1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MSFreak

Beiträge von MSFreak

  • Thunderbird auf einmal optische Katastrophe

    • MSFreak
    • 26. Juli 2023 um 20:57
    Zitat von Tanger

    Das ist ja irre, dass man jetzt irgendwelche codes anpassen muss, um eine vernünftige TB zum laufen zu bekommen

    ... das ist nicht irre, sondern du scheinst nicht bereit zu sein, eine neue Programmoberfläche zu akzeptieren. Und genau das hast du auch bei großen Versionswechsel vom Windows OS auch machen müssen ;)

  • Thunderbird auf einmal optische Katastrophe

    • MSFreak
    • 26. Juli 2023 um 20:34

    Das ist eben die neue GUI vom TB 115, das wirst du akzeptieren müssen.

    Und wenn dir irgendwelche Buttons fehlen, dann über "Anpassen" diese wieder sichtbar machen, so wie unter 102.* (und davor) auch.

  • Konto nach Update nicht mehr auffindbar

    • MSFreak
    • 26. Juli 2023 um 17:42
    Zitat von schlingo

    seit wann denn das?

    ... bei einem meiner TB mit POP3 bei web.de heißen die Ordner

  • Konto nach Update nicht mehr auffindbar

    • MSFreak
    • 26. Juli 2023 um 17:31

    Weil du ja POP3 verwendest, muss dieser Ordner mit den Mails pop3.gmx.de heißen.

  • Konto nach Update nicht mehr auffindbar

    • MSFreak
    • 26. Juli 2023 um 12:49

    Sollte in den Konten-Einstellungen das Konto vorhanden sein, aber in der Gesamtansicht links nichts angezeigt wird, so wäre es ein Versuch wert bei geschlossenen TB im Profil die Datei xulstore.json zu löschen.

  • "Kopfzeilen des Ordners ausblenden" - Wie macht man das rückgängig?

    • MSFreak
    • 26. Juli 2023 um 11:36

    Drücke die Taste Alt und dann über Ansicht ...

  • Zwei Konten, aber nur EINE Emailadresse beim Empfänger

    • MSFreak
    • 25. Juli 2023 um 20:22
    Zitat von Bastler

    Ich denke, es ist erst sinnvoll an dieser Baustelle weiter zu reparieren, wenn der Thunderbird Schritt für Schritt

    auf die Version 102.13.1 gebracht wurde.

    ... bitte die Updates (Upgrades) unbedingt Schritt für Schritt machen, in der Hoffnung, dass es gut verläuft.

    Und ja, diese Updates werden eine ziemlich lange Zeit und Ausdauer benötigen, aber es liegen zwischen den Versionen ca. 8 Jahre, mit diversen z.T. gravierenden Programmveränderungen.

  • Zwei Konten, aber nur EINE Emailadresse beim Empfänger

    • MSFreak
    • 25. Juli 2023 um 19:28
    Zitat von Gerhard_E

    Kann das die Ursache für mein Problem sein?

    ... schaue bitte im TB-Installationsordner nach, ob es da einen Ordner distribution gibt und dort eine Datei namens policies.json

    Wenn ja, hast du irgendwann mal Updates gezielt unterbunden, dann den Ordner distribution löschen.

  • Zwei Konten, aber nur EINE Emailadresse beim Empfänger

    • MSFreak
    • 25. Juli 2023 um 18:05

    Gerhard_E

    hoffentlich nur eine falsche Information, denn die Version ist von Juni 2015 ;)

  • Zwei Konten, aber nur EINE Emailadresse beim Empfänger

    • MSFreak
    • 25. Juli 2023 um 17:46

    Ist hier die richtige Mailadresse (rot umrandet) eingetragen ?

  • Keine Mails an gmail Konten

    • MSFreak
    • 25. Juli 2023 um 13:36
    Zitat von schlingo

    115 scheint dagegen durchaus schon benutzbar zu sein. Aber es sind bei mir z.B. immer noch 10 Erweiterungen nicht kompatibel. Und es gibt auch immer noch Updates für TB 102.

    ... ich deshalb auch, habe aber den TB 115 als portable Version mit einem kopierten Profil aus TB 102 testweise am Laufen.

    Funktioniert für meine Verhältnisse mit 5 Konten (Outlook und Gmail) ganz gut und finde die GUI schon besser.

  • Keine Mails an gmail Konten

    • MSFreak
    • 25. Juli 2023 um 12:58
    Zitat von Matze1866

    Hallo Ingo :) , kurze Frage: Bist Du schon auf der 115er mit Deiner Haupt-Arbeits-Version?

    ... das kann ich mir bei schlingo nicht vorstellen, da die Version 115.* ja noch reichlich Bugs hat ;)

  • Postausgangeinstellungen bei microsofts outlook.de

    • MSFreak
    • 24. Juli 2023 um 23:51

    Stimmt diese Einstellungen bei dir ?

    Und du musst für das Passwort für den SMTP-Server das gleiche wie für den IMAP-Server verwenden.

  • Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt

    • MSFreak
    • 24. Juli 2023 um 22:12

    Dann bitte markiere deinen Thread als gelöst.

  • Adressenliste in Verfassen

    • MSFreak
    • 24. Juli 2023 um 15:02
    Zitat von Explorer

    Kennt jemand diese Macke?

    ... ich zumindest nicht, bei mir sieht es so aus wie im Adressbuch.

  • Die Thunderbird Sitzungswiederherstellung deaktivieren.

    • MSFreak
    • 23. Juli 2023 um 20:03

    Moin liebe Kollegen,

    der Threadtitel verrät es schon.

    Da ja der TB standardmäßig alle offenen Tabs der vorherigen Sitzung bei einem Neustart wieder herstellt, was auch für die meisten User hier wichtig ist, möchte ich genau das Gegenteil erreichen.

    Bei TB 102.* und davor habe ich entsprechende AddOns installiert, welche meinen Wunsch umgesetzt hatten. Bei TB 115.* nun leider nicht mehr.

    Daher meine bescheidene Frage an euch Spezialisten, kann man dies z.B. über die Konfiguration (analog zum Fx about:config) erreichen ?

    Bitte keine Vorschläge mit der Umsetzung per User-Script, da ich diese seit langem nicht mehr verwende.

    Vielen Dank für eure Antworten und noch einen schönen Sonntagabend.

  • Brauche Hilfe nach der Installation von TB 115 -> sehe keine alten Email mehr und neue werden nicht geladen !

    • MSFreak
    • 23. Juli 2023 um 18:55
    Zitat von Andy11

    Nun habe ich folgendes Proble:

    - beim Neustart von TB bekomme ich diesen Hinweis/Fehlermeldung, wenn ich das alte Profil in der neueren Version (TB 102) einlesen möchte.

    ... lösche in dem zu ladendem Profil (bei geschlossenen TB) die compability.ini

  • Schaltfläche "Abrufen": automatisch alle Konten abrufen

    • MSFreak
    • 22. Juli 2023 um 21:49
    Zitat von Bastler

    Supernova stellt dafür "bauseits" 2 Buttons mit getrennten Funktionen bereit.

    ... ich kenne nur einen Button, und der funktioniert bei mir nur per Rechtsklick über das Kontextmenü korrekt.

  • Schaltfläche "Abrufen": automatisch alle Konten abrufen

    • MSFreak
    • 22. Juli 2023 um 20:55

    Unter BB 102.* könnte dir ev. dieses AddOn dabei helfen:

    Abrufen/Senden-Schaltfläche
    Das Add-on bietet eine kombinierte Abrufen/Senden-Schaltfläche mit einem Kontextmenü mit zusätzlichen Funktionen.
    addons.thunderbird.net

  • Nach Update kein Abruf der eMail Accounts möglich

    • MSFreak
    • 22. Juli 2023 um 17:56
    Zitat von Thomas M.

    Windows 7 (Umzug auf Linux in kürze...)

    ... sorry, aber muss sein :(

    Und dein Problem wird mit ziemlicher Sicherheit dieses hier verursachen

    Zitat von Thomas M.

    Avast Antivirus & Agnitum Outpost Pro Firewall

    Zitat von Thomas M.

    Seit einem Update von Thunderbird ...

    ... von welcher Version zur welcher Version ?

    Falls Update auf 115.*, es gibt derzeit noch kein thunderbird internes Update auf 115.*.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™