1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MSFreak

Beiträge von MSFreak

  • "Markierten" Message-Text loswerden...

    • MSFreak
    • 6. Oktober 2022 um 14:40

    Eigentlich sollte er es bei seiner Kontrolle gesehen haben sowie den anderen relevanten Button, siehe Screenshot in #2.

  • Update auf 102 - Nur Outlook.Office.365 wird nicht mehr angezeigt

    • MSFreak
    • 6. Oktober 2022 um 14:28

    Vielleicht hilft dir beim geschlossenen TB das Löschen der xulstore.json im Profilordner, zu finden unter:

    %AppData%\Thunderbird\Profiles

  • gelöschte Mails auch im Server Papierkorb

    • MSFreak
    • 6. Oktober 2022 um 13:13

    Das kannst du bei den Server-Einstellungen vornehmen

  • "Markierten" Message-Text loswerden...

    • MSFreak
    • 6. Oktober 2022 um 12:51
    Zitat von petersch41

    Kann mir bitte jemand helfen, den "Schalter" zum Abstellen zu finden???

    Da wo er auch im Thunderbird ist ;)

  • Wiederherstellung Profil

    • MSFreak
    • 5. Oktober 2022 um 23:15
    Zitat von StillerA

    Wie komme ich an die alten emails wieder dran, denn ich glaube dass diese noch existieren müßten, dass blos TB diese nicht findet .

    ... das IMAP-Protokoll *1) ist eine direkte Ansicht des Mailkontos bei Arcor . Alle noch vorhandenen Mails und auch Ordnerstrukturen auf dem Server können vom TB angezeigt werden. Wenn ältere Mails fehlen, so wurden diese bereits per POP3-Protokoll *2) abgefragt, und damit ev. nicht mehr auf dem Server, oder der Provider Arcor hat nach einer gewissen Zeitspanne "aufgeräumt" um den Kontinent des Mailkontos genüge zu leisten.

    Zu *1) und *2)

    STRATO zeigt die Vorteile eines IMAP-Mail-Kontos auf | STRATO

    POP oder IMAP - welches E-Mail-Protokoll soll ich verwenden?


  • Wiederherstellung Profil

    • MSFreak
    • 5. Oktober 2022 um 21:34
    Zitat von StillerA

    Ich habe leider kein letztes Backup.

    ... bedauerlicherweise eine misslinge Lage.

    Das aktuelle TB-Profil, was hoffentlich auf einer anderen Partition oder Laufwerk gesichert wurde (oder auch nicht :( ), ist hier zu finden:

    %AppData%\Thunderbird\Profiles\

    Das Profil lautet i.d.R. xxxxx.default-release wobei xxxxx bei dir für eine beliebige Zahlen-Buchstabenkombination steht.

    Sollte eine Sicherung vorhanden sein, melde dich bitte.

    Zitat von StillerA

    z.B. Arcor POP/IMAP

    ... um welches Protokoll handelt es sich ?

    Bei IMAP verbleiben alle Mails, sofern du diese nicht in den lokalen Ordner im TB verschoben hast (und somit lokal auf dem PC abgelegt sind) noch auf dem Mailserver von Arcor und sind jederzeit wieder erreichbar.

    Bei POP3 hast du dir die Mails lokal auf deinem PC geladen. Sollte in den TB-Konteneinstellungen "alle Mails auf dem Server belassen" eingestellt sein, werden diese wieder nach einer neuen POP3-Abfrage alle heruntergeladen. Wurde diese Einstellung nicht gewählt, so sind die Mails nicht mehr auf dem Server von Arcor.

  • Update 91. auf 102.

    • MSFreak
    • 5. Oktober 2022 um 19:09

    Im Prinzip ja, aber ich persönlich warte auf meinem Hostrechner noch damit, da es unter 102.* noch einige (zumindest für mich) Probleme gibt.

    Wenn du noch bei der 91.* bleiben willst, dann die 91.13.1 benutzen.

  • Emails

    • MSFreak
    • 5. Oktober 2022 um 15:48
    Zitat von Rempi1953

    konnte Problem selbst lösen.

    ... und wie sah die Lösung aus ? Für andere User mit vielleicht gleichen Problem interessant.

  • Zweites identisches Ordnerfenster neben dem ersten machbar?

    • MSFreak
    • 5. Oktober 2022 um 13:44

    QuickFolders (Ordner Tabs) könnte dir vielleicht dabei helfen:

    QuickFolders (Ordner Tabs)
    Ordner Tabs - vereinfacht das Chaos im Verzeichnisbaum indem die wichtigsten Ordner zu Tabs gemacht werden. Verzeichnisse und Unterverzeichnisse öffnen, mails…
    addons.thunderbird.net
  • Was wurde aus Thundersave?

    • MSFreak
    • 3. Oktober 2022 um 23:18

    "Thundersave" ist nicht mehr aktuell und dürfte ev. auch nicht mehr mit TB 102.* 100 % funktionieren.

    Es gibt ein AddOn "ImportExportTools NG", welches nach Zeitvorgaben das TB-Profil sichert:

    ImportExportTools NG
    Ermöglicht das Im- und Exportieren von Nachrichten und Ordnern (NextGen)
    addons.thunderbird.net

  • Wie lautet die hinterlegte Url in about:config unter app.update.url unter TB 102.*?

    • MSFreak
    • 3. Oktober 2022 um 22:05
    Zitat von X-O

    Ich habe/hatte doch das Problem das doch immer einmal täglich dieses Pop-Up kommt, mit der Meldung das angeblich nicht auf eine neue TB-Version aktualisiert werden könne, obwohl die aktuellste Version installiert sei.

    ... dann könnte es sein, dass irgendwelche Tools oder auch AVs versuchen den TB von irgendwelchen Datenbanken "updaten" zu müssen.

    Mein Screenshot in #2 ist Standard für 102.* und bedarf keinerlei Änderungen, da das interne Update ordnungsgemäß funktioniert.

  • Wie lautet die hinterlegte Url in about:config unter app.update.url unter TB 102.*?

    • MSFreak
    • 3. Oktober 2022 um 21:38

    Was ist der Grund für deine Frage ?

  • Fehlermeldung Entwürfe speichern

    • MSFreak
    • 2. Oktober 2022 um 13:22

    Schaue bitte nach, was hier bei dir angegeben ist und ändere es entsprechend, standardmäßig werden die Entwürfe in dem entsprechenden Ordner bei GMX gespeichert.

  • Fehlermeldung Entwürfe speichern

    • MSFreak
    • 1. Oktober 2022 um 19:16
    Zitat von rekem

    Und dann welche Schrite (Versionen)?

    ... das hatte ich dir bereits geschrieben, über die thunderbirdinterne Update-Funktion schrittweise updaten, das geht i.d.R. über

  • Fehlermeldung Entwürfe speichern

    • MSFreak
    • 1. Oktober 2022 um 18:07

    Den TB schrittweise per interne Updatefunktion updaten, zuvor aber das produktive Profil bei geschlossenen TB sichern. Ist in deinem Fall eine Fleißarbeit, aber m.W. die sicherste Methode.

    Nachtrag:

    Bevor du damit anfängst, deinstalliere bitte vorher alle AddOns, da bei dir viele sehr alt sind und sowieso in neueren TB-Versionen nicht mehr funktionieren würden.

  • Fehlermeldung Entwürfe speichern

    • MSFreak
    • 1. Oktober 2022 um 17:51
    Zitat von rekem

    Thunderbird 52.9.0 (32-Bit)

    ... das ist hoffentlich ein Schreibfehler :huh: Die letzte fehlerfreie Version ist 91.13.1

    Hier wird keiner von uns mit einer derart veralteter und unsicheren TB-Version noch arbeiten, um dein Problem nachzustellen.

  • TB so einstellen das dieser immer mit dem Posteingang startet und keine Tabs aus einer früheren Sitzung

    • MSFreak
    • 1. Oktober 2022 um 12:38

    Ich benutze dafür das AddOn MoreLayouts

    MoreLayouts :: Versions :: Add-ons für Thunderbird

  • Foto Adressbuch

    • MSFreak
    • 30. September 2022 um 13:02
    Zitat von muzel

    schau doch mal im Adressbuch bei einer dieser Adressen unter (Rechtsklick)->Eigenschaften -> Foto.

    ... diesen Dialog gibt es in 102.* nicht mehr, beim Klick auf das Foto kann man nur ein neues auswählen oder das vorhandene verwerfen.

  • Suchmaschinen entfernen

    • MSFreak
    • 28. September 2022 um 20:35

    Scheint wohl normal zu sein, ist u.a. in 91.* auch der Fall.

  • Mauszeiger zu klein

    • MSFreak
    • 28. September 2022 um 19:14

    Kann ich sowohl in der userChrome.css als auch in der userContent.css nicht nachvollziehen, ist für mich eh nicht relevant, da ich den Mauszeiger auch nicht verändern will.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™