1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Zugus

Beiträge von Zugus

  • Aufgaben regelmäßig automatisch sichern

    • Zugus
    • 13. Oktober 2022 um 12:54

    Hi, ja ich nutzte die Aufgabenverwaltung von Mailbox.org und habe diese in TB eingebunden.

    Ich finde nur den Ordner in TB nicht, in dem die Aufgaben lokal gespeichert werden.

    Emails sind klar: profile -> ImapMail -> Ordner der Mailadresse.

    Wenn ich den genauen Speicherort der Aufgaben lokal wüsste, dann würde ich einfach den Ordner regelmäßig, also täglich, sichern.

    Das komplette TB-Profil sichere ich auch, aber nicht jeden Tag.

  • Aufgaben regelmäßig automatisch sichern

    • Zugus
    • 13. Oktober 2022 um 07:45

    91.13.1 (32-Bit)

    Windows 10

    IMAP

    Mailbox.org

    Hi zusammen,

    ich würde gerne die Aufgaben täglich automatisch sichern.

    Wie könnte ich das bewerkstelligen?

    Für die IMAP-Emails habe ich eine Lösung gefunden: https://www.mailstore.com/de/

    Nur mit den Aufgaben klappte das nicht.

    Danke für eure Hilfe!

  • Email als Aufgabe direkt beantworten?

    • Zugus
    • 30. März 2021 um 11:02

    Ich häng mich hier mal dran, bin sehr gespannt und schon ganz ungeduldig wegen des Update :)

  • Fehlermeldung beim Import von einer ics-Datei von schulferien.org: "beim Importieren trat ein Fehler auf"

    • Zugus
    • 18. Dezember 2020 um 21:14

    Tatsächlich! Danke!

    Normalerweise bietet mit TB die Updates immer automatisch an, keine Ahnung warum er das jetzt nicht gemacht hatte.

  • Fehlermeldung beim Import von einer ics-Datei von schulferien.org: "beim Importieren trat ein Fehler auf"

    • Zugus
    • 18. Dezember 2020 um 19:14

    Hi, bei mir das gleiche Problem.

    TB 78.5.1 (32-Bit).

    Sehr ärgerlich, hat jemand irgendeine Idee?

  • Beim Antworten Emfpänger-Adresse als Absender übernehmen

    • Zugus
    • 29. September 2020 um 20:44

    Hat keiner eine Idee?

  • Beim Antworten Emfpänger-Adresse als Absender übernehmen

    • Zugus
    • 28. September 2020 um 14:03

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben

    • Thunderbird-Version (konkrete VersionsnuHimmer): 68.12.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Win10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Mailbox.org

    Hi!

    Ich nutze das Plus-Adressing um z.B. vielen Onlinediensten eine separate Adresse zuzuweisen.

    Das sieht dann so aus, das ich mich in einem Forum zum Beispiel mit hallo+forum@mailbox.org anmelde.

    Wenn ich nun von diesem Onlinedienst eine Mail bekomme und auf Antworten klicke, dann nimmt Thunderbird aber das Hauptkonto hallo@mailbox.org als Absender.

    Ich muss dann händisch immer eine benutzerdefinierte Absenderadresse angeben.

    Gibt es eine Möglichkeit, das Thunderbird einfach die Empfängeradresse der Mail, in der ich auf Antworten klicke, auch als Absender nimmt?

    Mein Mailprogramm auf Android, Fairemail, macht dieses z.B. von alleine.

    Ich danke euch!

  • Auf Android geänderte Termine blass oder durchgestrichen.

    • Zugus
    • 6. März 2020 um 12:52

    Habe eine App gefunden die das wohl kann: CalendarSync.

    Wundert mich aber, das nicht mehr Leute das Problem haben, oder ist Android-TB-Sync so außergewöhnlich?

  • Auf Android geänderte Termine blass oder durchgestrichen.

    • Zugus
    • 5. März 2020 um 14:07

    Leider finde ich keine andere Kalender App, die mir zusagt, auch Etar nicht. Und wenn du sagst, dass das Problem eh bei allen dir bekannten Apps besteht...

    Was ich mir vorstellen könnte ist, das die sync - App den Status akuter Termine setzt beim übertragen, gibt es eine die das kann? Davx5 kann es nicht.

  • Auf Android geänderte Termine blass oder durchgestrichen.

    • Zugus
    • 4. März 2020 um 23:51

    Hi, ja ich denke du hast das Problem genau getroffen. Soweit ich das überblicke geht es tatsächlich nur um einzeln gelöschte Serientermine.

    Aber habe es hier eine Lösung?

    Und dann bleiben noch die blassen Termine. Anscheinend werden auch diese mit einem neuen Status versehen wenn in Android verändert, was TB dazu bringt, diese blass darzustellen..

  • Auf Android geänderte Termine blass oder durchgestrichen.

    • Zugus
    • 4. März 2020 um 13:21

    Nö, nichts. Da sind ja auch alle Termine ganz normal gelöscht bzw. nicht-blass.

  • Auf Android geänderte Termine blass oder durchgestrichen.

    • Zugus
    • 4. März 2020 um 13:06

    Android 9.

    Hmm, finde ich Davc5 keine Einstellungen die das Steuern könnten.

    In Thunderbird leider auch nicht.

  • Auf Android geänderte Termine blass oder durchgestrichen.

    • Zugus
    • 4. März 2020 um 10:13

    Mit TbSync

  • Auf Android geänderte Termine blass oder durchgestrichen.

    • Zugus
    • 4. März 2020 um 07:58

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.5.0
    • Lightning-Version: 68.5.0
    • Betriebssystem + Version: Win10
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): ja, CalDav, Davx5, Android
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows

    Hi,

    ich syncronisiere meine Termine über Mailbox.org und DavX5 auf Android und wieder zurück.

    Nun werden mir alle Termine, die ich auf dem Handy lösche, in Lightning nicht auch gelöscht, sondern durchgestrichen. Wie kann ich das verhindern, ist ja doppelte Arbeit, diese Termine dann in Lightning nochmal extra zu löschen.

    Außerdem werden alle Termine die auf dem Handy verändert wurden, in Lightning blass dargestellt. Auch das möchte ich nicht haben.

    Danke für eure Hilfe!

  • GMX - IMAP - nicht alle Ordner werden angezeigt

    • Zugus
    • 29. Februar 2020 um 22:29

    Das wars, danke :)

    An der Stelle hatte ich noch nicht geschaut, dabei so naheliegend...

  • GMX - IMAP - nicht alle Ordner werden angezeigt

    • Zugus
    • 29. Februar 2020 um 18:34

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.5.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hi,

    ich habe mein GMX-Konto in TB von POP auf IMAP geändert. Das heißt, altes Konto gelöscht, neues eingerichtet.

    Aber es wird mir nur der Posteingang in TB angezeigt. Alle anderen Ordner nicht.

    ich habe noch 4 weitere Emailadresse bei verschiedensten Anbieter und überall klappts einwandfrei.

    Außerdem rufe ich mein GMX-Konto auch über Android ab und da werden alle Ordner angezeigt.

    Nur in TB und bei GMX nicht.

    Woran könnte das liegen?

  • Filter - IMAP nach Lokal - Nachrichtenabruf - Funktioniert nicht

    • Zugus
    • 12. Januar 2020 um 18:34

    Danke, ich schaue mir das Programm mal an.

    Aber zu meinem Problem:

    Es gibt die Möglichkeiten:

    "Filter anwenden bei:"

    "Nachrichtenabruf" (also wenn Mails reinkommen), hier klappt mein Filter nicht und

    "Versand" (also wenn Mails rausgehen), hier klappt mein Filter.

    Wieso meint ihr, das Versand nicht ginge?

  • Filter - IMAP nach Lokal - Nachrichtenabruf - Funktioniert nicht

    • Zugus
    • 12. Januar 2020 um 00:24

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.1
    • Betriebssystem + Version: Win10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Mailbox.org
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern

    Hi,

    ich nutze ein Mailbox.org-Emailkonto, welches ich per IMAP abrufe.

    Zur Datensicherung möchte ich alle eingehenden und ausgehenden Mails per Filter direkt in einen Lokalen Ordner kopieren.

    Ich habe entsprechende Filter eingerichtet.

    Bei den ausgehenden Mails funktioniert das auch, nur nicht bei den eingehenden.

    Der Filter ist korrekt, da er funktioniert wenn ich ihn manuell anstoße.

    Nur automatisch klappts nicht.

    Bin froh über Hilfe, danke!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English