vielen Dank das passt ![]()
Beiträge von MSFreak
-
-
Moin liebe Kollegen,
ab der TB Version 92.4.1 (und höher) sind die fokussierten Ordnerlisten in einem "hässlichen" Blau (siehe Screenshot).
Bis zu der Version 91.2.1 war noch alles im grünen Bereich.
Der Wechsel der Theme von "Standard" auf "Dark" und umgekehrt bringt keine Änderung.
Gibt es da einen CSS-Code dies abzuändern, oder einen Eintrag im Konfigurationseditor ?
Vielen Dank im Voraus
-
Hallo Angela,
du sorgst hier nicht für Unfrieden

Es gibt hier eben Kollegen, die andere Kollegen und ihre Beiträge sehr akribisch beurteilen und entsprechend kommentieren, damit muss man in den Foren halt leben können.
Da du vermutlich keine ext. Antivirensoftware installiert hast, können wir den Windows Defender bei deinem Problem ausschließen.
Bitte prüfe in den Einstellungen vom TB, was für Programme bei einem Download (Anhänge) bei den entsprechenden Dateitypen eingestellt ist.
Bei mir ist es z.B. für JPG-Dateien das Programm XnView
-
Also ich hatte mir die Software niegel nagel neu installiert und nun verlangt Thunderbird immer beim Start das Hauptpasswort.
... dann hast du auch mal ein Hauptpasswort vergeben und das ist im TB-Profil hinterlegt. Bitte erstelle ein neues Profil zum Testen und teste dann noch einmal. Denn eine Neuinstallation des TB erzeugt kein neues Profil, wenn ein altes noch vorhanden war.
Und den CCleaner zu benutzen ist keine gute Wahl.
-
Du kannst das Profil des TB in den BB per Profilmanager integrieren.
Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen - Thunderbird Mail DE
-
Was soll also dein Gehabe? Wenn Angela jetzt antwortet Defender, was machst du dann?
... dann wissen wir hier alle, dass die Antivirensoftware nicht der Auslöser ist !
Bist du dann wie dein Genosse wieder ganz schnell weg, wie sonst auch? Sobald es etwas schwieriger wird, sieht man euch nicht mehr.
Helfen oder leise sein sollte die Devise sein.
... in dem Falle solltest du neben deinen "klugen Sprüchen" für eine Lösung sorgen und dem TE damit zielgerichtet helfen

-
vielen Dank für deine Information, nur begreife ich nicht warum der TE sich auf meine Signatur bezieht. Diese dient lediglich zur allgemeinen Information und ich bin nicht der Hilfesuchende, wobei ich in solchen Fällen dann mit konkreten Informationen mich an das Forum richten würde.
-
Sorry - was willst du mir damit sagen?
.... ohne detaillierte Angaben ist Hilfe schwerlich möglich.
Und die Angabe zur Antivirensoftware fehlt leider immer noch.
-
Was kann ich tun?
... uns nicht im Regen stehenzulassen.
Welche detaillierte TB-Version, welche detaillierte Windows-Version incl. Build-Angabe und welche Antivirensoftware ist installiert ?
Und teste bitte mal dein Problem im Fehlerbehebungsmodus.
-
-
Dann hat discover ja nun die Qual der Wahl

-
Es gibt einen Nachfolger:
Deselect on Delete TB78Disables selection of the next message when deleting. A quick port of squib's "Deselect on Delete" for thundebird 78.addons.thunderbird.net -
-
-
Test bitte mal dein Problem mit deaktivierter Hardwarebeschleunigung. Vermutlich mag der TB nicht deinen derzeit installierten Grafikkartentreiber.
Früher konnte ich einfach ein zuvor mal gesichertes Profil mit MozBackup zurückholen, jetzt mit 91 ist es offenbar auch nicht mehr kompatibel.
... MozBackup wird seit 9 Jahren nicht mehr gepflegt und arbeitet absolut unzuverlässig, sodass der Autor selbst davon abrät dieses Tool zu benutzen.
-
TP Version 52.6
... das ist jetzt nicht dein Ernst
Einen potenziell unsicheren TB zu verwenden, was sind deine Beweggründe dafür ?Wir sind jetzt bei 91.4.1
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier einen Helfer gibt, der mit dieser veralteten Version noch arbeite und dein Problem nachstellen kann.
Ein Tipp noch, setzte bitte deine Antworten nicht in eine Code-Box, das solltest du eigentlich in 12 Jahren und 150 Beiträge mitbekommen haben

-
-
Das hatten wir hier schon einmal
BeitragFensterbereich für Anhänge einblenden
Hi,
nach dem Update auf TB 91.3.0 befindet sich im Verfassen-Fenster rechts oben kein Fensterbereich für die Anhänge mehr.
In TB 78.x konnte man dieses mit dem folgenden Eintrag in der userChrome einblenden
(Quelltext, 4 Zeilen)
Ist dies auch in TB 91 möglich?
DankeCut18. November 2021 um 21:07 -
-