1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Keine Konten sichtbar nach Update

    • 102.*
    • Windows
  • Tobi Deppisch
  • September 21, 2022 at 8:02 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Tobi Deppisch
    Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    5
    Member since
    20. Sep. 2022
    • September 21, 2022 at 8:02 AM
    • #1

    Moin,

    nach dem Update auf die 102.2.2 auf meinem PC habe ich eine vollkommen geänderte Ansicht. Es erscheinen links nicht mehr die Konten, obwohl sie da sind (wie unter "Abrufen" ersichtlich), sondern nur ein Reiter mit dem Titel "Startseite".

    Ich habe diese Update vorher auf meinem Notebook durchgeführt und da lief alles problemlos. Auch ein Import aus dieser Installtion auf den PC brachte keine Änderung, ebenso wenig wie De- und Neuinstallation. Weiß jemand Rat?

    Images

    • TB.PNG
      • 30.47 kB
      • 1,922 × 1,044
  • Go to Best Answer
  • graba September 21, 2022 at 9:18 AM

    Approved the thread.
  • Bastler
    Guest
    • September 21, 2022 at 11:26 AM
    • #2

    Hallo,

    bitte einmal unter Menü -> Ansicht alle möglichen Unterpositionen kontrollieren,

    ob die gesetzten Haken auch alle Ordner / Mails zur Ansicht erlauben.

  • MSFreak
    Senior Member
    Reactions Received
    1,032
    Posts
    3,874
    Member since
    23. Oct. 2019
    Helpful answers
    79
    • September 21, 2022 at 11:39 AM
    • Best Answer
    • #3

    Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Den TB schließen und im Profilordner die Datei xulstore.json löschen.

    Gruß Micha

  • Tobi Deppisch
    Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    5
    Member since
    20. Sep. 2022
    • September 21, 2022 at 1:08 PM
    • #4

    Hallo,

    danke für Eure Antworten und den netten Willkommensgruß!

    Habe alle Häkchen gesetzt.

    Wo finde ich den Profilordner bzw. wie nennt er sich genau? Habe leider nichts entsprechendes gefunden.

  • MSFreak
    Senior Member
    Reactions Received
    1,032
    Posts
    3,874
    Member since
    23. Oct. 2019
    Helpful answers
    79
    • September 21, 2022 at 1:31 PM
    • #5

    Den Profilordner findest du unter %AppData%\Thunderbird\Profiles\xxxxxxx.default-release

    Die xxxxxxxx sind bei dir eine Zahlen- und Buchstabenkombination.

    %AppData%\Thunderbird\Profiles\ in der Adressleiste des Explorers eingeben und dann siehst du das oder die Profile (wenn du mit mehreren arbeitest).

    Hier auch Hinweise zum Profil:

    Profile verwalten - Thunderbird Mail DE

    Gruß Micha

  • Tobi Deppisch
    Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    5
    Member since
    20. Sep. 2022
    • September 21, 2022 at 1:44 PM
    • #6

    Hey, wow!

    Das hat geklappt! Alles wieder sichtbar!

    Dankbarste Grüße aus Hamburg!

    Tobi

  • Tobi Deppisch September 21, 2022 at 1:44 PM

    Selected a post as the best answer.
  • Hermel
    Member
    Posts
    7
    Member since
    7. Sep. 2008
    • October 11, 2022 at 8:21 PM
    • #7

    Nach Update auf 102.3.2 (32-Bit) sind alle Konten weg. Ich kann keine Mails mehr abrufen. Brauche dringend Hilfe. Weiß jemand einen Rat?

  • MSFreak
    Senior Member
    Reactions Received
    1,032
    Posts
    3,874
    Member since
    23. Oct. 2019
    Helpful answers
    79
    • October 11, 2022 at 8:22 PM
    • #8
    Quote from Hermel

    Brauche dringend Hilfe. Weiß jemand einen Rat?

    ... da du dich ja an einen Thread mit Lösung einfach angehängt hast, hast du die geposteten Tipps umgesetzt ?

    Und ohne detaillierte Informationen zu deinem Problem mit entsprechenden Angaben und Screenshots müssen wir bei dir leider Rätselraten.

    Gruß Micha

  • Hermel
    Member
    Posts
    7
    Member since
    7. Sep. 2008
    • October 11, 2022 at 8:26 PM
    • #9

    Sorry, habe gerade Thunderbird neu gestartet, Konten wieder da! Zauberei?

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder April 30, 2025 at 12:04 AM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder April 29, 2025 at 11:24 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Termine nicht sichtbar nach Update auf 102.*

    • RR512
    • September 3, 2022 at 12:45 PM
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Keine Mailordner sichtbar nach Update von 91.11.0 zu 102.0.3

    • WolleHH
    • July 31, 2022 at 4:32 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach automatischem Update auf 91.11.0 sind die Ordner nicht mehr sichtbar , ansonsten funktionieren die Konten alle noch

    • Caesar13
    • July 4, 2022 at 8:31 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ordner in der Anzeige nicht sichtbar nach Update auf 91.6.2

    • soriwa
    • March 8, 2022 at 7:03 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach automatischem Update auf 91. sind Konten verschwunden

    • VinceWega
    • October 28, 2021 at 1:38 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • nach update keine Mails und Adressbücher mehr

    • rherfeldt
    • August 20, 2021 at 3:00 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™