vor einigen Tagen hat sich Thunderbird bei mir automatisch auf die Version 115.2.0 geupdate
... nein, nicht per interne Updatefunktion des Thunderbirds. Dann hast du irgendwelche Tools oder AV installiert, die sowas machen.
vor einigen Tagen hat sich Thunderbird bei mir automatisch auf die Version 115.2.0 geupdate
... nein, nicht per interne Updatefunktion des Thunderbirds. Dann hast du irgendwelche Tools oder AV installiert, die sowas machen.
Warum kann es aber sein das sich so was einfach löscht ?
... so einfach löschen sich nicht die Mails, da wirst du vermutlich etwas falsch gemacht haben
Da muss es doch Sicherheiten geben bei so was wichtigem .
... du bist beim POP3 Protokoll in der Pflicht regelmäßig ein Backup des Profils zu machen.
Und sorry, eins verstehe ich nicht bei deiner Arbeitsweise mit dem TB
merkte dann etwas später das alle Emails im Posteingang ( ca 1000 ) weg sind
... diese gehören nicht in den Posteingang, sondern werden zeitnah verwaltet und in entsprechend gekennzeichneten lokalen Ordnern verschoben. Nur so ist ein Backup des Profils sicher.
Leider nichts, alles bleibt wie es war.
... dann teste bitte mal dein Problem im Fehlerbehebungsmodus.
Sollte es im Profilordner eine user.js geben, so kontrolliere den Inhalt auf deine gemachten Einträge.
Gibt es bei Thunderbird 115.2.0 eine vergleichbare Funktion oder geeignete Add-ons?
M.W. nicht, und für TB 115.* auf keinen Fall.
Bei mir gibt es unter Windows diesen Schalter auch nicht, und eine Animation beim Aufklappen der Subfolder ebenso nicht
Hättest Du einen Hinweis für mich, wo ich das Procedere einer portable Installation nachvollziehen kann?
... schaue bitte hier:
Offiziell wird beim Download 115.1.1 angeboten
... nur per direkten Download und manuelle Installation ohne über die Updatefunktion des TB.
meine 102.14.0 macht da aber nichts.
... das ist auch derzeit noch korrekt so.
SInd da noch Klippen zu umschiffen bis ein Upgrade reibungslos funktioniert?
... ja , ansonsten wäre das Update schon Thunderbirdintern angeboten geworden.
Dann zeige uns bitte deine Informationsquellen (Links), denn diese Aussagen sind absolut falsch und irreführend !
Und wenn du hier mal mitlesen würdest, dann weißt du auch was Sache ist
So wie ich das mitbekommen habe wird die neue UI beim "Darüberinstallieren" NICHT aktiviert, so das du die neue Version mit der alten UI verwenden kannst.
... absolut falsch.
Bei der Installation musst du nur den Installationspfad ändern, dann erstellt der TB 115.* ein eigenes Profil.
Ich habe u.a. für diesen Zweck eine portable Version vom 115.* und damit wird das produktive Profil nicht angerührt.
Mir fehlen mittlerweile nur noch zwei inkompatible AddOns, damit der Wechsel zu 115.* zum produktiven TB wird.
Es geht nicht um den Button in der Symbolleiste, sondern den blauen Button oberhalb des kleinen Kalenders oben links.
... OK, war aus deinem Screenshot in #1 nicht ersichtlich
Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
was würdet ihr jetzt machen?
... uns erst einmal verraten, welches Mailprotokoll du dafür nimmst.
Nicht umsonst wurden diese Fragen bei der Erstellung eines neuen Threads gefordert.
Solltest du POP3 verwenden und die Option "Heruntergeladene Mails auf dem Server belassen" aktiviert hast,´wundert es mich nicht.
Ich vermute mal, dass er die automatische Vorschau auf eine Mail meint.
Dies wäre u.U. durch das AddOn Auto Select Latest Message realisierbar.
Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Warum schließt du nicht diese Tabs der geöffneten Mails ?
Das ist meinerseits nur ne Vermutung, weil deine Informationen zu deinem "Problem" ein bisschen dürftig sind.
Und auch ne weitere Vermutung, beim Neustart vom TB werden alle zuvor geöffneten Tabs wieder hergestellt.
Abhilfe schafft das AddOn More Layouts
Vorsicht! Die prefs.js würde ich nur als ultima ratio anfassen,
... das ist korrekt, hätte aber erwähnen müssen diese Datei vorher zu sichern (eine Kopie zu erstellen).
Und der Inhalt der user.js muss dann so aussehen, der Kommentar mit /* */ ist optional.
user_pref("layout.css.devPixelsPerPx", "-1.0") /* Hier Beschreibung zufügen */