Ich hab Mal jetzt Probeweise die Hardwarebeschleunigung deaktiviert, vielleicht hilft das. In der Regel kommt der Fehler meist dann vor, wenn ich RAM intensiv Arbeite und den Rechner länger an lasse. (Vermutlich Standby oder so)
Beiträge von Maru1
-
-
Hallo, ich habe das schon sehr lange, dass gelegentlich Tabs gelegentlich verschwinden, das zeigt sich in der Regel, wenn ich meinen Rechner lange laufen lasse. Aber bisher hab ich kein klares Muster erkennen können.
Hat jemand das Problem auch schonmal erlebt und weiß woran das liegen könnte?
-
Sind die Entwickler von Thunderbird unfähig das automatisch erkennen zu lassen?
Wenn von einem Server kein "Merkmal" dahingehend übermittelt wird, woran sollte ein Cient das automatisch erkennen und parametrieren?
Also der einfachste Parameter wäre zu erkennen, dass die Mail bereits im Gesendet Ordner automatisch gespeichert wurde und ein doppeltes Abspeichern nicht nötig ist. Thunderbird ist für mich als Nutzer unausgereifter als Firefox, das ist mein Eindruck auch wegen gelegentlichen Problemen die mit jedem Update auch nicht besser werden. Auch die GUI finde ich altbacken. Mail für Windows ist leider keine Alternative, da man keine gruppierten Ordner hat. Ansonsten gefällt mir die App deutlich besser und da wird auch nichts doppelt abgespeichert und ist unproblematisch.
-
Google und soweit ich weiß auch Outlook tun gesendete Mails schon von sich aus in den Gesendet Ordner. Wenn TB das auch nochmal tut, sind die Mails doppelt da
Genau das ist der Fehler.Danke dir und allen!
Ich frage mich: Sind die Entwickler von Thunderbird unfähig das automatisch erkennen zu lassen? Das Problem existiert schon ewig und mit jedem Update hatte ich darauf gehofft, dass es weg geht, aber tut es nicht.
-
-
@Bastler Filterregeln hab ich jetzt keine gesehen. Was ist mit eideutige Zuweisungen gemeint? Wonach muss ich Ausschau halten?
-
Hat jemand eine Lösung dafür?
Hallo,
versuche es mit dem Add-on Entfernung doppelter Nachrichten (Alternative) 0.6.0Hab ich bereits. Aus irgendeinem Grund erkennt er die doppelten nicht. Ich werde noch in den Filtereinstellungen schauen, vielleicht lässt sich da was machen.
Aber dennoch ist das Symptombekämpfung. Ich möchte die Ursache beheben. Wenn ich eine Mail versende, ist die plötzlich 2x im gesendet Ordner.+ggsfdtg Im Gesendet Ordner Hauptsächlich. Hatte die aber auch schon im Posteingang. Es ist Outlook IMAP.
-
-
Dein Benutzername dürfte Hotmail sein nicht Outlook auch wenn du dann den Alias benutzen kannst.
Oder geht nur SMTP nicht?
Ich hab auf Hotmail geändert und es scheint zu klappen, keine Ahnung ob das jetzt so bleibt, aber vielen Dank! Sendet aber merkwürdigerweise noch unter Outlook.com (was ich ja wollte)
-
Trotz Neueinrichtung, kann ich keine Mails versenden. In der Outlook Weboberfläche kann ich vom selben Postfach wählen zwischen @outlook.com und @hotmail.com.
Bitte etwas genauer. Welcher Account funktioniert jetzt einwandfrei?
Funktioniert bei deinem "<...@outlook.com> -Account das Senden und Empfangen?
Welche Server (IMAP und SMTP) sind für diesen Accounts gesetzt?
Funktioniert bei deinem "<...@hotmail.com> -Account das Senden und Empfangen?
Welche Server (IMAP und SMTP) sind für diesen Accounts gesetzt?Bitte versuche die Fragen auch mit Screenshots bezüglich der Eintragungen für die Ein- (IMAP/POP3) und Ausgangs-Server (SMTP) zu beantworten.
Also ich habe Hotmail gar nicht eingerichtet. Mit Thunderbird wird mir auch nur die Endung dargestellt, die ich bei der Einrichtung verwendet habe und da ich als Outlook.com Mails senden möchte, habe ich diese auch bei der Einrichtung verwendet automatisch als IMAP.
Sind das die gefragten Screenshots? Ich habe das Problem übrigens auf mehreren PCs. Trotz automatischer Neueinrichtung kommt der Fehler immer Mal wieder sporadisch.
-
Deine Fehlermeldung besagt das du die falschen Verbindungseinstellungen hast, MS will für alle Konten OAuth2 als Authentifizierungsmethode.
Ich habe von Passort normal auf OAuth2 geändert, aber bekomme nun die andere Fehlermeldung:
Passwort ändern verursacht die selbe Fehlermeldung, dass die nach einigen Sekunden wieder kommt. Also brinbgt es nix.
-
Hallo,
ich habe ein ca 15 Jahre alten E-Mail Postfach. Der endet mit "@hotmail.com", aber seit Hotmail zu outlook wurde, kann ich dieselbe Adresse auch mit @outlook.com verwenden. Das Ding ist, ich möchte mit Outlook.com versenden, daher die Einrichtung mit der Endung Outlook.com.
Meist hat es geklappt, aber in der letzten Zeit bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Trotz Neueinrichtung, kann ich keine Mails versenden. In der Outlook Weboberfläche kann ich vom selben Postfach wählen zwischen @outlook.com und @hotmail.com.
Geht so was auch mit Thunderbird und wie kann ich das Problem beheben? Eigentlich reicht mir Outlook.com und ich weiß nicht ob der Fehler daran liegt, dass ich die Einrichtung mit der Endung Outlook.com gemacht hab. Mails wurden per IMAP jedenfalls problemlos aufgerufen, aber antworten auf Mails klappt irgendwie nicht:
-
Ich hab das Problem auch (immer noch).. Hast du da mal eine Lösung gefunden?
(Ich sträube mich aktuell noch, alles mal neu einzurichten...)
Danke
Kann ich nur empfehlen. Thunderbird drüber zu bügeln hat bei mir viele Probleme gemacht. Neu und sauber installieren, dann gibt es Ruhe.
-
@Bastler das scheint geklappt zu haben so weit, danke. Werde es Mal beobachten, ob es nun hält.
-
Hallo,
immer Mal wieder in unregelmäßigen Abständen bekomme ich es bei Thunderbird, dass eins meiner Postfächer spinnt und ich diese Fehlermeldung erhalte. Das Passwort neu einzugeben bringt nichts und die Meldung kommt direkt wieder.
Was kann ich hier tun?
MfG
Thunderbird aktuell, Win11 aktuell, IMAP, Outlook (Und andere auch), AV Defender, HW Firewall
-
Hab ich soeben gemacht, hat zumindest bei den bereits geöffneten Tabs leider nicht geholfen, ob das Problem in Zukunft weiter bestehen wird, kann ich noch nicht sagen, aber es ist schon sehr nervig, wie hier zu sehen, alles wichtige Mails, die ich als Tabs offen gelassen hab und nun alle so aussehen:
-
Ich hab nochmal geschaut, die anderen Mails werden im Verlauf normal dargestellt, hm, ich muss das weiter beobachten.
-
Ja, hab nochmal geschaut, selbe Uhrzeit. 3-Fache Darstellung. Ist auch nicht das erste Mal, irgendwas läuft da schief.
-
-
Bleiben die bis zum St. Nimmerleinstag so in Bereitschaft geöffnet, oder wie sollen wir uns das vorstellen?
Wenn ich auf diese Weise mit lesen fertig bin, schliesse ich den Tab.Ja, so ungefähr. Es gibt Mails, die ich offen lasse, weil ich noch zu einem späteren Zeitpunkt was mit erledigen muss. Manchmal werden die plötzlich leer, ohne dass ich die Ursprungsmail gelöscht oder verschoben hab.
Welches war denn die Ausgangs Version? Weil folgend die Rede ist
Das Major Update war ja glaub ich von 102 auf 115