Posts by Zugus

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben

    • Thunderbird-Version (konkrete VersionsnuHimmer): 68.12.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Win10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Mailbox.org


    Hi!


    Ich nutze das Plus-Adressing um z.B. vielen Onlinediensten eine separate Adresse zuzuweisen.


    Das sieht dann so aus, das ich mich in einem Forum zum Beispiel mit hallo+forum@mailbox.org anmelde.


    Wenn ich nun von diesem Onlinedienst eine Mail bekomme und auf Antworten klicke, dann nimmt Thunderbird aber das Hauptkonto hallo@mailbox.org als Absender.

    Ich muss dann händisch immer eine benutzerdefinierte Absenderadresse angeben.


    Gibt es eine Möglichkeit, das Thunderbird einfach die Empfängeradresse der Mail, in der ich auf Antworten klicke, auch als Absender nimmt?

    Mein Mailprogramm auf Android, Fairemail, macht dieses z.B. von alleine.


    Ich danke euch!

    Leider finde ich keine andere Kalender App, die mir zusagt, auch Etar nicht. Und wenn du sagst, dass das Problem eh bei allen dir bekannten Apps besteht...


    Was ich mir vorstellen könnte ist, das die sync - App den Status akuter Termine setzt beim übertragen, gibt es eine die das kann? Davx5 kann es nicht.

    Hi, ja ich denke du hast das Problem genau getroffen. Soweit ich das überblicke geht es tatsächlich nur um einzeln gelöschte Serientermine.

    Aber habe es hier eine Lösung?


    Und dann bleiben noch die blassen Termine. Anscheinend werden auch diese mit einem neuen Status versehen wenn in Android verändert, was TB dazu bringt, diese blass darzustellen..

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.5.0
    • Lightning-Version: 68.5.0
    • Betriebssystem + Version: Win10
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): ja, CalDav, Davx5, Android
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows


    Hi,


    ich syncronisiere meine Termine über Mailbox.org und DavX5 auf Android und wieder zurück.

    Nun werden mir alle Termine, die ich auf dem Handy lösche, in Lightning nicht auch gelöscht, sondern durchgestrichen. Wie kann ich das verhindern, ist ja doppelte Arbeit, diese Termine dann in Lightning nochmal extra zu löschen.

    Außerdem werden alle Termine die auf dem Handy verändert wurden, in Lightning blass dargestellt. Auch das möchte ich nicht haben.


    Danke für eure Hilfe!

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.5.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hi,


    ich habe mein GMX-Konto in TB von POP auf IMAP geändert. Das heißt, altes Konto gelöscht, neues eingerichtet.

    Aber es wird mir nur der Posteingang in TB angezeigt. Alle anderen Ordner nicht.


    ich habe noch 4 weitere Emailadresse bei verschiedensten Anbieter und überall klappts einwandfrei.

    Außerdem rufe ich mein GMX-Konto auch über Android ab und da werden alle Ordner angezeigt.


    Nur in TB und bei GMX nicht.


    Woran könnte das liegen?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.1
    • Betriebssystem + Version: Win10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Mailbox.org
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern


    Hi,


    ich nutze ein Mailbox.org-Emailkonto, welches ich per IMAP abrufe.

    Zur Datensicherung möchte ich alle eingehenden und ausgehenden Mails per Filter direkt in einen Lokalen Ordner kopieren.

    Ich habe entsprechende Filter eingerichtet.

    Bei den ausgehenden Mails funktioniert das auch, nur nicht bei den eingehenden.

    Der Filter ist korrekt, da er funktioniert wenn ich ihn manuell anstoße.

    Nur automatisch klappts nicht.

    Bin froh über Hilfe, danke!