1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MSFreak

Beiträge von MSFreak

  • E-mailkonto lädt nicht mehr

    • MSFreak
    • 7. Dezember 2021 um 17:59

    Wenn die Serverdaten und das Passwort wirklich korrekt sind, dann das Problem mit einem neuen und zusätzlichen Profil testen.

    Zufällig 2FA bei mail.de aktiviert ?

    In letzter Konsequenz ESET zum Testen mit dem vom Hersteller geliefertem Removal Tool restlos aus dem System entfernen, mit einem anschließendem Systemneustart.

  • E-mailkonto lädt nicht mehr

    • MSFreak
    • 7. Dezember 2021 um 17:29

    Vergleiche bitte die TB-Serverdaten mit den geforderten Serverdaten des Mailanbieters von seiner Webseite (Ports und Verschlüsselung).

    POP3/IMAP Einstellungen

  • Signaturblock erstellen

    • MSFreak
    • 7. Dezember 2021 um 12:14
    Zitat von Susi to visit

    Ansonsten kann das für rekem auch übel ausgehen, vor allem, wenn kein Backup vorhanden ist.

    ... eigentlich sollte es jedem TB-User klar sein ein Backup des Profils zu haben.

    Aber OK, den ganzen Ordner Thunderbird im Pfad C:\Users\DEIN BENUTZER\AppData\Roaming auf ein anderes Medium sichern.

    Dann meine Empfehlung alle AddOns zu deinstallieren, da diese ab der Version 78.* eh nicht mehr kompatibel sind.

    Den alten TB deinstallieren (das alte Profil bleibt erhalten), ev. auch ein Systemneustart machen.

    Dann den neuen TB von hier installieren:

    Thunderbird herunterladen - Thunderbird Mail DE

    Anschließend im neuen TB per Profilmanager das alte Profil einbinden, hier die Anleitungen dazu:

    Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen

    Kann aber keine Gewähr übernehmen, dass es so funktioniert, da ich keine Version 53.0.0 32 auf keinem System mehr habe.

    Nachtrag

    Habe eben noch eine alte VM mit Windows XP und TB 52.9.1 gefunden und konnte das Profil per Profilmanager in 91.3.2 integrieren. Alle AddOns wurden entsprechend ihrer Inkompatibilität deaktiviert.

  • Signaturblock erstellen

    • MSFreak
    • 7. Dezember 2021 um 11:19
    Zitat von rekem

    Thunderbird 53.0.0 32

    ... das ist jetzt nicht dein ernst einen potenziell unsicheren TB zu benutzen. Ist dir die Sicherheit im Internet egal ?

    Update bitte deinen TB auf die neueste Version 91.3.2

    Und die Signatur kannst du hier einstellen

  • E-mailkonto lädt nicht mehr

    • MSFreak
    • 6. Dezember 2021 um 18:24
    Zitat von guenhol

    Was ist zu tun?

    ... dir mal deine AV anschauen, ob diese den Mailabruf verhindert.

  • Senden von Mail funktioniert nicht.Empfangen funktioniert.

    • MSFreak
    • 6. Dezember 2021 um 12:28

    Hatte ich dir in #2 nicht geschrieben das du die Serverdaten gemäß deines Mailproviders prüfen möchtest ?

    Zitat von Bernd1830

    Habe ich gemacht.Port 465,Server mail.gmx.net

    :cursing:

  • Erstellte Mail kann nicht gesendet werden?

    • MSFreak
    • 5. Dezember 2021 um 16:31
    Zitat von guenhol

    der Button "Senden" ist inaktiv

    ... vielleicht keine gültige Mailadresse eingegeben :/

  • Senden von Mail funktioniert nicht.Empfangen funktioniert.

    • MSFreak
    • 4. Dezember 2021 um 15:12

    Dann schau bei KIS nach, ob das Zeugs dazwischen funkt.

  • Senden von Mail funktioniert nicht.Empfangen funktioniert.

    • MSFreak
    • 4. Dezember 2021 um 13:48

    Bitte überprüfe gemäß der Mailprovider die SMTP-Serverdaten.

  • kann nach imap umstellung nicht mehr von allen konten senden

    • MSFreak
    • 3. Dezember 2021 um 19:41

    Vielleicht solltest du mal die SMTP-Servereinstellungen gemäß den Angaben von FreeNet überprüfen :/

  • Hauptpasswort vergessen und nu ?

    • MSFreak
    • 2. Dezember 2021 um 19:19

    Dann kannst du aus dem alten Profil den Ordner Mail komplett in das neue Profil kopieren.

  • Hauptpasswort vergessen und nu ?

    • MSFreak
    • 2. Dezember 2021 um 18:52
    Zitat von Tapo

    na super und die emails kann ich dann auch vergessen oder ?

    ... nicht unbedingt, aber du verschweigst uns ja welches Mailprotokoll du verwendest.

    Ev. kann man die Mails aus dem alten Profil in das neue importieren. Wenn es soweit ist einfach danach fragen.

  • Hauptpasswort vergessen und nu ?

    • MSFreak
    • 2. Dezember 2021 um 18:40
    Zitat von Altstadt

    Alle Konten neu einrichten

    ... reicht m.W. nicht, da muss ein neues Profil erstellt werden.

  • cc bei empfangen Emails automatisch anzeigen lassen

    • MSFreak
    • 2. Dezember 2021 um 18:22

    graba

    danke, bereits korrigiert.

  • cc bei empfangen Emails automatisch anzeigen lassen

    • MSFreak
    • 2. Dezember 2021 um 18:09

    Vielleicht wurden die anderen Empfänger als Bcc verschickt ?

  • Mails verschwinden spurlos

    • MSFreak
    • 26. November 2021 um 20:58
    Zitat von Andrea

    Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

    ... bei POP3 mit mehreren Geräten (Zweit-PC oder Smartphone) durchaus denkbar, da bei diesem Protokoll die Mails i.d.R. auf dem abfragenden PC heruntergeladen werden und dann einem anderen Gerät nicht mehr zur Verfügung stehen.

  • Beim Öffnen von Thunderbird öffnet es mir automatisch immer erst den Papierkorb

    • MSFreak
    • 22. November 2021 um 19:19

    Mapenzi

    kannst du mir bitte erklären wie ich das genannte AddOn im TB installieren kann ?

  • Beim Öffnen von Thunderbird öffnet es mir automatisch immer erst den Papierkorb

    • MSFreak
    • 22. November 2021 um 16:46

    Wie du kommst nicht weiter, gibt es vielleicht genauere Informationen dazu ?

    Und die Frage von Thunder ist auch noch nicht beantwortet.

  • Beim Öffnen von Thunderbird öffnet es mir automatisch immer erst den Papierkorb

    • MSFreak
    • 22. November 2021 um 11:22

    Das ist auch korrekt so. TB merkt sich beim Neustart den letzten Fokus auf einem Postfach bzw. Ordner.

    Abhilfe dafür schaffen entsprechende AddOns wie "Manually sort folders" oder "Start with Inbox".

    Ev. waren oder sind die bei dir installiert und nun nicht mehr kompatibel zu deiner TB-Version.

  • TB Portable - Update von 78 auf 91 - Neuerdings Unterscheidung zwischen 32bit und 64bit Rechner

    • MSFreak
    • 18. November 2021 um 11:34

    Gern geschehen :)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™