1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ThoBa

Beiträge von ThoBa

  • Beim Verfassen verschwindet rechter scrollbar und text, wenn das Fenster verkleinert wird.

    • ThoBa
    • 12. September 2024 um 19:53
    Zitat von ggbsde
    Zitat von ThoBa

    Bitte als Zitat nachreichen!

    #1 ganz unten

    Wenn du die exakten Versionen für relevant hältst solltest du das vielleicht einfach erfragen statt den TE gleich zusammenzustauchen.

    "Ganz unten" steht "Win 128.2 "! Eine Version, die ich nicht kenne!
    Also noch einmal: Ich wünsche mir ein Zitat des TE von dir, welches auf die korrekte
    Windows-Version hinweist!

    Zudem habe ich den TE nicht "zusammengestaucht", sondern diesen auf allgemeingültige Fragen zum Einstieg in einem Thread hingewiesen!

  • Beim Verfassen verschwindet rechter scrollbar und text, wenn das Fenster verkleinert wird.

    • ThoBa
    • 12. September 2024 um 19:15
    Zitat von ggbsde

    Nicht so dogmatisch bitte. Bei dem Problem sollte klar sein, das nur die ersten beiden Fragen relevant sind, und die hatte er beantwortet.

    Wo und wie genau wurde die Frage auf das BS Windows beantwortet?
    Bitte als Zitat nachreichen!

    Die Unterschiede zwischen Win10, Win11 und den verschiedenen Linux-Versionen sind tatsächlich erheblich! Die angebotene Version aus dem Microsoft-Store ist gar noch viel grausamer!

  • Beim Verfassen verschwindet rechter scrollbar und text, wenn das Fenster verkleinert wird.

    • ThoBa
    • 12. September 2024 um 17:30
    Zitat von RalfWerner

    Was meinst du damit?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
    • Betriebssystem + Version
    • Kontenart (POP / IMAP)
    • Postfachanbieter (z.B. GMX)
    • Eingesetzte Antivirensoftware
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

  • Beim Verfassen verschwindet rechter scrollbar und text, wenn das Fenster verkleinert wird.

    • ThoBa
    • 12. September 2024 um 16:55
    Zitat von RalfWerner

    In den ersten beiden Shots (oben+unten) habe ich die Thunderbird Schriftgröße (nicht Nachricht=Zoom) vergrößert. Der Effekt (scrollbar verschwindet) tritt nur beim Verfassen-Fenster auf. Bei "Öffnen"->"in neuem ..." bleibt der scrollbar in allen Fenster Größen sichtbar.

    könnt Ihr das nachvollziehen oder habt ein Lösung?

    Die "Scroll-Bar" wird standardmäßig nur unter Win10 immer angezeigt!

    Warum beantwortest du also nicht die Fragen, welche dir bei der Erstellung eines neuen Themas grundsätzlich gestellt werden?

    Vielen Dank!

  • Emails löschen mit Entfernen-Taste gedrückt lassen, nicht mehr möglich.

    • ThoBa
    • 12. September 2024 um 12:08
    Zitat von Ano Nyme

    Ist das bei euch nun auch so, jedes Löschen erfordert einen Einzelklick der Entfernen-Taste?

    Der Vorteil besteht ganz einfach darin, dass das versehentliche Löschen von wichtigen Mails unterbunden wird.

    "Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann."

  • Nachrichten verschwinden, ankommende mails nicht lesbar

    • ThoBa
    • 12. September 2024 um 11:53
    Zitat von engel99

    Es scheint also ein allgemeines Problem zu sein, das ist schon einmal tröstlich.

    Laut Aussagen eines Entwicklers (Betterbird) gibt es momentan keinen Grund auf die Version 128.x zu wechseln. Ein Downgrade ist immer noch möglich. Zudem wird die Version TB/115.xx.x
    weiterhin (laut Aussage bis März 2025) gepflegt.

  • Nachrichten verschwinden, ankommende mails nicht lesbar

    • ThoBa
    • 11. September 2024 um 18:11
    Zitat von engel99

    Die Nachrichten werden einfach zusammengefasst, unter gar nicht passenden Betreffs, mit einem zufälligen Klick auf die unübersichtliche Leiste darüber verschwindet plötzlich alles, und eingehende Nachrichten sind nicht lesbar, sehen so aus

    Was ist da passiert?

    Siehe zu diesem Thema den Thread:

    Thema

    E-Mails werden bei verschiedenen Usern leer oder fehlerhaft angezeigt

    Hallo zusammen,

    wir haben mehrere User mit der aktuellen Thunderbird Version 128.2.0esr und seit der Umstellung auf Nebula Probleme mit dem Anzeigen von E-Mails.

    Betriebssystem: Windows 10 & MacOS Sonoma (betrifft beide Betriebssysteme)
    Kontenart: IMAP
    Anbieter: self-hosted
    AV: Unabhängig.Ein Gerät Windows Defender, ein anderes mit AVG und MacOS ohne
    Firewall: Unabhängig, da verschiedene Standorte

    Seit der Umstellung auf die Nebula Version häufen sich die Probleme. Teilweise werden alte und/oder neue…
    sgrsf
    11. September 2024 um 11:06
  • E-Mails werden bei verschiedenen Usern leer oder fehlerhaft angezeigt

    • ThoBa
    • 11. September 2024 um 15:53
    Zitat von Bastler
    Zitat von graba

    Zumindest ist 128.2.0esr die erste 128er-Version

    Wie oder warum auch immer, der Test in #4 zeigt keinen Durchmarsch.

    Auch die PPA-Versionen unter Linux vom "Mozillateam" wurden in den letzten Tagen "nur" auf die Version 115.15.0 angehoben.

  • Mails haben keinen Inhalt und keine Attachments mehr

    • ThoBa
    • 11. September 2024 um 15:39
    Zitat von Tilman123

    Hallo!

    Ich habe sie zwar in den Papierkorb verschoben, dort sie sind auch noch da (allerdings komischerweise doppelt. Wenn ich auf sie klicke, zeigt sich kein Inhalt, wenn ich sie öffne, ebenfalls.

    Lies hierzu bitte:

    Thema

    E-Mails werden bei verschiedenen Usern leer oder fehlerhaft angezeigt

    Hallo zusammen,

    wir haben mehrere User mit der aktuellen Thunderbird Version 128.2.0esr und seit der Umstellung auf Nebula Probleme mit dem Anzeigen von E-Mails.

    Betriebssystem: Windows 10 & MacOS Sonoma (betrifft beide Betriebssysteme)
    Kontenart: IMAP
    Anbieter: self-hosted
    AV: Unabhängig.Ein Gerät Windows Defender, ein anderes mit AVG und MacOS ohne
    Firewall: Unabhängig, da verschiedene Standorte

    Seit der Umstellung auf die Nebula Version häufen sich die Probleme. Teilweise werden alte und/oder neue…
    sgrsf
    11. September 2024 um 11:06

    gleich nebenan.

    Danke!

  • E-Mails werden bei verschiedenen Usern leer oder fehlerhaft angezeigt

    • ThoBa
    • 11. September 2024 um 15:28
    Zitat von Thunder

    Auch wenn ich hier den 115er noch als "Aktuell stabile Programmversion" in der Box rechts oben drin habe, heißt das nicht, dass der 128er noch nicht sinnvoll nutzbar wäre. Also reitet im Zweifelsfall nicht zu sehr darauf rum, dass die Leute inzwischen in der 128er-Reihe sind.

    Schaut euch bitte die Hinweise zu TB/BB 128.x unter der Tabelle auf der folgenden Seite an.
    Betterbird: Downloads

    Bitte dort auch "Show more" beachten! Genau von diesen Symptomen spricht (schreibt) der TE in diesem Thread. Auch Jörg K. weist in der News-Gruppe dcsmm oftmals darauf hin, dass jene Version für den produktiven Bereich noch nicht ausgereift ist.

    Vielen Dank!

  • EMails aus Ordnern verschwunden

    • ThoBa
    • 10. September 2024 um 18:07
    Zitat von Bastler
    Zitat von ThoBa

    dass bspw. mit einem Handy (POP3-Zugang) die Mails abgeholt

    Dann wären m.E. aber keine doppelten Ordner möglich. POP schreibt nicht auf den Server.

    Wohl wahr! Allerdings könnte es auch ein IMAP-Zugang sein, mit welchem eine Mail geschrieben wurde und oben genannte Mails gelöscht wurden. Zumindest weisen diese beiden neuen (doppelten) Ordner darauf hin.

  • EMails aus Ordnern verschwunden

    • ThoBa
    • 10. September 2024 um 17:55
    Zitat von Cloet

    Seit heute sind aus dem einen Konto alle Emails verschwunden (Gmail Konto). Im anderen Konto ist alles vorhanden.

    Außerdem sind nun die Ordner Entwürfe und Gesendet doppelt.

    Letzteres könnte darauf hinweisen, dass bspw. mit einem Handy (POP3-Zugang) die Mails abgeholt und gleichzeitig gelöscht wurden. Hast du jene Situation einmal geprüft?

  • Probleme Papierkorb hängt

    • ThoBa
    • 10. September 2024 um 12:31
    Zitat von emaildaniela
    Zitat von ThoBa

    Hast du dir den Papierkorb einmal auf der Web-Plattform angesehen?

    Was genau soll ich mir dort ansehen, Mails laden dort ohne Probleme und löschen geht auch schnell

    In jenen Papierkörben könnten sich durchaus korrupte Dateien "verstecken", mit welchen TB u.U. nicht zurechtkommt. Leere diese Papierkörbe also.

  • Probleme Papierkorb hängt

    • ThoBa
    • 10. September 2024 um 11:25
    Zitat von emaildaniela

    [TB-Probleme mit Papierkorb]

    Diese Problematik betrifft aber nur die Papierkörbe, auch wenn ich im abgesicherten Modus starte.

    Hast du dir den Papierkorb einmal auf der Web-Plattform angesehen? Leere diesen einmal dort.

  • Thunderbird für Windows startet nicht mehr nach Zugriff von Thunderbird für Linux

    • ThoBa
    • 9. September 2024 um 17:44
    Zitat von rgwien

    Kubuntu 2024.04 LTS habe ich neu installiert und in der Thunderbird profiles.ini den absoluten Pfad auf das gemeinsam zu verwendende Profil eingetragen. Seither startet im Windows System Thunderbird nicht mehr und zeigt folgende Fehlermeldung:

    Habt ihr Tipps für mich?

    Wie genau hast du Thunderbird unter Kubuntu installiert ("deb" oder "snap")?
    Welche *profiles.ini" in welchem Verzeichnis genau hast du editiert?
    Bitte die genauen Pfadangaben.

  • K9 Anfänger Hilfe

    • ThoBa
    • 8. September 2024 um 09:56
    Zitat von Tapo

    Es lag an der App NetGuart.
    dort mußte ich K9 Freigeben.

    LOL:!:

  • E Mails verschwinden in einem Postfach nach 28 Sekunden

    • ThoBa
    • 8. September 2024 um 00:09
    Zitat von cloneparts

    [...]
    Ich bin völlig ratlos .

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
    • Betriebssystem + Version
    • Kontenart (POP / IMAP)
    • Postfachanbieter (z.B. GMX)
    • Eingesetzte Antivirensoftware
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

    BTW: Bei mir geht das Löschen von Mails schneller! :P

  • E-Mails werden nicht richtig dargestellt

    • ThoBa
    • 7. September 2024 um 22:13
    Zitat von ggbsde

    Was Betterbird hier verschweigt ist, das das Problem nur sehr selten Auftritt und sich durch Reparatur des Ordners beheben lässt. Von 'erheblichen Verlusten' kann keine Rede sein.

    Mein Beitrag beinhaltet auch das Wort "kann". ;) Problematisch wird es halt für die Personen, die es dann tatsächlich betrifft. Man warnt nicht ohne Grund, diese Version 128.x aus dem produktiven Bereich herauszuhalten.

  • E-Mails werden nicht richtig dargestellt

    • ThoBa
    • 7. September 2024 um 21:49
    Zitat von Markus S
    Zitat von Neuling1

    Content-Type: text/html; charset="iso-8859-1"

    Könnte das Problem auch mit der Zeichenkodierung in Zusammenhang stehen?
    Ich habe gerade diverse Mails bei mir getestet und alle haben die Kodierung UTF - 8

    Code
    content-type: text/html; charset=UTF-8

    Die Kodierung des Bodys ("Content-Type") hat grundsätzlich nichts mit der Übertragungskodierung ("Content-Transfer-Encoding") zu tun! Das sind zwei völlig verschiedene und voneinander unabhängige Kodierungen!

  • E-Mails werden nicht richtig dargestellt

    • ThoBa
    • 7. September 2024 um 21:33
    Zitat von Markus S
    Zitat von ThoBa

    ...denn die Version 128.x.x ist bezüglich IMAP immer noch korrupt!

    Begründung? Funktioniert bei mir nämlich absolut perfekt

    Du mögest ab und zu einmal über den Tellerrand schauen!
    Betterbird: Downloads

    Zitat

    Note that Thunderbird 128 and hence Betterbird 128 is shipping with a broken backend, causing IMAP folder corruption under some circumstances. Currently, we do not recommend version 128 for productive use.

    Einer der Entwickler unterstützt stets und ständig die User in der Newsgroup "dcsmm". Mit dem genannten Fehler ist nicht zu spaßen und kann zu erheblichen Verlusten führen!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™