1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Email(s) hat(haben) kein Inhalt mehr

  • marvob
  • 12. August 2023 um 15:07
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • marvob
    Mitglied
    Beiträge
    35
    Mitglied seit
    4. Jul. 2020
    • 12. August 2023 um 15:07
    • #1

    Hallo Thunder-mail- Community,

    warum ist beim Empfänger kein Text in der Email, Sie guckt sie auf dem Handy an :?:

    Auch in alte Emails ist der Text weg(der drin war(angezeigt wurde)).

    Auch wenn Sie eine Text Datei empfängt, hat die Datei kein Text.

    Ich nutze "noch" Thunder Version 102.13.0 & Windows 10 64 Bit.

    Ich schickte sie mal als Test, über die Webseite(was auch nichts änderte).

    Wenn der Empfänger Emails schreibt, werden komische Zeichen, statt Buchstaben bei mir angezeigt.

    Was muss muss man wo gemacht werden, damit man der Empfänger den Text(egal wo) auf dem Handy sieht :?:

    Schon im voraus gesagt, vielen Dank für eure Antwort :idee: :thumbsup: .

  • graba 12. August 2023 um 15:21

    Hat das Thema aus dem Forum Diskussion rund um Thunderbird & E-Mail nach Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update verschoben.
  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 12. August 2023 um 15:42
    • #2

    Die Beantwortung der Eingangsfragen beim Anlegen eines neuen Themas wäre hier sehr hilfreich, schätze ich ;-)

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)

    • Betriebssystem + Version

    • Kontenart (POP / IMAP)

    • Postfachanbieter (z.B. GMX)

    • Eingesetzte Antivirensoftware

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)

    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.653
    Beiträge
    4.677
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 12. August 2023 um 15:44
    • #3

    Hallo marvob,

    deine Beschreibung finde ich nicht wirklich verständlich. Wer ist "sie" und wie kommt nun das Handy ins Spiel und was hat das Ganze am Ende mit dem Mailclient Thunderbird zu tun?

    Dass Mails von Absendern geschrieben werden und nicht von Empfängern (denn die empfangen die Mail schließlich), ist noch die kleinste Irritation.

    Es wäre sehr möglicherweise etwas verständlicher, wenn du die bei der Eröffnung des Threads erbetenen Informationen geliefert statt die Fragen entfernt hättest.

    MfG

    Drachen

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.031
    Beiträge
    3.872
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 12. August 2023 um 15:46
    • #4
    Zitat von marvob

    warum ist beim Empfänger kein Text in der Email, Sie guckt sie auf dem Handy an :?:

    ... dürfte vermutlich an dem Handy liegen ;)

    Wenn du die Mail an jemanden anderen schickst, hat der das Problem auch ?

    Gruß Micha

  • Bastler
    Gast
    • 12. August 2023 um 15:53
    • #5
    Zitat von Drachen

    wenn du die bei der Eröffnung des Threads erbetenen Informationen geliefert

    Hallo,

    das geschah wohl, weil das Thema in der Rubrik "Diskussion rund um Thunderbird" eröffnet wurde.

    Zu der Rubrik gibt es evtl. keine Abfrage.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.653
    Beiträge
    4.677
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 12. August 2023 um 16:00
    • #6
    Zitat von Bastler

    das geschah wohl, weil das Thema in der Rubrik "Diskussion rund um Thunderbird" eröffnet wurde.

    Ahhhh danke, einmal nicht aufgepasst und prompt die Zeile mit der Verschiebung überlesen :-/

    marvob hier mal die erbetenen Infos:
    23636-pasted-from-clipboard-png

  • Community-Bot 3. September 2024 um 21:00

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Kein Filter mehr mit der Bedingung "Inhalt" mehr möglich?

    • JemandAusBerlin
    • 25. Juni 2023 um 16:50
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Seit 115 kein voller Sync mehr mit IMAP

    • Schrotty
    • 14. Juli 2023 um 06:08
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Posteingang: Emails sind "weg"

    • OXXL1
    • 28. Mai 2023 um 00:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kein Filtern der Emails im Unterordner mehr möglich

    • PC-Notdienst
    • 6. Februar 2023 um 09:14
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Plötzlich sind die Unterordner weg, kein Speichern von gesendeten Emails

    • witacher
    • 18. Januar 2023 um 17:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ich kann meine Emails von WEB.DE IMAP Konten (nach PW Änderung) nicht mehr abrufen -> GMX keine Probleme

    • Tenker
    • 4. Juni 2022 um 11:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™