1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Mini_72

Beiträge von Mini_72

  • Mit Thunderbird Portable sind nach Update auch sämtliche Konten weg

    • Mini_72
    • 9. Februar 2020 um 20:37
    Zitat von MSFreak

    Da du ja hoffentlich von den portablen TB eine (Sicherungs)Kopie hast, kopiere nur den Inhalt des Profilordners der Kopie in das Profil des upgedateten portablen TB. Habe diese Vorgehensweise schon zig mal durchgezogen wenn ich z.B. in einer VM einen neuen TB ,eingerichtet habe. Und warum das Update bei dir nicht geklappt hat kann ich nicht nachvollziehen, meine 3 portablen TB im Hostrechner haben schon unzählige Updates hinter sich, ohne Probleme. Nur zu unserer Info, welche Art vom portablen TB benutzt du ?

    Guten Abend, das Kopieren des Inhalts des Profil-Ordners hat geholfen. Besten Dank :thumbup:

    Ich benutze Thunderbird Portable auf einer externen Festplatte mit verschiedenen Rechnern. Oder was genau hast Du mit Deiner Frage wissen wollen?

  • Mit Thunderbird Portable sind nach Update auch sämtliche Konten weg

    • Mini_72
    • 8. Februar 2020 um 17:29
    Zitat von mrb

    Hallo und willkommen im Forum!

    Lies bitte dieses:

    Nach Update auf Version 68.* öffnet Thunderbird ein fast leeres Fenster

    Also lösche die dort angegebene Datei, die sich im Ordner Profile befindet. Dabei darf Thunderbird nicht geöffnet sein.

    Außerdem lösche die Datei compatibility.ini falls sie dort vorhanden ist.

    Gruß

    Alles anzeigen

    Danke für den Tipp und das WIllkommen. Das Löschen der Dateien hilft leider nicht. Dann werde ich beim Starten wieder aufgefordert Konten anzulegen...

  • Mit Thunderbird Portable sind nach Update auch sämtliche Konten weg

    • Mini_72
    • 8. Februar 2020 um 13:27

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.2
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*): 68.4.2
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home

    Hallo zusammen,

    nach einem Update von Thunderbird Portable habe ich die gleichen Probleme wie hier beschrieben

    Nach Update sind sämtliche Kontoeinstellungen verschwunden - keine Panik!

    Der Profilmanager löst bei mir aber das Problem nicht. Es werden keine Profile angezeigt.

    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Danke, Michael

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English