1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. NixblickerGp

Beiträge von NixblickerGp

  • Lokaler Gesendet-Ordner ist ... nur lokal

    • NixblickerGp
    • 28. Juli 2020 um 09:45

    Danke.

    Ich überlege jetzt, was ich mit der Info mache.

    Trau mich nicht so richtig... Bin immer froh, wenn überhaupt was funktioniert.

    Warum nur muss ich diesen Wartungs- und Einstellungskram am Computer selber machen? Bei Waschmaschinen, Fahrrädern und anderen eigentlich viel einfacheren Problemgeräten gibt es ja auch Fachleute, die sich an meiner Statt darum kümmern.

  • Lokaler Gesendet-Ordner ist ... nur lokal

    • NixblickerGp
    • 28. Juli 2020 um 08:52

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):68.10.0 (32-bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version:Windows 10 Home, vers. 1909
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): o2online.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Bullguard Premium Protection vers. 20.0.381.1
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):?
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Ich habe TB auf dem PC lokal installiert. Das o2online-Konto (POP) hat dort einen "Gesendet"-Ordner, in dem aber leider Nachrichten, die ich per Webmail oder vom Handy aus beantworte, nicht auftauchen.

    Ich hätte gerne auch vom TB aus Zugriff auf den Webmail-Gesendet-Ordner. Geht das?

  • "Verbindung mit Server pop.o2online.de fehlgeschlagen; die Verbindung wurde verweigert" nur für TB

    • NixblickerGp
    • 26. Januar 2020 um 16:10

    Danke!

    Ich habe erstmal nur McAfee deinstalliert und Win neu gestartet.

    Danach probeweise TB geöffnent: Voilà, alle Mails kamen mir zugeflogen.

    Wunderbar!

  • "Verbindung mit Server pop.o2online.de fehlgeschlagen; die Verbindung wurde verweigert" nur für TB

    • NixblickerGp
    • 26. Januar 2020 um 10:55

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.2
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*): quasi: Ich habe gerade einen neuen PC mit Win 10 in Betrieb genommen und dafür die Einstellungen, die bei dem alten (Win7) Rechner (TB 60.9.1) funktionierten rüberkopiert.
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Home, 1809
    • Kontenart (POP / IMAP): pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): o2online.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Bullguard Premium Protection und McAfee hat sich zusätzlich aufgedrängt
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): BullGuard Firewall; McAfee Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    "Verbindung mit Server pop.o2online.de fehlgeschlagen; die Verbindung wurde verweigert" nur für TB, webmail und Weiterleitung an gmail geht.

    Ich habe vor kurzem einen neuen PC mit Win 10 in Betrieb genommen und dafür die Einstellungen, die bei dem alten (Win7) Rechner (TB 60.9.1) funktionierten rüberkopiert.:

    (pop3) pop.o2online.de:110 STARTTLS Normal password

    Vom o2online-Konto kann ich verschicken, aber nicht Bekommenes abrufen.

    Das Gmail-Konto macht keine Probleme.

    Wisst ihr, was da los ist?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English