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Beiträge von MSFreak

  • Hauptmenu verschwunden

    • MSFreak
    • 19. Februar 2025 um 12:42

    Wenn du die Menüleiste oben im Fenster meinst, drücke die Alt-Taste und dann erscheint temporärer die Menüleiste und du kannst dann unter Ansicht > Symbolleisten diese konstant anzeigen lassen.

  • Kann keine Unterordner erstellen

    • MSFreak
    • 17. Februar 2025 um 15:39

    Wo kannst du keine Unterordner erstellen, in Lokale Ordner ?
    Ansonsten beim Mailprovider per Webinterface diese erstellen und dann im TB abonnieren.

  • Komme nicht mehr in meine Mails

    • MSFreak
    • 16. Februar 2025 um 19:31
    Zitat von Ralf Sorgatz

    Frage, wie haltet Ihr das, POP 3 oder IMAP, hat vor und Nachteile ?

    ... das muss jeder selbst für sich entscheiden, hier eine Information von vielen aus dem Internet:

    Endlich verständlich: Unterschied zwischen POP3 und IMAP-Mailpostfächern - Pixelbar GmbH Eupen - Webdesign - Digitale Medien - Webentwicklung
    www.pixelbar.be
  • Komme nicht mehr in meine Mails

    • MSFreak
    • 16. Februar 2025 um 18:37
    Zitat von Ralf Sorgatz

    POP 3 hatte ich aktiviert

    ... dir sollte klar sein, dass bei POP3 die Mails lokal auf deinem PC liegen, ergo solltest du auf deine (alten) Mails Zugriff haben.
    Und was deinem Screenshot betrifft, hier die korrekten Serverdaten.

    Vodafone E-Mail & Cloud - Hilfe

  • Komme nicht mehr in meine Mails

    • MSFreak
    • 16. Februar 2025 um 17:39

    Da du ja leider am Anfang nicht die gewünschten Fragen beantwortest hast, müssen wir leider bezüglich des Mailproviders und den Servereinstellungen Rätselraten.

    Dies hier fehlt leider deinerseits.

  • Komme nicht mehr in meine Mails

    • MSFreak
    • 16. Februar 2025 um 17:29
    Zitat von Ralf Sorgatz

    .. ich hatte eine Bereinigung von Boost C gemacht, weil der Speicherplatz knapp wurde.

    Wenn ich jetzt Thunderbird anklicke, soll ich mich neu anmelden.

    ... dann wurde mit dieser Aktion vermutlich das Profil gelöscht.

    Bitte unter C:\Benutzer(Users)\DEIN BENUTZER\AppData\Roaming\ nachsehen, ob sich dort der Ordner Thunderbird befindet und dort der Unterordner Profiles mit den entsprechenden TB-Profilen. Wen nicht, hast du hoffentlich eine Datensicherung, ansonsten sehe ich schwarz für deine Mails.

  • Profil Ordner nicht auffindbar - Fehlermeldung

    • MSFreak
    • 13. Februar 2025 um 23:21
    Zitat von Frank60

    aber warum TB dann über die Info Anzeige versucht den "normalen" Ordner zu finden obwohl TB einen anderen genutzt hat und den kennen sollte?

    ... das wird dir hier leider keiner sagen können. Das gleiche Phänomen betrifft auch den Firefox aus dem MS-Store.
    Leider konnte ich im Firefox-Forum keine Erklärung dafür bekommen, da der dortige Firefox-Guru (Administrator) meine Beobachtung und Erfahrung generell bestritten hat. Und damit habe ich auch für den Thunderbird keine Erklärung dafür.

  • Profil Ordner nicht auffindbar - Fehlermeldung

    • MSFreak
    • 13. Februar 2025 um 18:57

    Hier die offizielle Downloadquelle:

    Thunderbird 128 ESR herunterladen - Thunderbird Mail DE

  • Profil Ordner nicht auffindbar - Fehlermeldung

    • MSFreak
    • 13. Februar 2025 um 18:51

    Das Profil des TB aus dem MS-Store befindet sich hier:
    C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\Packages\MozillaThunderbird.MZLA_h5892qc0xkpca\LocalCache\Roaming\Thunderbird\Profiles
    siehe auch diesen Thread:

    Beitrag

    RE: Kein Profilordner

    […]

    Interessant ist, falls ein Profilordner unter "%Appdata%\Thunderbird\" bereits existiert, dann schreibt jene MS-Store-Version ihre Profile auch dort rein. Zumindest ist dieses Szenario hier so zu beobachten und wird dann auch in deinem gezeigten "Dialog" (ohne Fehlermeldung) dargestellt bzw. lässt sich von dort aus auch per Link öffnen.
    Hm ..., immer wieder neue Fallstricke ... :motz:
    ThoBa
    31. Oktober 2024 um 14:53
  • Nach Update von Firefox startet mein Thunderbird nicht mehr

    • MSFreak
    • 12. Februar 2025 um 15:15
    Zitat von Tobias Mattheus

    das Update meines Firefox-Browsers ist gerade eben mit meinem letzten Rechnerstart aktiviert worden und seither startet mein Thunderbird nicht mehr.

    ... sehr unwahrscheinlich und hat nichts mit den beiden Programmen zu tun.

    Zitat von Tobias Mattheus

    .. wollte ich fragen, ob jemand auch schon von diesem Problem betroffen ist oder war?

    ... ich in keinen meiner 9 verschiedenen Windowssystemen ;)

  • TB u. Googlemail wohl keine Freunde mehr?

    • MSFreak
    • 12. Februar 2025 um 11:54
    Zitat von Neckar

    könnte es sein, dass der TB ein Problem mit googlemail seit geraumer Zeit hat?

    ... kann ich mit TB und auch dem BB nicht nachvollziehen.

  • Ich bekomms net hin: ungelesene Mails werden bereits Sekundenbruchteile nach Empfang automatisch als gelesen markiert

    • MSFreak
    • 11. Februar 2025 um 15:20

    Dann teste bitte mal dein Problem im Fehlerbehebungsmodus, ev. spuckt dir da ein installiertes AddOn in die Suppe.

    Fehlerbehebungsmodus - Thunderbird Mail DE

  • Ich bekomms net hin: ungelesene Mails werden bereits Sekundenbruchteile nach Empfang automatisch als gelesen markiert

    • MSFreak
    • 11. Februar 2025 um 14:48

    Kontrolliere bitte mal diese Einstellung

  • Verbindung zum Server fehlgeschlagen

    • MSFreak
    • 10. Februar 2025 um 18:44
    Zitat von Drachen

    ... najaaaa - Win7 ohne so einen Schutz online zu bringen ist auch kein wirklich guter Rat :-/

    ... für einen sehr kurzen Test (Mailabfrage), ob Avira der Verursacher ist, dürfte es m.M.n. keine Sicherheitsprobleme geben.
    Danach kann der TE ja sein Avira wieder installieren und sich mit dieser AV auseinandersetzen, alternativ eine andere reine AV installieren.

  • Verbindung zum Server fehlgeschlagen

    • MSFreak
    • 10. Februar 2025 um 18:26

    Und wenn bei GMX und dem TB bezüglich der Servereinstellungen alles korrekt, so deinstalliere Avira testweise und mache danach ein Systemneustart.
    Ist danach alles OK, dann solltest du unbedingt ein aktuelles Windows einsetzen, da Windows 7 veraltet und unsicher ist.

  • Mal eine Frage zur Sicherheit

    • MSFreak
    • 10. Februar 2025 um 18:23
    Zitat von Karno

    Als Erklärung ist es aber etwas wenig!:-(

    ... ist es nicht, weil dieses AddOn und Ähnliche den Zugriff benötigen, um korrekt zu arbeiten.
    Hast du diesbezüglich Sicherheitsbedenken, so lasse dieses und andere AddOns weg.

  • Anleitung zum Umzug auf neuen PC

    • MSFreak
    • 9. Februar 2025 um 12:36

    BERNHARD 101

    Warum der Link verschwunden ist, weiß ich leider nicht (und war ich auch nicht) nun hier der Link dazu:

    Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen

  • TThunderbird nebula 135.0 und Schlagwörter nur als Fähnchen sichtbar

    • MSFreak
    • 8. Februar 2025 um 19:09

    Du weißt schon, dass Thunderbird 135.0 keine 100 % korrekt arbeitende Version ist ?
    Die letzten Releaseversion findest du hier:

    Thunderbird 128 ESR herunterladen - Thunderbird Mail DE

    Thunderbird 115 ESR herunterladen - Thunderbird Mail DE

  • Blindcopie

    • MSFreak
    • 8. Februar 2025 um 16:50

    Ich glaube eher, dass das an deinem Mailprovider liegt.

  • Outlook und Thunderbird installiert, Outlook muss Standard-Mailprogramm bleiben

    • MSFreak
    • 7. Februar 2025 um 15:21
    Zitat von Drachen

    Ich würde ja mal probieren was passiert, wenn man Outlook einfach nochmal neu drüberinstalliert ...

    ... ich würde es umgekehrt machen. Den TB komplett deinstallieren (auch den Profilordner verschieben, bzw. umbenennen) dann einen Neustart machen und Outlook als Standardanwendung setzen, wenn nicht schon geschehen, anschließend testen.
    Dann den TB neu installieren und im Installationsmodus den TB nicht als Standardanwendung setzen. Danach das "alte" TB-Profil wieder importieren.

  • Hilfreichste Antworten

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  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

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    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

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