1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MSFreak

Beiträge von MSFreak

  • Mauszeiger zu klein

    • MSFreak
    • 28. September 2022 um 18:54
    Zitat von dharkness21

    aber sehr wohl, welcher Cursor verwendet wird könnte beeinflusst werden

    ... worüber ? Finde im TB (Windows) nix darüber.

  • Mauszeiger zu klein

    • MSFreak
    • 28. September 2022 um 17:40
    Zitat von honis56

    Wo stellt man die Zeigergröße ein?

    ... in deinem Linux-System, das Programm Thunderbird, und alle anderen auch, haben keinen Einfluss auf den Mauszeiger ;)

  • Alternative zu xnote

    • MSFreak
    • 27. September 2022 um 20:38
    Zitat von pezi

    Was ist ein "User Script"?

    ... ist ein Code, um im TB extra Funktionen zu realisieren. Diese Codes heißen *.uc.js

  • Alternative zu xnote

    • MSFreak
    • 27. September 2022 um 20:08
    Zitat von milupo

    Er hat die Version 3.3.2. Das ist schon XNote++.

    ... ist korrekt, habe es übersehen :thumbup: Aber bei mir funktioniert XNote++ einwandfrei.

    Vermutlich funkt beim TE ein anderes AddOn oder ein User-Script dazwischen.

  • Alternative zu xnote

    • MSFreak
    • 27. September 2022 um 19:16

    Warum schaust du nicht auf der AddOn-Seite rein, da gibt es einen Nachfolger der auch funktioniert:

    XNote++
    XNote erlaubt, Notizen zu E-Mails hinzuzufügen. Sie können weitergeleitet, gedruckt und ins clipboard kopiert werden. Das Notizenfenster kann ausserhalb des…
    addons.thunderbird.net
  • Ordnersymbole im Posteingang um färben

    • MSFreak
    • 27. September 2022 um 18:07

    Rechtsklick auf das entsprechende Ordnersymbol und über Eigenschaften die Symbolfarbe ändern.

  • Thunderbird im Dark-Modus???

    • MSFreak
    • 27. September 2022 um 16:34

    Danke für dein Statement, aber deine "Beschwerde" ist hier in unserem ehrenamtlichen Hilfeforum (wir sind ja nicht Mozilla) fehl am Platz.

  • Synchronisierung

    • MSFreak
    • 26. September 2022 um 18:13
    Zitat von zedorock

    Also so schlimm sollte es doch nich sein, oder? Die Gebrüder Grimm haben auch kleingeschriben, und trotzdeem haben alles verstanden, dass der wolf der böse war, oder? Und meine frau is direktorin der Statsgalerie in Stuttgart, dem gröszten kunstmuseum in Ba-Wü, sie schreibt an minister, auch an Kretschmann, alles klein, und sie haben sich nie beschweert. Und wenn sogar politiker keine probleme damit haben, den text zu verstehen, solltest du erst recht keine probleme damit haben, oder?...

    ... hat jemand eine Tüte Popcorn :/

    Sorry, aber deine Schreibweise ist unhöflich X/

  • White Screen beim Arbeiten mit Thunderbird

    • MSFreak
    • 26. September 2022 um 17:41

    Im Wiederholungsfall kannst du ja mal versuchen über Strg+Alt+Entf (Del) den Taskmanager aufrufen und dann ggf. den TB Prozess zu beenden. Geht das auch nicht, hast du definitiv ein Problem mit deinem System und ist dann leider kein Fall für dieses Forum.

  • White Screen beim Arbeiten mit Thunderbird

    • MSFreak
    • 26. September 2022 um 17:28
    Zitat von schuetten

    Danke! Nein, bei meinem White Screen geht gar nichts mehr.

    ... dann hast du m.M.n. ein Problem mit deinem System und hat nichts mit dem TB zu tun.

    Meine Vermutung, defekt der Grafikkarte oder Treiberproblem.

  • White Screen beim Arbeiten mit Thunderbird

    • MSFreak
    • 26. September 2022 um 16:26
    Zitat von schuetten

    ab und zu einen White Screen - d.h. es geht nichts mehr, neu starten am PC ist erforderlich

    ... lediglich der TB ohne Funktion, alles andere funktioniert ?

    Schalte mal zum Testen im TB die Hardwarebeschleunigung aus.

  • Thunderbird, alles weg - verzweifelt (Emailkonten und Emails weg)

    • MSFreak
    • 26. September 2022 um 14:33

    Dann findet der TB nicht das Profil. Starte den TB über den Profil-Manager, hier die Anleitung dazu:

    Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen

    Über den Profil-Manager und dem erscheinenden Pop-up-Fenster kannst du dann das sicherlich noch vorhandene Profil aussuchen.

    Hier der Speicherort des Profils mit allen Mails und Einstellungen

    %AppData%\Thunderbird\Profiles\...

    Dort findest du einen Ordner xxxxxxxx.default-release wobei die xxxxxxx bei dir als Zahlen- und Buchstabenkombination sind.

  • Thunderbird, alles weg - verzweifelt (Emailkonten und Emails weg)

    • MSFreak
    • 26. September 2022 um 14:15

    Bis du dir sicher, ob alles weg ist ?

    Welches Mailprotokoll wurde verwendet ? Bei IMAP sind die Mails (sofern diese nicht lokal abgespeichert waren) noch auf dem Mailserver.

    Hast du in den Konteneinstellungen nachgeschaut, ob wirklich alle Konten weg sind ?

    Vermutlich könnte das Löschen, beim geschlossenen TB, dieser Datei xulstore.json im Profilordner dein Problem lösen.

  • Thunderbird-Datenübernahme von Win10 zu Win11

    • MSFreak
    • 24. September 2022 um 23:01
    Zitat von ryma52

    C:\Users\ryma\AppData\Local\Thunderbird\Profiles (danach die 2 .default-Ordner)

    ... ist für dein Vorhaben nicht relevant.

    Zitat von ryma52

    C:\Users\ryma\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles

    ... dort befinden sich die relevanten Profile mit allen Einstellungen und Mails.

  • Problem mit Installation Betterbird

    • MSFreak
    • 24. September 2022 um 22:23

    @'Susi to visit

    dann dir weiterhin viel Spaß bei diesem Thread (und anderen) , wenn du der Meinung bist, dass externe AVs / ISS den Thunderbird nicht behindern können X/

  • Thunderbird-Datenübernahme von Win10 zu Win11

    • MSFreak
    • 24. September 2022 um 20:34

    Dein alter relevanter TB-Profilordner ist der *****.default-release (*****.default-release-2) diesen musst du im neuen PC unter %AppData%\Thunderbird\Profiles\ kopieren und dann im neuen PC den Thunderbird per Profilmanager starten und das zuvor kopierte Profil einbinden.

    Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen

  • Thunderbird-Datenübernahme von Win10 zu Win11

    • MSFreak
    • 24. September 2022 um 18:29

    Welche TB-Version war (ist noch) auf dem alten PC ?

    Zitat von ryma52

    bis auf die Tatsache, dass ich Thunderbird mit den rüberkopierten AppData Files nicht zum Laufen kriege.

    ... welche Ordner / Dateien hast du auf den neuen PC kopiert ? Bitte den/die korrekten Pfad(e) angeben.

  • Problem mit Installation Betterbird

    • MSFreak
    • 23. September 2022 um 18:03
    Zitat von Dinole

    Ich habe jetzt mal auf einem anderen Rechner, ebenfalls mit WIN 10 + 64, testweise auch Betterbird installiert. Hier ist die Installation reibungslos durchgelaufen

    ... welche AV ist da auf dem Rechner ?

    Zitat von Dinole

    Warum aber auf einem Rechner das nicht ebenso funktioniert, ist mir ein Rätsel, da der Programmordner nicht schreibgeschützt ist

    ... ich hatte dir meine Vermutung geäußert, aber ..

    Zitat von Dinole

    .... an Norton hängt es nicht

    ... mit der Deinstallation getestet ? Ansonsten drehen wir uns hier im Kreis.

    Zitat von MSFreak

    Vielleicht vor der Installation vom BB den Ordner %AppData%\Thunderbird umbenennen bzw. verschieben/löschen.

    ... auch dies getestet ?

  • Problem mit Installation Betterbird

    • MSFreak
    • 23. September 2022 um 12:00
    Zitat von Dinole

    Immer, wenn unter "C:\Program Files\Betterbird" installiert wird, wird kein Profil angelegt.

    ... kann ich unter Windows 10 und 11 nicht nachvollziehen. Vielleicht vor der Installation vom BB den Ordner %AppData%\Thunderbird umbenennen bzw. verschieben/löschen.

  • Problem mit Installation Betterbird

    • MSFreak
    • 23. September 2022 um 11:37
    Zitat von Dinole

    Auch eine vollständige Deaktivierung von Norton 360 bringt keine Besserung.

    ... eine Deaktivierung reicht in den meisten Fällen nicht, daher bitte zu testen mit dem von Norton geliefertem Removal-Tool komplett aus dem System entfernen und dann nach einem Neustart noch einmal die Installation BB testen.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™