Posts by NixblickerGp

    Danke.

    Ich überlege jetzt, was ich mit der Info mache.

    Trau mich nicht so richtig... Bin immer froh, wenn überhaupt was funktioniert.

    Warum nur muss ich diesen Wartungs- und Einstellungskram am Computer selber machen? Bei Waschmaschinen, Fahrrädern und anderen eigentlich viel einfacheren Problemgeräten gibt es ja auch Fachleute, die sich an meiner Statt darum kümmern.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):68.10.0 (32-bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version:Windows 10 Home, vers. 1909
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): o2online.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Bullguard Premium Protection vers. 20.0.381.1
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):?
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Ich habe TB auf dem PC lokal installiert. Das o2online-Konto (POP) hat dort einen "Gesendet"-Ordner, in dem aber leider Nachrichten, die ich per Webmail oder vom Handy aus beantworte, nicht auftauchen.

    Ich hätte gerne auch vom TB aus Zugriff auf den Webmail-Gesendet-Ordner. Geht das?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.2
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*): quasi: Ich habe gerade einen neuen PC mit Win 10 in Betrieb genommen und dafür die Einstellungen, die bei dem alten (Win7) Rechner (TB 60.9.1) funktionierten rüberkopiert.
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Home, 1809
    • Kontenart (POP / IMAP): pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): o2online.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Bullguard Premium Protection und McAfee hat sich zusätzlich aufgedrängt
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): BullGuard Firewall; McAfee Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    "Verbindung mit Server pop.o2online.de fehlgeschlagen; die Verbindung wurde verweigert" nur für TB, webmail und Weiterleitung an gmail geht.

    Ich habe vor kurzem einen neuen PC mit Win 10 in Betrieb genommen und dafür die Einstellungen, die bei dem alten (Win7) Rechner (TB 60.9.1) funktionierten rüberkopiert.:

    (pop3) pop.o2online.de:110 STARTTLS Normal password

    Vom o2online-Konto kann ich verschicken, aber nicht Bekommenes abrufen.

    Das Gmail-Konto macht keine Probleme.


    Wisst ihr, was da los ist?