wann die Version 115 für alle Anwender und Anwenderinnen angeboten wird?
... wenn alle Fehler (Bugs) behoben sind und die Macher vom TB der Meinung sind, diese Version dann über das automatische Update zu verteilen ![]()
wann die Version 115 für alle Anwender und Anwenderinnen angeboten wird?
... wenn alle Fehler (Bugs) behoben sind und die Macher vom TB der Meinung sind, diese Version dann über das automatische Update zu verteilen ![]()
Also habe ich quasi keinen Fehler gemacht, zumindest sehe ich das so.
... ja und nein.
Es gibt i.d.R. keinen Grund ein Programm händisch updaten zu müssen, es sei, dieses Programm hat keine interne Updatefunktion.
Die meisten Programme, und dazu zählt auch der Thunderbird, haben eine interne Updatefunktion und daher entscheiden diese Programme, ob und wann upgedatete wird.
Dann hast du irgendein dubioses Tool installiert, welches der Meinung ist installierte Programme des Users aus unbekannten Datenbanken updaten zu müssen, und dieses kann u.U. auch deine unbekannte AV bzw. ISS. Aus Erfahrung wissen wir, dass hier Hilfe suchende User diesbezüglich schon auf die Nase gefallen sind.
... dies noch einfach zur Erinnerung.
Du kannst versuchen, das vorhandene Profil per Profilmanager einzubinden in der Hoffnung, dass die Installation des 115.* dort nichts Grundlegendes verändert hat und die Version 102.13.1 dies wieder korrekt einliest.
Die letzte Profilsicherung ist von 2020. Könnte ich die auch verwenden?
... eine 3 Jahre alte Sicherung ? Nicht gerade empfehlenswert und kontraproduktiv ![]()
Ich bekam die Meldung, dass die 115 zur Verfügung steht.
... aber nicht von dem Thunderbird als solches ![]()
Dann hast du irgendein dubioses Tool installiert, welches der Meinung ist installierte Programme des Users aus unbekannten Datenbanken updaten zu müssen, und dieses kann u.U. auch deine unbekannte AV bzw. ISS. Aus Erfahrung wissen wir, dass hier Hilfe suchende User diesbezüglich schon auf die Nase gefallen sind.
Im Moment bin ich am überlegen, ob ich zur 102 zurück gehen soll
... kein Problem, Voraussetzung ist, dass du vor dem Upgrade das aktuelle Profil des 102.13.1 gesichert hast.
Dann die 115.* deinstallieren mit einem Systemneustart. Die 102.13.1 neu installieren und das Profil des 102.13.1 per Profilmanager thunderbird.exe -p einbinden.
Eventuell sogar mit einem anderen E-Mail–Programm, das IMAP kann?
... darauf erwartest du doch bestimmt keine zielführende Antwort
Dies hier ist ein Thunderbird-Forum und so gut wie keiner wird hier einen alternativen Mailclient installiert haben, der deinen Wunsch entspricht.
Lade dir von hier die Version 6.2 herunter
Edit Email Subject (EES) :: Versions :: Add-ons für Thunderbird
Ich habe gerade festgestellt, daß ich das Manually Sort Folders gar nicht mehr brauch.
... das Verschieben der Konten ist natürlich möglich (auch schon unter 102.*), aber nicht das Verschieben der Unter- und lokalen Ordner.
Eben wurde bei mir das AddOn Identity Chooser automatisch auf Version 4.0 aktualisiert
ich bin sehr verwirrt über die neue Version 115.1.0 - 64 Bit.
... warum hast du die überhaupt manuell installiert ? Da diese Version noch ein paar Bugs hat, ist diese Version auch noch nicht offiziell als thunderbiridnternem Update freigegeben.
sorry, aber deine Meldung (Pop-up) habe ich in den unzähligen Jahren indem ich mit dem TB (alle Versionen) und diversen Mailprovidern arbeite, nie zu Gesicht bekommen.
Es gibt schon eine Version für 115, die ist aber noch fehlerhaft.
... ja ne Betaversion, habe die schon mal angetestet, aber die ignoriert den gewünschten Startordner.
Finde aber leider den Link zur Betaversion nicht mehr.
Dann stelle die auf 2 herunter und teste.
... standardmäßig sind es 5.
die maximale Anzahl der aufrecht erhaltenen Serververbindungen auf 10 erhöhte, weil Thunderbird mich dazu aufforderte.
... das stimmt so nicht ![]()
Schaue beim Mailprovider nach ob dort die IMAP-Ordner vorhanden und freigeschaltet sind.
Und warum haben wir immer noch nicht die gewünschten Angaben (siehe #2) ?
Ich benutze schon TB und ich habe die Meldung erhalten und habe mir dann die Version hier abgeholt. https://www.thunderbird.net/de/
... dann hast du leider bei der Thread-Erstellung unter den Angaben der Version irrtümlicherweise den BB genannt, und wie schon geschrieben, gibt es beim TB kein offizielleres automatisches Update auf 115.*, somit auch keine Meldung zum Update.
Ev. benutzt du irgendwelche Tools, die der Meinung sind Programme immer aktuell zu halten müssen, was durchaus fatal sein kann.
OK! Mir wurde angezeigt, dass eine neue Version vorliegt.
... sorry, habe nicht richtig mitbekommen, dass du mit dem BB unterwegs bist. Dazu kann dir bestimmt @jorgk3 mehr sagen, da ich nicht mit dem BB arbeite.
Sorry, aber muss ich nochmal die Frage nach deinem Mailprovider stellen oder soll ich mir die vermutlich korrekten Servereinstellungen ausdenken ?
Und warum hast du eine mit Fehler behaftete Version 115.* manuell aufgespielt ?
Nicht umsonst gibt es derzeit unter dem TB 102.* kein automatisches Update auf 115.*.
Jetzt habe ich aber die Frage , wie bekomme ich den Button neben das Drucker Symbol ??
... indem du per "Anpassen" dieses Symbol an die gewünschter Stelle verschiebst ![]()