Du meinst ein Pref in about:config?
Genau, ich möchte also die Original-Formatierung der Signatur sehen.
Du meinst ein Pref in about:config?
Genau, ich möchte also die Original-Formatierung der Signatur sehen.
Woanders steht die Antwort schon.
Habe ich in der News-Gruppe schon gesehen - Danke!
Allerdings geht es mir tatsächlich um eine Präferenz, welche CSS-Code zunächst ausschließt.
Nochmals Dank für deine Antwort!
Hat das dann eigentlich etwas mit dem erstellten Theme zu tun und könnte das Theme irgendwie modifizieren um diese Farbveränderung zu vermeiden?
Du könntest zu dieser "Geschichte" ein neues Thema eröffnen. Ich bin mir sicher, dass du eine Vielzahl von Anregungen in diesem Forum erhalten wirst. Zuvor aber per "Suche" schauen, ob es nicht schon ausreichend "Material" zum gewünschten Thema gibt. ![]()
Aber ich habe hier eine größere Liste von alten bis aktuellen Passwörtern. Auch wenn ich alle ausprobiere, werden sie als "falsch" bemängelt.
Auf "das Ausprobieren" reagieren Server sehr allergisch und sperren den Zugang dann oft für mehrere Stunden (oft 24 Stunden) schon nach dem dritten gescheiterten Versuch.
Ich vermute eher, dass drei Dinge mit dem Problem zu tun haben:
1. Die neue TB-Version.
2. Verschiedene automatische Passworteingaben (TB, Browser usw.)
3. Zu langsame Verarbeitung von Änderungen beim Provider.
zu 1.:
Dann wäre nicht nur hier bezüglich des diskutierten Themas die Hölle los!
zu 2.:
Es liegt nicht an den Passworteingaben, sondern eher an den falschen Passwörtern!
zu 3.:
Das macht Sinn! Siehe meinen ersten Absatz weiter oben.
Aber so wie das Onlineportal die Passwörter ablehnt, lehnt der Mailserver die Mail-Passwörter ab.
Solche Dinge lesen wir hier immer wieder! Schlussendlich muss der Fehler also bei den nicht korrekten Passwörtern gesucht werden.
Hm, fehlt dazwischen nicht der Schritt über Einstellungen?
Stimmt - Sorry! Der TE hat es aber glücklicherweise gefunden. ![]()
Nachdem ich die Passwörter für T-Online und Magenta in TB gelöscht habe, wird tatsächlich nachgefragt. Aber gebe ich das neue Passwort ein, kommt wieder "falsches Passwort".
Das funktioniert hier ohne Probleme. Bedenke bitte, dass es (nicht nur) bei T-Online unterschiedliche Passwörter für den Portal-(WEB)-Zugang und für das Abrufen/Versenden von Mails über Mail-Clienten gibt! Letztere beziehen sich auf die Mail-Server POP3/IMAP/SMTP.
Als wenn die eingestellte Farbe einfach über den schwarzen Hintergrund gelegt wird und sie dadurch viel dunkler dargestellt wird.
Ja, so ist es. Die ausgewählte Farbe wird dann transparent über den dunklen Hintergrund gelegt.![]()
Alles andere würde ein dunkles Theme auch "zerstören", wenn man sich vorstellt, alle Konten hätten eine eigene (deckende) Farbe.
Aber ich weiß nicht, wo ich das Passwort in TB ändern kann.
Unter "Extras => Datenschutz und Sicherheit => (Abschnitt Passwörter) -> Gespeicherte Passwörter" kannst du deine Passwörter einsehen und auch entfernen.
Bei dem nächsten Abruf des Kontos werden dann die Passwörter von TB erneut abgefragt und nach Wunsch gesichert.
Dabei habe ich ein Shell-Skript gefunden, dessen Inhalt verdächtig aussieht.
/usr/local/Installomator/fragments/labels/thunderbird.sh
Passt doch(!). zumal dort explizit auf dem Kanal "releases" (siehe Code ==> Zeile 5) gesucht wird.
Persönlich habe ich keinerlei Ahnung von macOS.
Mapenzi: Bitte übernehmen. ![]()
Das ist normal nicht notwendig.
Wohl wahr! ![]()
Wenn das bei Maverick3K ständig passiert, ist evtl. generell etwas vermurkst.
Genau DAS würden wir mit der Erhöhung des o.g. Wertes herausfinden. ![]()
Löschen vom Server ist nicht aktiviert, auch weiter unten gibt es noch eine Einstellung Beim Löschen von Nachrichten ist bei mir auf Nie auf Server löschen aktiviert.
Das wären Einstellungen zu POP3 und passen somit nicht zu deiner Aussage:
Ja, die Konten laufen alle über das IMAP-Protokoll [...]
Dann war da noch ...
Ich glaube, bei der Synchronisation ist etwas schief gelaufen
..., was deinerseits zu prüfen ist.
Ergänzung: Unter Einstellungen -> Allgemein -> Thunderbird-Startseite habe ich das Häkchen rausgenommen.
Setze zusätzlich die Präferenz "app.donation.eoy.version.viewed" auf 999, dann sollte nach einem Neustart von TB Ruhe eintreten.
Habe jetzt temporär Nebula installiert und werde wohl in naher Zukunft wieder auf Outlook umsteigen.
Im MS-Forum wird man dich sicherlich herzlich begrüßen, zumal die Damen und Herren dort noch Hilfe benötigen, was Lösungen bezüglich ständig fragestellender User betrifft.
Ist denn die Version Betterbird 128.5.0esr-bb18, (26 November 2024) schon sicher zum Upgraden oder ist das noch eine Art Vorschau?
Für die BB/128.x liegen momentan keine Hinweise vor. Hier wird sie schon seit der ersten Version ohne Probleme privat genutzt.
Danke für die Hinweise und die Weiterleitung des Problems!
Lies zum Thema "Re-Threading" (nur BB) bitte:
Betterbird: Expert Tips
Mit den dortigen Schritten lässt sich nachvollziehbar alles rückgängig machen. ![]()
Unter Windows funktioniert das Profil unter Linux jedoch weiterhin nicht.
Logisch! Windows und Linux arbeiten mit völlig unterschiedlichen Pfadangaben! Ein Blick in die Datei "prefs.js" wird es dir beweisen!
Ich verstehe diese unsinnige Vorgehensweise nicht, die schlussendlich auch zu einem erheblichen Datenverlust führen kann!
Zu Erwähnen wäre noch, das bei einem Mitstreiter die gleiche Konstellation seit Juli mit Windows 11 und Linux Mint 22 auf dem PC eingerichtet ist, mit den gleichen Versionsnummern und hier funktioniert es immer noch Problemlos.
Ja, wobei wir nun gemeinsam auf die Betonung des Wörtchens "noch" achten(!), denn auch diese Konstellation wird in absehbarer Zeit zum Scheitern verurteilt sein!
Ich höre euch schon schreien: "Thunderbird geht nicht mehr! Wir haben gar nichts geändert!".
Wie löse ich diese Verbindung wieder?
Positiv: Dieses Problem lässt sich (nur) mit BB hier nachvollziehen. ![]()
Negativ: Eine Lösung ist momentan nicht in Sicht. ![]()
Das Problem ist, dass bei dem (versehentlichem) Verschieben ein neuer References-Header gesetzt wird, welcher dann auch in der Original-Mail auf dem Server vorhanden ist.
Selbst ein erneutes Anlegen des Kontos würde also nichts bringen. Auch das Löschen des References-Header löst das Problem nicht.
Ich werde in diesem Zusammenhang einmal Jörg K. informieren.
Dank für das Video! ![]()
lles IMAP, wie oben geschrieben
Sorry, das habe ich überlesen. ![]()
Um welche Ordner genau handelt es sich? Bitte eine genaue Schilderung der Situation (auch Bilder sind gerne gesehen).