Vorherigen Beitrag vom Autor nicht gelesen ?
Beiträge von MSFreak
-
-
Lösche bitte mal im TB Profile die Datei compatibility.ini vielleicht startet der TB dann.
-
Welches war die Downloadquelle vom TB ?
Irgendwelche Tools installiert, die der Meinung sind, Programme ständig aktualisieren zu müssen ? Ich denke da speziell an Antivirenprogramme von Drittanbietern.
In VMs arbeite ich auch mit 128.12.0esr und habe diese Pop-up nicht. -
-
Das ist korrekt, aber dann sollte der TE dies auch korrekt benennen.
Und zur Klarstellung, was er tatsächlich meint, wäre ein Screenshot unserer Hilfe förderlich.
Zudem weiß keiner von uns, ob der TE nicht doch ein AddOn oder User-Script installiert hat, der diesen sogenannten Button erzeugt. -
Wann bekommen wir endlich von dir den Screenshot von diesem mysteriösen Button ?Oder sollen wir hier weiter unsere Glaskugel danach befragen ?EDIT
-
Wo bleibt der Screenshot von diesem mysteriösen Button ?
-
Achso, TB löschen und neu instalieren habe ich natürlich schon ausprobiert.
... zwecklos, da dein Problem im Profil liegt.
Bitte zeige uns mal einen Screenshot von diesem Button, ich kenne diesen nicht und habe auch keinen.
-
-
Den "esc" Eintrag musst Du vermutlich nach der Installation in den Einstellungen der Erweiterung machen
... das ist korrekt, das wird in den Einstellungen des AddOns gemacht, gemäß meinem Screenshot in #2
Hier meine fertige Einstellung, einfach von hier kopieren (ohne die Zahlen) und dort einfügenCode
Alles anzeigen{ "right": "cmd:cmd_nextMsg", "left": "cmd:cmd_previousMsg", "o": "cmd:cmd_openMessage", "f": "cmd:cmd_forward", "del": "cmd:cmd_delete", "a": "cmd:cmd_reply", "A": "cmd:cmd_replyall", "x": "cmd:cmd_archive", "+": "func:MsgNewMessage", "esc": "tbkeys:closeMessageAndRefresh", "q": "tbkeys:closeMessageAndRefresh", "w":"cmd:cmd_forward", "shift+del": "cmd:cmd_delete" } -
-
Zitat
der-tueftler
Welches Export bzw Backup Programm ist den besser geeignet?... das hatte ich dir bereits in meinem Beitrag #2 geschrieben, einfach nur mal lesen

-
Ich möchte gerne TB in zwei oder mehr Instanzen öffnen
... den TB mit jeweils diesem Parameter öffnen.
thunderbird.exe -no-remote
-
Warum ?
Das Profil aus dem alten System in das neue System kopieren, von mir auch auf D:\. Dann den neu installierten Thunderbird mit dem Profilmanager aufrufen und das entsprechende Profil auswählen. Sollte eigentlich kein Problem sein. -
Die Exportdatei ist 4,5 GB groß.
... welche Exportfunktion benutzt du ? Hoffentlich nicht die TB interne Funktion, denn diese ist auf 2 GB begrenzt. Und bei einem Umzug auf ein neues System würde ich lediglich den TB-Profil-Ordner vom alten System ins neue System an die gleiche Position kopieren, und das funktioniert tatsächlich.
-
M.W. geht das nicht. Ev. mit einer gebastelten userContent.css, aber das entzieht sich meiner Kenntnis, und wäre m.M.n. auch dann zu unübersichtlich.
-
-
-
Andere Programme, die installierte Programme aktuell halten wollen ? Denn vom TB stammt diese Meldung nicht.
-
Arbeite mit mehreren TB-Versionen, aber eine derartige Meldung ist mir noch nie zu Gesicht gekommen. Von welcher Downloadquelle ist installiert worden ? Und welches Programm ist installiert, welches den User weiß machen will immer die neueste Programmversion zu installieren ? Denke da auch speziell an Antivirensoftware von Drittanbietern.