Posts by ThoBa

Ich würde mich freuen, wenn ich dazu Hilfe bekommen würde. Ja, ich weiß, ich hätte exportieren sollen, solange es noch lief. Aber wie gesagt, ich dachte, da kann nichts schief gehen, weil ich ja die Festplatte gar nicht gewechselt habe. Nur die Festplatte mit dem neuen Windows ist dazu gekommen.

Sorry(!) - aber an deiner Stelle würde ich tatsächlich über eine Umschulung nachdenken! :bindafuer:

Auch kann ich nicht glauben, dass dein Beitrag hier der Realität entspricht.

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 68.2.2
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 PRO 64Bit

Hallo zusammen,

schon eine Menge habe ich in den letzten Tagen per CSS-Code selbst hinbekommen.

Gerne hätte ich nun aber noch Doppelpunkte hinter den Headernamen, welche sich

in der Header-Pane befinden.

Kann mir hierzu jemand von euch einen Tipp geben?

Auch wäre es richtig schön, wenn bei einem Crossposting die Newsgruppen-Zeile

unterstrichen wäre. Hierzu gab es ja schon Codes, welche allerdings unter den neueren

Versionen nicht mehr funktionieren. Grund hierfür ist ja, dass der Inhalt des Headers

Newsgroups nicht mehr ein einziger String ist.

Gibt es hierfür auch schon eine Lösung?

Ich versuche einmal hier ein Bild von meiner Header-Pane hochzuladen. Hoffentlich

klappt mein Vorhaben. (Vorschau einfügen(?) - ist das richtig so?)

Auf der linken Seite des Bildes sollten die Header (blau) zu sehen sein, hinter welchen

ich gerne noch einen Doppelpunkt haben möchte. Auch sieht man, wie ich momentan

mit Crosspostings umgehe - mit Hilfe von Filtern und Schlagwörtern zeigt mir mein TB,

dass da irgendwie sinnlos "durch die Gegend gepustet" wird. ;)

Falls nun noch jemand eine Idee hat, wie man die Header in der Header-Pane umsortieren

kann, dann würde ich ihm bzw. ihr garantiert nicht böse sein! :)

Sollten wir uns hier in den nächsten Tagen nicht mehr lesen, so wünsche ich euch allen

einen schicken 1. Advent!

Vielen Dank(!) und ...

Thunderbird bietet über das Menü Extras die Entwickler-Werkzeuge.

Hallo Thunder,

an die Entwickler-Werkzeuge habe ich mich tatsächlich noch nie herangetraut(!) - jetzt

aber schon. Ein herrliches Werkzeug (nach dem ersten Eindruck), mit dem man wohl

so ziemlich alle Dinge erforschen kann. :)

Dank(!) und ...

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 68.2.2
    • Betriebssystem + Version: Win10 PRO

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich irgendwo eine CSS-Referenz, welche sich speziell auf die Syntax

in der "userContent.css" und der "userChrome.css" von Thunderbird bezieht?

Dank(!) & Gruß ThoBa