Beiträge von ThoBa
-
-
-
Betterbird hat schon seit Längerem eine Eigenart. Wenn ich auf einen leeren Posteingang klicke, wird er nicht geöffnet. Ich muss erst einen Unterordner aufklicken, damit ich danach den eigentlichen Posteingang aufklicken kann. Das passiert bei jedem Konto gleicherweise und irritiert etwas.
Das kann ich hier nicht nachvollziehen. Bei einem leeren Posteingang erscheint hingegen der Hinweis: "Keine Nachricht gefunden"

-
Es wird zwar Versand angezeigt aber die Mail kommt nie an.
Provider?
Kontoart?
AV-Software? -
Aber Logo und Links kann man eben nicht anders unterbringen... Ansonsten erleuchtet mich!
Jedes x-beliebige Mailprogramm kann bezüglich Reintext mit klickbaren Links in allen möglichen Formen (URI, URL, Message-ID, mailto:,, etc.) umgehen - so bspw. auch Thunderbird!
Möchte man bspw. Kunden an sich binden, so verlinkt man auch seine Geschäftsseiten in einer Reintext-Mail (Beispiel: <https://meine-firma.tld>). Dort kann dann sicherlich auch ein schickes Firmenlogo zum Staunen und Herunterladen hinterlegt sein.
-
Daher soll ein Automatismuss dafür sorgen das der Papierkorb in ein Unterordner automatisch verschoben wird.
Zunächst einmal Betterbird: Mit diesem Fork lässt sich dein geschildertes Vorhaben auch nicht lösen!
Aber: Was mit Thunder- und mit Betterbird machbar ist:- deine Mails im Posteingang nur lesen und als "gelesen" markieren (das ist der Standard)
- einen Filter anlegen, der den Status "gelesen" auswertet und alle 10 Minuten automatisch gestartet wird
- alle gelesenen Nachrichten so in den gewünschten Ordner kopieren/verschieben
Gerade einmal mit GMail getestet - es funktioniert. So könntest du den Papierkorb ganz umgehen und sparst dir obendrein auch noch das Löschen der gelesenen Mails.
-
Okay, danke für die Info! Dann werde ich die beiden Striche über die Optionen wohl ganz ausstellen müssen, auch wenn der eine oder andere jetzt bestimmt wieder sagen wird, wie sinnvoll das in Bezug auf doppelte Signaturen ist.
Nun, oftmals sollte diesbezüglich überdacht werden, ob HTML überhaupt notwendig ist. Schlussendlich verstecken sich hinter HTML auch Gefahren und zusätzlicher Speicherbedarf.
-
Wenn ich eine HTML-Signatur habe, klappt das aber nicht!
Was genau "klappt" nicht?
Übrigens: Das automatische Abtrennen der Signatur von HTML-Mails bei einer Antwort auf jene hat mit TB noch nie funktioniert. Antwortet man also auf solch eine Mail, so wird die komplette Signatur zitiert.
Will sagen, dass der Signaturtrenner ("-- ") seine volle Wirkung nur bei Reintext-Nachrichten zeigt.
Es gibt eine Ausnahme für HTML-Mails:
Schaltet man vor dem Antworten auf solch eine Mail von Ansicht ==> "Original HTML" auf Ansicht ==> "Reintext", so wird bei einer Antwort die Signatur dann doch abgetrennt! -
Na dann - danke für den Augenöffner
Ein Blick in https://proton.me/de/mail/pricing hätte schon gereicht.
-
Kennt von Euch jemand einen in dieser Beziehung unproblematischen com-Free-Mailanbieter?
Warum installierst du dir nicht die Bridge?
-
Nein, da das was kostet. Ich habe die freie Version.
Auch für die Free-Version wird die Bridge benötigt!
-
Wer genau ist in diesem Fall "127.0.0.1"? Ein Proton-Proxy?
Ich nehme es mal an, keine Ahnung.
Siehe Beitrag #12 von Sehvornix - ohne dieser Bridge geht bei "Proton" gar nix mit Thunderbird!
-
Soweit ich das beurteilen kann, sind aber zumindest Benutzernamen und Paßwort korrekt.
Wer genau ist in diesem Fall "127.0.0.1"? Ein Proton-Proxy?
-
Es lag tatsächlich am G-Data.
Na da schau her
Wer hätte DAS gedacht(?).
Die Hersteller solcher Programme kaufen nicht selten die Erkennungsalgorithmen in Redmond bei Microsoft und verkaufen diese dann für teures Geld an ihre (hereingefallenen) Kunden einfach weiter. Ein Geschäftsmodell, was sich gewinnbringend auch heute noch lohnt.
Selbst Microsoft verdient auf diese Weise ordentlich mit und braucht sich noch nicht einmal um eigene Werbung in gewissen "Schmierblättchen" kümmern.
-
Ich glaube das ist eigentlich gleichgültig.
Der Glaube hat nichts mit dem Wissen zu tun! Alein schon die Unterschiede zwischen POP und IMAP sind erheblich. So bietet IMAP u.a. "PUSH" an, was es bei POP-Konten nicht gibt.
Für deine IMAP-Konten:
Begebe dich auf Einstellungen => Konten-Einstellungen => "Dein Konto" => Server-Einstellungen und setze dort folgende Option ("PUSH"):
[x] Bei Eingang neuer Nachrichten auf Server sofort benachrichtigen -
-
Geht das nicht? Mache ich was falsch?
Die dargestellte Reihenfolge hängt zunächst einmal von der Abarbeitung der entsprechenden Filter ab, welche du mit "(Ganz) nach oben" und ""(Ganz) nach unten" ändern kannst. Werden Schlagwörter manuell vergeben, so spielt auch hierbei die Reihenfolge der manuellen Vergabe eine Rolle.
Die dargestellte Reihenfolge hängt also ganz allein und explizit von deiner Arbeitsweise ab.
-
Wie kann ich das umstellen?
Solange Outlook sich im "Autostart" von Windows befindet, solange hat kein anderes Mailprogramm die Chance sich als Standard-Mailprogramm anzumelden.
Abhilfe:
- Outlook im "Autostart" deaktivieren
- Windows neu starten!
- Thunderbird als Standard-Mailprogramm anmelden
- Windows neu starten!
- Outlook ist weiterhin über seine Verknüpfung oder als Direktaufruf erreichbar und voll funktionsfähig! Bei Bedarf kann Outlook auch wieder im "Autostart" aktiviert werden, ohne als Standard-Mailprogramm zu gelten!
Ab sofort übernimmt Thunderbird die Funktion als Standard-Mailprogramm!
-
By the way: Norton AV hat mit dem Nichtfunktionieren von Thundebird absolut nix zu tun.
Wohl wahr! In diesem Thread wird es "G-DATA" sein!
-
Antivirenprogramm : G-Data
Firewall : meines Wissens ebenfalls G-DataEntferne G-DATA rückstandslos und verbleibe ganz einfach bei den windowsinternen "Mitbringseln", denn diese sind es, welche Windows zu einem starken Betriebssystem machen!
"G-DATA", "Norton AV" und "AVG Internet-Security" (um nur drei zu nennen) gehören zu den "Programmen", welche selbst Windows-Updates gnadenlos zum Absturz bringen! Zudem kosten all diese "Wunderheiler" auch noch Geld!