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  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Update bei Thunderbird sind alle Konten gelöscht

    • 102.*
    • Windows
  • nur ich
  • 25. Oktober 2022 um 13:03
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • nur ich
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    25. Okt. 2022
    • 25. Oktober 2022 um 13:03
    • #1

    Hallo,

    ich bin neu hier habt bitte etwas Verständnisa wenn ich mal nicht ganz konkret in meinen Ausführungen bin.

    Nach Update bei Thunderbird sind alle Konten gelöscht Version 102.3.3 (64 bit). Habe ich etwas falsch eingestellt oder habt ihr auch das Problem gehabt. Bitte um Rat!

  • graba 25. Oktober 2022 um 13:05

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mapenzi
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    • 25. Oktober 2022 um 14:07
    • #2

    Hallo,

    leider hast du die eingangs gestellten Fragen außer der zur Version nicht beantwortet.

    Öffnet sich TB bei dir wie bei einer Erst- oder Neuinstallation mit der in meinem Bild gezeigten Maske, die zum Einrichten eines E-Mailkontos auffordert?

    Falls ja, kannst du auf "Abbrechen" klicken und dann überprüfen, ob deine Adressbücher noch angezeigt werden können?

    Oder siehst ein Thunderbird Hauptfenster, das praktisch leer ist, ähnlich wie in diesem Bild?

    Benutzt du POP- oder IMAP-Konten?

    Gibt es eine Sicherungskopie des Thunderbird Profilordners oder deines Windows-Benutzer-Ordners?

  • MSFreak
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    • 25. Oktober 2022 um 14:16
    • #3
    Zitat von nur ich

    Nach Update bei Thunderbird sind alle Konten gelöscht Version 102.3.3 (64 bit). Habe ich etwas falsch eingestellt oder habt ihr auch das Problem gehabt

    ... habe es noch nie erlebt das ein Update Konten gelöscht hat.

    Kann es sein, dass du die Konten (Ordner) Liste im linken Bereich nicht mehr siehst ? Wenn dem so sein sollte, dann lösche bitte beim geschlossenen TB mal im TB-Profile die xulstore.json.

    Bitte ein Screenshot vom gestarteten TB.

    Gruß Micha

  • Mapenzi
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    • 25. Oktober 2022 um 15:24
    • #4
    Zitat von MSFreak

    ... habe es noch nie erlebt das ein Update Konten gelöscht hat.

    Ich auch nicht :)

    Aber das kann auch einfach eine Umschreibung sein für "Thunderbird zeigt keine Konten mehr an".

    Deshalb habe ich die zwei Screenshots gezeigt. Wenn die prefs.js Datei korrupt ist, sieht man auch keine Konten mehr.

  • nur ich
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    25. Okt. 2022
    • 25. Oktober 2022 um 16:14
    • #5
    Zitat von Mapenzi

    Hallo,

    leider hast du die eingangs gestellten Fragen außer der zur Version nicht beantwortet.

    Öffnet sich TB bei dir wie bei einer Erst- oder Neuinstallation mit der in meinem Bild gezeigten Maske, die zum Einrichten eines E-Mailkontos auffordert?

    Falls ja, kannst du auf "Abbrechen" klicken und dann überprüfen, ob deine Adressbücher noch angezeigt werden können?

    Oder siehst ein Thunderbird Hauptfenster, das praktisch leer ist, ähnlich wie in diesem Bild?

    Benutzt du POP- oder IMAP-Konten?

    Gibt es eine Sicherungskopie des Thunderbird Profilordners oder deines Windows-Benutzer-Ordners?

    [/line][/tt][/tt]

    Hallo, danke für die Reaktion/ Antwort.

    nein, TB öffnet sich wie "gewollt". Jedenfalls beim täglichen Abruf.

    Ich habe aber vor einigen Wochen ein Update gemacht/ installiert und plötzlich waren alle Konten gelöscht. Mein Kumpel hat es dann wieder eingerichtet (ich bin leider gar nicht so fit auf dem Gebiet). Aber ich glaub er hat es mit einer Systemwiderherstellung von W7 gemacht. Das kann ja aber nicht die Norm sein, oder?.

    Ich habe POP3 Konten und auch eines bei Yahoo. Weiß jetzt nicht was die verwenden....

    Das mit der Sicherung ist so eine Sache - ich weiß nicht wo ich da nachschauen soll....

    Ich danke ich voraus für die Mühe die ihr euch gebt mit solchen "Fachmännern" wie ich einer bin.

    Gruß!

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  • graba
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    • 25. Oktober 2022 um 16:33
    • #6

    nur ich

    Kleine Hilfe zum Zitieren: Diese Webseite: Zitate verwenden

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • Mapenzi
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    • 25. Oktober 2022 um 17:03
    • #7

    Ich kann jetzt leider nur "manuell" zitieren!

    Zitat:

    "nein, TB öffnet sich wie "gewollt". Jedenfalls beim täglichen Abruf."

    Wenn das so ist, dann verstehe ich dein Problem nicht.

    Kannst du eine Bildschirmkopie des Hauptfensters machen, wenn sich TB "wie gewollt" geöffnet hat ?

    (Namen und Adressen bitte unkenntlich machen)

  • nur ich
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    • 26. Oktober 2022 um 12:44
    • #8

    Hallo,

    nur eine kurze Info und danke für die Hilfe!!!

    Leider muß ich unerwartet ins Krankenhaus. Melde mich später.

    Gruß

  • Mapenzi
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    • 26. Oktober 2022 um 13:02
    • #9

    Wir wünschen dir eine schnelle Genesung!!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

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