1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. izlus

Beiträge von izlus

  • Übertragung des Profiles auf neuen Rechner

    • izlus
    • 22. Juli 2020 um 18:34

    Danke für die Antwort!

    Das zeigt sich wodurch. Die E-Mail Accounts wurden nicht übertragen. Es erscheint ein Fenster in dem ich eine bestehende E-Mail Adresse einrichten soll.

    Im Ordner Profile gibt es einen xxx.default Ordner und einen xxx.default-release Ordner. Ich habe meine Daten in den default-release Ordner kopiert und es hat funktioniert.

    Danke für die Hilfe!

    Freundliche Grüße

  • Übertragung des Profiles auf neuen Rechner

    • izlus
    • 22. Juli 2020 um 16:45

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version 78,0 (64 Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): alte Version kann ich nicht sagen, etwa ein halbes Jahr auf dem alten Rechner (32 Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win 10, 2004
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de, gmx.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Microsoft Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    habe mir von meinem alten Rechner das Profil (C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\thunderbird\Profiles\xxx.default) kopiert, dann Thunderbird auf dem neuen Rechner installiert, den Inhalt der neu von Thunderbird angelegten xxx.default gelöscht und mit dem Inhalt der alten xxx.default ersetzt. Hat nicht funktioniert.

    Ich habe daraufhin Thunderbird komplett deinstalliert, C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\thunderbird gelöscht, die alte xxx.default nach C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\thunderbird\Profiles kopiert und dann Thunderbird neu installiert. Dies hat auch nicht funktioniert. Was habe ich verkehrt gemacht? Im Internet steht, dass beide Varianten funktionieren sollten.

    Freundliche Grüße

  • Probleme nach Ordnerumbenennung

    • izlus
    • 27. Januar 2020 um 19:42

    Hallo Thunder,

    ich habe

    - Thunderbird gestartet

    - rechter Mausklick auf E-Mail Adresse

    - Abonnieren…

    - der neue Ordner ist schon abonniert und der alte Ordner taucht auch nicht mehr auf.

    Ich habe spaßeshalber den Ordner mit dem neuen Namen abbestellt, trotzdem kam die Fehlermeldung!

    Was kann ich noch probieren?

    Grüße

  • Probleme nach Ordnerumbenennung

    • izlus
    • 24. Januar 2020 um 20:59

    Thunderbird 68.2.2 (aktuelle Version)

    Windows 10

    IMAP Konto

    Postfach Anbieter GMX

    Antivirensoftware: Avast Free Antivirus:

    Ich habe auf gmx.de im Ordner Archiv einen Unterordner Umbenannt. Auf Thunderbird wird mir auch der umgenannte Ordner angezeigt.

    Rechts unten öffnet nach jedem Öffnen von Thunderbird ein kleines Fenster mit dem Text: "Der aktuelle Vorgang in "alter Ordnername" ist fehlgeschlagen. Der Server des Kontos "Name@gmx.de" antwortete: unknown Folder.

    Auf gmx.de ist nur der neue Ordnername zu finden, nicht mehr der alte.

    Was kann ich noch ausprobieren?

    Freundliche Grüße

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™