Zurück zur 91.11.0 wäre nur ne temporäre Lösung. Sollte dann die fehlerbereinigte Version 102.1 erscheinen, so fängt das Problem vom TE wieder von vorne an, weil GDATA Internet Security eventuell den TB wiederholt blockiert. Daher ist dem TE anzuraten sich mit GDATA Internet Security ausgiebig zu beschäftigen und sich bei deren Support zu erkunden.
Beiträge von MSFreak
-
-
Antiviresoftware und Firewall:GDATA Internet Security
... könnte durchaus der Verursacher sein
-
habe ich mich gefragt, warum ich denn 91.11.0 (32bit) hatte;
... weil dein veraltetes und unsicheres Windows 7 auch "nur" 32 Bit hat ?
ist nicht 91.11.0 (64bit) 'besser', schneller, ... ?
... nein.
-- Wie wechsel ich von 32bit auf 64bit ?, deinstallieren + neu installieren ?
... ja.
-- Was gibt es zu beachten, was sind die Vorteile ?
... zur Sicherheit das TB-Profil vorher sichern. I.d.R. wird bei dieser Aktion das Profil nicht angetastet.
-
und Crazy-Chris benutzt offenbar nur POP-Konten
... sorry, zur derzeit späten Stunde sehe ich keinen Hinweis darauf, habe ich da was übersehen
-
der aus den Lokalen Ordnern in ein POP-Konto verschobene originale Ordner verbleibt weiterhin in den Lokalen Ordnern
... habe da dein Verständnisproblem, was für einen triftigen Grund gibt es einen lokalen Ordner in ein POP3 Konto zu verschieben ?
Mangels dem veralteten POP3 Protokoll kann ich es auch leider nicht nachvollziehen.
-
Nach dem schließen und öffen von Thunderbird, ist der Ordner dann doppelt vorhanden, sowohl am alten als auch am neuen Ort.
Das muss doch irgendwem schonmal aufgefallen sein?
... kann ich leider in meinem TB 102 nicht nachvollziehen. Verschiebe ich einen lokalen Ordner per gedrückter linken Maustaste in einen anderen lokalen Ordner, so gibt es nach einem Neustart des TB kein Duplikat im ursprünglichen Ordner.
-
Warum hängst du dich an einen schon gelösten Thread ran, anstatt einen neuen aufzumachen ?
Teste bitte mal dein Problem im Fehlerbehebungsmodus.
-
Nein, das war ein anderes AddOn
-
Vielleicht ist dieses AddOn was für dich:
Filter on Folder ButtonFügt einen Button hinzu um die Filter auf einen Folder anzuwenden.addons.thunderbird.net -
Es wird aber eine zweite Instanz vom TB geöffnet, mit dem fokussierten Tab .
-
Alternativ kannst du dir eine Verknüpfung anlegen mit thunderbird.exe -addressbookGeht leider nicht mehr.
-
Schaue mal, ob dir "Folder Filters Button" dabei hilft
Folder Filters ButtonSchaltfläche in der Werkzeugleiste, um Filter auf Ordner anzuwendenaddons.thunderbird.net -
-
-
-
für ersteres benutze ich Restart Button, bisher allerdings noch mit TB 91, bis 102 produktiv einsetzbar ist.
... funktioniert auch mit TB 102.
-
Benenne bitte mal zum Testen beim geschlossenen TB die xulstore.json in xulstore.old um und starte den TB dann neu, vielleicht hilft das.
-
Viel Spaß und eine gute Nachtruhe.
Hier eine andere Version
CSS
Alles anzeigen/* Farbe Kontenbezeichnung Ordner und Icon */ #folderTree > treechildren::-moz-tree-cell-text(isServer-true) { font-weight: bold !important; font-family: New York !important; font-size: 15px !important; color: #98F5FF !important; } .tabmail-tab[type="folder"][ServerType="imap"], treechildren::-moz-tree-image(folderNameCol, isServer-true, serverType-imap) { moz-appearance:none !important; fill: #98F5FF !important; } treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, specialFolder-Inbox) { color: #98F5FF !important; } treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, specialFolder-Junk) { color: #FA8258 !important; } treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, specialFolder-Sent) { color: #5FB404 !important; } treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, specialFolder-Trash) { color: #A4A4A4 !important; } treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, specialFolder-Templates) { color: #F5D0A9 !important; } treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, specialFolder-Drafts) { color: #F4A460 !important; } /* Farbe Lokale Ordner und Icon */ #folderTree > treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, isServer-true, serverType-none) { font-weight: bold !important; font-family: New York !important; font-size: 15px !important; color: #F3E2A9 !important; } .tabmail-tab[type="folder"][ServerType="none"], treechildren::-moz-tree-image(folderNameCol, isServer-true, serverType-none) { moz-appearance:none !important; fill: #F3E2A9 !important; }
Sieht u.a. so aus
-
OK, hier mein CSS-Code
CSS
Alles anzeigen/* Farbe Kontenbezeichnung Ordner und Icon */ #folderTree > treechildren::-moz-tree-cell-text(isServer-true) { font-weight: bold !important; font-family: New York !important; font-size: 15px !important; color: #F3E2A9 !important; } .tabmail-tab[type="folder"][ServerType="imap"], treechildren::-moz-tree-image(folderNameCol, isServer-true, serverType-imap) { moz-appearance:none !important; fill: #F3E2A9 !important; } treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, specialFolder-Inbox) { color: #F3E2A9 !important; } treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, specialFolder-Junk) { color: #FA8258 !important; } treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, specialFolder-Sent) { color: #5FB404 !important; } treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, specialFolder-Trash) { color: #A4A4A4 !important; } treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, specialFolder-Templates) { color: #F5D0A9 !important; } treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, specialFolder-Drafts) { color: #F4A460 !important; } /* Farbe Lokale Ordner und Icon */ #folderTree > treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, isServer-true, serverType-none) { font-weight: bold !important; font-family: New York !important; font-size: 15px !important; color: lightgrey !important; } .tabmail-tab[type="folder"][ServerType="none"], treechildren::-moz-tree-image(folderNameCol, isServer-true, serverType-none) { moz-appearance:none !important; fill: lightgrey !important; }
Sieht dann so aus
-
Habe ich jetzt beides ausprobiert und hat leider keine Besserung gebracht.
... bei Pongping und mir war es die Lösung unseres Problems, warum es bei dir nicht geht weiß ich bedauerlicherweise nicht.
War der TB geschlossen als du die xulstore.json gelöscht hattest ?
Ansonsten auch mal testweise die session.jons und folderTree.json umbenennen in ***.old
Natürlich kann dein Problem ein ganz anderes sein, sodass mein Tipp nicht greift, dann muss ich leider passen.