Wenn du die Menüleiste oben im Fenster meinst, drücke die Alt-Taste und dann erscheint temporärer die Menüleiste und du kannst dann unter Ansicht > Symbolleisten diese konstant anzeigen lassen.
Beiträge von MSFreak
-
-
Wo kannst du keine Unterordner erstellen, in Lokale Ordner ?
Ansonsten beim Mailprovider per Webinterface diese erstellen und dann im TB abonnieren. -
Frage, wie haltet Ihr das, POP 3 oder IMAP, hat vor und Nachteile ?
... das muss jeder selbst für sich entscheiden, hier eine Information von vielen aus dem Internet:
-
POP 3 hatte ich aktiviert
... dir sollte klar sein, dass bei POP3 die Mails lokal auf deinem PC liegen, ergo solltest du auf deine (alten) Mails Zugriff haben.
Und was deinem Screenshot betrifft, hier die korrekten Serverdaten. -
-
.. ich hatte eine Bereinigung von Boost C gemacht, weil der Speicherplatz knapp wurde.
Wenn ich jetzt Thunderbird anklicke, soll ich mich neu anmelden.
... dann wurde mit dieser Aktion vermutlich das Profil gelöscht.
Bitte unter C:\Benutzer(Users)\DEIN BENUTZER\AppData\Roaming\ nachsehen, ob sich dort der Ordner Thunderbird befindet und dort der Unterordner Profiles mit den entsprechenden TB-Profilen. Wen nicht, hast du hoffentlich eine Datensicherung, ansonsten sehe ich schwarz für deine Mails.
-
aber warum TB dann über die Info Anzeige versucht den "normalen" Ordner zu finden obwohl TB einen anderen genutzt hat und den kennen sollte?
... das wird dir hier leider keiner sagen können. Das gleiche Phänomen betrifft auch den Firefox aus dem MS-Store.
Leider konnte ich im Firefox-Forum keine Erklärung dafür bekommen, da der dortige Firefox-Guru (Administrator) meine Beobachtung und Erfahrung generell bestritten hat. Und damit habe ich auch für den Thunderbird keine Erklärung dafür. -
Hier die offizielle Downloadquelle:
-
Das Profil des TB aus dem MS-Store befindet sich hier:
C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\Packages\MozillaThunderbird.MZLA_h5892qc0xkpca\LocalCache\Roaming\Thunderbird\Profiles
siehe auch diesen Thread:BeitragRE: Kein Profilordner
[…]
Interessant ist, falls ein Profilordner unter "%Appdata%\Thunderbird\" bereits existiert, dann schreibt jene MS-Store-Version ihre Profile auch dort rein. Zumindest ist dieses Szenario hier so zu beobachten und wird dann auch in deinem gezeigten "Dialog" (ohne Fehlermeldung) dargestellt bzw. lässt sich von dort aus auch per Link öffnen.
Hm ..., immer wieder neue Fallstricke ...ThoBa31. Oktober 2024 um 14:53 -
das Update meines Firefox-Browsers ist gerade eben mit meinem letzten Rechnerstart aktiviert worden und seither startet mein Thunderbird nicht mehr.
... sehr unwahrscheinlich und hat nichts mit den beiden Programmen zu tun.
.. wollte ich fragen, ob jemand auch schon von diesem Problem betroffen ist oder war?
... ich in keinen meiner 9 verschiedenen Windowssystemen
-
könnte es sein, dass der TB ein Problem mit googlemail seit geraumer Zeit hat?
... kann ich mit TB und auch dem BB nicht nachvollziehen.
-
-
-
... najaaaa - Win7 ohne so einen Schutz online zu bringen ist auch kein wirklich guter Rat :-/
... für einen sehr kurzen Test (Mailabfrage), ob Avira der Verursacher ist, dürfte es m.M.n. keine Sicherheitsprobleme geben.
Danach kann der TE ja sein Avira wieder installieren und sich mit dieser AV auseinandersetzen, alternativ eine andere reine AV installieren. -
Und wenn bei GMX und dem TB bezüglich der Servereinstellungen alles korrekt, so deinstalliere Avira testweise und mache danach ein Systemneustart.
Ist danach alles OK, dann solltest du unbedingt ein aktuelles Windows einsetzen, da Windows 7 veraltet und unsicher ist. -
Als Erklärung ist es aber etwas wenig!:-(
... ist es nicht, weil dieses AddOn und Ähnliche den Zugriff benötigen, um korrekt zu arbeiten.
Hast du diesbezüglich Sicherheitsbedenken, so lasse dieses und andere AddOns weg. -
Warum der Link verschwunden ist, weiß ich leider nicht (und war ich auch nicht) nun hier der Link dazu:
-
Du weißt schon, dass Thunderbird 135.0 keine 100 % korrekt arbeitende Version ist ?
Die letzten Releaseversion findest du hier: -
Ich glaube eher, dass das an deinem Mailprovider liegt.
-
Ich würde ja mal probieren was passiert, wenn man Outlook einfach nochmal neu drüberinstalliert ...
... ich würde es umgekehrt machen. Den TB komplett deinstallieren (auch den Profilordner verschieben, bzw. umbenennen) dann einen Neustart machen und Outlook als Standardanwendung setzen, wenn nicht schon geschehen, anschließend testen.
Dann den TB neu installieren und im Installationsmodus den TB nicht als Standardanwendung setzen. Danach das "alte" TB-Profil wieder importieren.