1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MSFreak

Beiträge von MSFreak

  • Farbe der fokussierten Ordnerlisten ab Version 92.4.1

    • MSFreak
    • 5. Januar 2022 um 20:41

    dharkness21

    vielen Dank das passt :thumbup:

  • Farbe der fokussierten Ordnerlisten ab Version 92.4.1

    • MSFreak
    • 5. Januar 2022 um 19:44

    Moin liebe Kollegen,

    ab der TB Version 92.4.1 (und höher) sind die fokussierten Ordnerlisten in einem "hässlichen" Blau (siehe Screenshot).

    Bis zu der Version 91.2.1 war noch alles im grünen Bereich.

    Der Wechsel der Theme von "Standard" auf "Dark" und umgekehrt bringt keine Änderung.

    Gibt es da einen CSS-Code dies abzuändern, oder einen Eintrag im Konfigurationseditor ?

    Vielen Dank im Voraus

  • Fotoanhänge können nicht mehr geöffnet werden

    • MSFreak
    • 4. Januar 2022 um 01:00

    Hallo Angela,

    du sorgst hier nicht für Unfrieden ;)

    Es gibt hier eben Kollegen, die andere Kollegen und ihre Beiträge sehr akribisch beurteilen und entsprechend kommentieren, damit muss man in den Foren halt leben können.

    Da du vermutlich keine ext. Antivirensoftware installiert hast, können wir den Windows Defender bei deinem Problem ausschließen.

    Bitte prüfe in den Einstellungen vom TB, was für Programme bei einem Download (Anhänge) bei den entsprechenden Dateitypen eingestellt ist.

    Bei mir ist es z.B. für JPG-Dateien das Programm XnView

  • Hauptpasswort immer wieder neu eingeben

    • MSFreak
    • 3. Januar 2022 um 23:35
    Zitat von Obelix33

    Also ich hatte mir die Software niegel nagel neu installiert und nun verlangt Thunderbird immer beim Start das Hauptpasswort.

    ... dann hast du auch mal ein Hauptpasswort vergeben und das ist im TB-Profil hinterlegt. Bitte erstelle ein neues Profil zum Testen und teste dann noch einmal. Denn eine Neuinstallation des TB erzeugt kein neues Profil, wenn ein altes noch vorhanden war.

    Und den CCleaner zu benutzen ist keine gute Wahl.

  • Daten von TB in BB importieren

    • MSFreak
    • 3. Januar 2022 um 13:08

    Du kannst das Profil des TB in den BB per Profilmanager integrieren.

    Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen - Thunderbird Mail DE

  • Fotoanhänge können nicht mehr geöffnet werden

    • MSFreak
    • 2. Januar 2022 um 23:50
    Zitat von Altstadt

    Was soll also dein Gehabe? Wenn Angela jetzt antwortet Defender, was machst du dann?

    ... dann wissen wir hier alle, dass die Antivirensoftware nicht der Auslöser ist !

    Zitat von Altstadt

    Bist du dann wie dein Genosse wieder ganz schnell weg, wie sonst auch? Sobald es etwas schwieriger wird, sieht man euch nicht mehr.

    Helfen oder leise sein sollte die Devise sein.

    ... in dem Falle solltest du neben deinen "klugen Sprüchen" für eine Lösung sorgen und dem TE damit zielgerichtet helfen X(

  • Fotoanhänge können nicht mehr geöffnet werden

    • MSFreak
    • 2. Januar 2022 um 22:48

    Feuerdrache

    vielen Dank für deine Information, nur begreife ich nicht warum der TE sich auf meine Signatur bezieht. Diese dient lediglich zur allgemeinen Information und ich bin nicht der Hilfesuchende, wobei ich in solchen Fällen dann mit konkreten Informationen mich an das Forum richten würde.

  • Fotoanhänge können nicht mehr geöffnet werden

    • MSFreak
    • 2. Januar 2022 um 21:24
    Zitat von hilfe

    Sorry - was willst du mir damit sagen?

    .... ohne detaillierte Angaben ist Hilfe schwerlich möglich.

    Und die Angabe zur Antivirensoftware fehlt leider immer noch.

  • Fotoanhänge können nicht mehr geöffnet werden

    • MSFreak
    • 1. Januar 2022 um 20:20
    Zitat von hilfe

    Was kann ich tun?

    ... uns nicht im Regen stehenzulassen.

    Welche detaillierte TB-Version, welche detaillierte Windows-Version incl. Build-Angabe und welche Antivirensoftware ist installiert ?

    Und teste bitte mal dein Problem im Fehlerbehebungsmodus.

    Fehlerbehebungsmodus

  • Darstellungs-, Grafik- und Stabilitätsprobleme nach Update von 78 auf 91

    • MSFreak
    • 30. Dezember 2021 um 13:53

    Dann aktualisiere bitte bei Gelegenheit den Grafikkartentreiber.

  • Wie nach dem Löschen die vorherige Mail anzeigen lassen?

    • MSFreak
    • 30. Dezember 2021 um 13:12

    Dann hat discover ja nun die Qual der Wahl :)

  • Wie nach dem Löschen die vorherige Mail anzeigen lassen?

    • MSFreak
    • 30. Dezember 2021 um 12:39

    Es gibt einen Nachfolger:

    Deselect on Delete TB78
    Disables selection of the next message when deleting. A quick port of squib's "Deselect on Delete" for thundebird 78.
    addons.thunderbird.net
  • Zusätzliches Konto

    • MSFreak
    • 29. Dezember 2021 um 13:32

    Ja natürlich unter Konten-Einstellungen

  • Darstellungs-, Grafik- und Stabilitätsprobleme nach Update von 78 auf 91

    • MSFreak
    • 28. Dezember 2021 um 18:58
    Zitat von Sehvornix

    Der Tipp von Micha ist auch ziemlich gut. Windows 7 auf welcher Hardware?

    Ups, das hatte ich noch garnicht gesehen, dann hätte ich erst garnicht darauf geantwortet.

    Mit Windows 7 ins Internet zu gehen und dann noch mit Mailverkehr, ist für mich ein absolutes No-Go !

  • Darstellungs-, Grafik- und Stabilitätsprobleme nach Update von 78 auf 91

    • MSFreak
    • 28. Dezember 2021 um 18:12

    Test bitte mal dein Problem mit deaktivierter Hardwarebeschleunigung. Vermutlich mag der TB nicht deinen derzeit installierten Grafikkartentreiber.

    Zitat von oettu

    Früher konnte ich einfach ein zuvor mal gesichertes Profil mit MozBackup zurückholen, jetzt mit 91 ist es offenbar auch nicht mehr kompatibel.

    ... MozBackup wird seit 9 Jahren nicht mehr gepflegt und arbeitet absolut unzuverlässig, sodass der Autor selbst davon abrät dieses Tool zu benutzen.

    MozBackup - Backup tool for Firefox and Thunderbird

  • E-Mails nur noch in einem eigenen Fenster öffnen.

    • MSFreak
    • 28. Dezember 2021 um 17:41
    Zitat von fra-wa

    TP Version 52.6

    ... das ist jetzt nicht dein Ernst X/ Einen potenziell unsicheren TB zu verwenden, was sind deine Beweggründe dafür ?

    Wir sind jetzt bei 91.4.1

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier einen Helfer gibt, der mit dieser veralteten Version noch arbeite und dein Problem nachstellen kann.

    Ein Tipp noch, setzte bitte deine Antworten nicht in eine Code-Box, das solltest du eigentlich in 12 Jahren und 150 Beiträge mitbekommen haben ;)

  • Ich will Attachments wieder oben rechts wie bei TB 78

    • MSFreak
    • 27. Dezember 2021 um 15:18
    Zitat von oettu

    Oder empfiehlt sich da die Erweiterung "MoreLayouts"?

    ... ja.

  • Ich will Attachments wieder oben rechts wie bei TB 78

    • MSFreak
    • 27. Dezember 2021 um 14:54

    Das hatten wir hier schon einmal ;)

    Beitrag

    Fensterbereich für Anhänge einblenden

    Hi,

    nach dem Update auf TB 91.3.0 befindet sich im Verfassen-Fenster rechts oben kein Fensterbereich für die Anhänge mehr.

    In TB 78.x konnte man dieses mit dem folgenden Eintrag in der userChrome einblenden

    (Quelltext, 4 Zeilen)

    Ist dies auch in TB 91 möglich?

    Danke
    Cut
    18. November 2021 um 21:07
  • Wechsel TB 91.4 zu Betterbird unter Win10, wie am Besten Einstellungen + AddOns wechseln

    • MSFreak
    • 22. Dezember 2021 um 12:50
    Zitat von jorgk3

    Mir ist ein Add-on bekannt, das in BB nicht funktioniert, nämlich "Message Header Toolbar Customize"

    ... ups, ist mir noch garnicht aufgefallen da ich den BB nicht produktiv benutze.

  • Wechsel TB 91.4 zu Betterbird unter Win10, wie am Besten Einstellungen + AddOns wechseln

    • MSFreak
    • 22. Dezember 2021 um 11:31

    Ich habe im Betterbird ein komplettes kopiertes TB-Profil in Benutzung und alle im TB installierten AddOn funktionieren auch im BB.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 146.0.1 veröffentlicht

    Thunder 18. Dezember 2025 um 19:14

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™