1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MSFreak

Beiträge von MSFreak

  • import von großen Datenmengen funktioniert einfach nicht!

    • MSFreak
    • 19. März 2025 um 11:11
    Zitat von AndyC

    Es wird immer schlimmer :wall: :!: :!:

    ... zumal der TE nur so mit den Nullen herumschmeißt 🙄

  • E-Mail-Text ist neuerdings knallhart am linken Monitorrand

    • MSFreak
    • 17. März 2025 um 18:35

    Bitte einen kompletten Screenshot vom TB-Fenster.

  • Neues Thunderbird manuell exportieren

    • MSFreak
    • 16. März 2025 um 14:04
    Zitat

    sollte man manuell exportieren ?

    Das komplette Profil sichern und wiederherstellen, schaue bitte hier:

    Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen

  • Kein Update auf V. 136.0

    • MSFreak
    • 13. März 2025 um 22:29
    Zitat von Crox

    Müsste man TB nicht zu dieser upgraden können?

    ... das sind 2 verschiedene Versionen und ein manuelles Update auf 136.0 ist m.M.n. nicht nötig.
    Hier detaillierte Informationen zum 128 ESR:

    Artikel

    Thunderbird 128 ESR veröffentlicht

    Thunderbird 128 "Nebula" ist eine Evolution zur "Supernova"-Version des Vorjahres und optimiert die Neuerungen der Benutzeroberfläche, welche im Vorjahr mit der "Kartenansicht" und überarbeiteten Konten-/Ordnerliste eingeführt wurden. Im Verborgenen des Quellcodes hat man ganz entscheidend "Rust" implementiert, wodurch sich in Zukunft gemeinsamer Quellcode für die Desktop-Version und die mobilen Apps des Thunderbird nutzen lässt.
    Thunder
    11. Juli 2024 um 19:52

  • Mails aus Posteingang weg, was ist passiert?

    • MSFreak
    • 13. März 2025 um 15:13

    Hast du noch ein andres Gerät, welches auf dein Mailkonto zugreifen kann ? Kann mir vorstellen, dass es dann durch eine dortige POP3 Abfrage passiert ist.

  • 2 Profil-Ordner

    • MSFreak
    • 12. März 2025 um 17:05

    Je eine Verknüpfung mit dem entsprechenden Parameter erstellen

    thunderbird.exe -p profilname

  • Email Konto aus @web.de lässt sich nicht einrichten

    • MSFreak
    • 12. März 2025 um 16:29
    Zitat von Dieter1963

    Serverdaten sollten passen (siehe screenshot)

    ... NEIN, bei dir lt. Screenshot für IMAP Port: 143, und in meiner funktionierender Konfiguration Port: 993 !

  • Mail-Info - aber keine Mail...

    • MSFreak
    • 12. März 2025 um 11:41

    Was passiert, wenn du auf diese Info klickst ? Verschwindet diese dann ?

  • Email Konto aus @web.de lässt sich nicht einrichten

    • MSFreak
    • 11. März 2025 um 14:43

    Kontrolliere bitte mal die Serverdaten nach Vorgabe von Web.de.
    Und da wir nicht wissen, welche Antivirensoftware du verwendest, solltest du mal prüfen, ob diese nicht der Verursacher sein könnte.

  • Thunderbird Debian 128.8.0esr (64-Bit) fragt nach Zugangsdaten für gelöschten IMAP-/SMTP-Account

    • MSFreak
    • 10. März 2025 um 14:39
    Zitat von frank59

    Trotzdem fragt micht TB bei jedem Programmstart nach den Zugangsdaten.

    ... vermutlich ein AddOn oder vielleicht ein (abonnierter) Kalender oder Adressbuch, welches auf das Mailkonto zugreifen will ?

    Zitat von frank59

    Was kann ich - außer Neuinstallation - unternehmen um das zu ändern?

    ... Neuinstallation bringt nix, da alle Daten und Einstellungen im Profil hinterlegt sind.

  • Senden an aus Context-Menu wird nicht mehr angezeigt / Win 11

    • MSFreak
    • 9. März 2025 um 18:45
    Zitat von Drachen

    Aber nunja, es ist Windows,

    ... nö, bei mir gibt es diesbezüglich in 7 Windows-11-Systemen keine Probleme ;)
    Aber ev. war ja beim TE und den anderen betroffenen Usern vorher MS-Office installiert und ist nicht ordentlich deinstalliert worden.
    Auch erlebe ich in den Windowsforen, dass gerne in der Registry manipuliert wird mit ungeahnten Spätfolgen.

  • Senden an aus Context-Menu wird nicht mehr angezeigt / Win 11

    • MSFreak
    • 9. März 2025 um 18:29
    Zitat von mgbig

    ok, aber wie geht es dann?

    ... kann ich dir leider nicht sagen, da meine Systeme es von alleine korrekt gemacht haben.
    Und dein Problem ist auch keines vom Thunderbird & Co ;)

  • Senden an aus Context-Menu wird nicht mehr angezeigt / Win 11

    • MSFreak
    • 8. März 2025 um 18:38
    Zitat von mgbig

    Davon abgesehen scheint Win 11 grundsätzlich bei dieser Context Funktion Thundebrid nicht als Mailprogramm zu akzeptieren

    ... Falschaussage, da es bei mir sowohl mit dem TB als auch mit dem BB in 7 Windowssystemen funktioniert ;)

  • Senden an aus Context-Menu wird nicht mehr angezeigt / Win 11

    • MSFreak
    • 8. März 2025 um 18:31

    Ist der Thunderbird auch als Standardanwendung gesetzt ?
    Und bitte auch zusätzlich dies hier kontrollieren bzw. setzen (bei mir ist es in einigen Systemen der BB).

  • Thunderbird blockiert das drucken

    • MSFreak
    • 5. März 2025 um 00:45
    Zitat von Lloreter

    Liegt also an der VPN Software.

    ... immer wieder das Gleiche mit derartiger Software :rolleyes:
    Will hier auch niemanden was unterstellen, aber viele User wissen garnicht, was diese Software macht und wann diese überhaupt verwendet werden soll.

  • Emailversand geht nicht

    • MSFreak
    • 4. März 2025 um 23:25
    Zitat von Silver

    Also müsste das Problem doch bei thunderbird liegen, oder?

    ... müsste .. müsste.. :rolleyes: Nur du kannst es kontrollieren, daher kontrolliere bitte die von mail.de vorgegebenen Serverdaten, mit denen, die im TB hinterlegt sind.

  • Emailversand geht nicht

    • MSFreak
    • 4. März 2025 um 14:09

    Und meine

  • Ich habe bisher Betterbird Portable genutzt

    • MSFreak
    • 3. März 2025 um 17:33
    Zitat von baramax

    kann ich dann Thunderbird löschen

    ... was willst du jetzt genau löschen ?
    Ich denke, du hast mit dem BB-Portable gearbeitet ?

  • Ich habe bisher Betterbird Portable genutzt

    • MSFreak
    • 2. März 2025 um 14:54
    Zitat von baramax

    Die Profile befinden sich aber komischerweise im alten Thunderbird Ordner.

    ... das ist korrekt, der BB legt sein(e) Profil(e) im Ordner %AppData%\Thunderbird\ ab.

  • Ich habe bisher Betterbird Portable genutzt

    • MSFreak
    • 1. März 2025 um 22:17

    Genau wie frog geschrieben hat, habe ich es mit TB und BB gemacht, ohne Probleme.
    Wichtig ist dabei, dass beim Kopiervorgang beide BB geschlossen sind.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™