren BS und Software hantieren.
TB 60.9.1 (32 Bit) auf altem W7/64
... dir scheint deine Sicherheit und der anderen im Internet sowas von sche...egal zu sein
Das passiert bei mir auch ab und zu, dann starte ich den TB einfach neu.
Einfach die Datei, welche die Filterregeln beinhaltet ins andere Profil kopieren.
msgFilterRules.dat
Nachzulesen hier im Abschnitt 7+8
Hat man dir zwar schon mitgeteilt, aber hier noch einmal ein Ergebnis von vielen bei der Googlesuche
OT
Es gibt noch ne Alternative, einen neuen Windowsuser anlegen oder das System neu aufsetzen
meine NVIDIA GeForce RTX 3070 läuft mit den jeweils neuesten Treibern
... Version 546.01 ?
Da der TE nicht imstande ist unsere Tipps und Lösungen umzusetzen und lieber unkontrolliert im System herumzufummeln, wäre ev. anzuraten, dass dieser Thread geschlossen wird.
Gibt es dafür eine Erklärung ?
... JA, unsere Beiträge korrekt lesen, verstehen und umsetzen
Habe das Gefühl, dass du was grundlegend verkehrt machst oder unsere Beiträge nicht richtig liest oder korrekt umsetzt.
Mein Vorschlag, hole dir eine fachkundige Hilfe vor Ort, und damit bin ich jetzt hier raus aus diesem Thema.
... und damit sollte hier mal einen Schlussstrich gezogen werden
das heisst konkret, nach vielen Jahre der Treue endlich von Thunderbird auf Outlook zu wechseln?
... das kann Outlook m.W. auch nicht
oder als Add-o eine zumindest befriedigende Lösung anzubieten
... Mozilla Thunderbird ist nicht für die Veröffentlichung von AddOns verantwortlich.
(Wobei es gar nicht nötig ist, das Profil zu löschen. Man kann auch einfach ein neues erstellen.)
schlingo, sorry, aber wenn der TE es noch nicht einmal schafft unsere Tipps umzusetzen, wie soll er dann mit dem Profilmanager ein neues Profil erstellen ?
Vielleicht esistieren ja noch Reste von alten Installationen
... die Installation hat damit in keinster Weise was zu tun. Es betrifft lediglich das TB-Profil und wenn du den von mir genannte Ordner gelöscht, verschoben oder umbenannt hast, gibt es diesbezüglich nichts mehr.