1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. varico

Beiträge von varico

  • Eingehende Mails auf PC werden nicht synchronisiert mit Thunderbird Handy App

    • varico
    • 11. Februar 2025 um 07:41

    Hallo, liebe Thunderbird Gemeinde,

    ich muss schon wieder ein wenig nerven.

    Ich habe mir Thunderbird nun auch auf mein Samsung A 35 runtergeladen.

    Ich habe die Daten und alle Mails von meinem PC nach den Anweisungen mit QR Code auf mein Handy geladen, und das hat auch wunderbar geklappt.

    Wenn ich jetzt eine neue Mail auf meinem PC empfange, wird diese aber leider nicht auf mein Thunderbird auf Handy übertragen.

    Wenn ich jetzt die Thunderbird App auf meinem Handy lösche, wieder installiere und alle Daten vom PC nach der vorgegebenen Routine übernehme, ist die letzte Mail, die ich ja auf meinem Handy vorher nicht empfangen konnte, aber nun zu sehen.

    Also alle neu eingehenden mails auf meinem PC werden nicht mit meinem Handy synchronisiert.

    Woran kann das liegen, was mache ich hier schon wieder falsch?


    Viele Grüße

    varico

  • Thunderbird löschen

    • varico
    • 5. Februar 2025 um 18:52

    ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die mir geholfen haben, habe viel gelernt, danke

  • Thunderbird löschen

    • varico
    • 5. Februar 2025 um 14:10

    Hallo, alle zusammen,

    ich habe im Moment mal wieder ein wenig Probleme mit Thunderbird und würde es am liebsten löschen und neu installieren. Habe jetzt ein wenig Angst, dass dann evtl. nach der Neuinstallation Ordner verschwunden sind. Ich habe mit Exportieren die Profildatei gespeichert. Wenn ich jetzt nach dem Löschen neu installiert habe, reicht es dann, wenn ich über Importieren die Profildatei wieder einspeise, und alles ist wieder ok? oder wie geht das? Vielen Dank varico

  • Angezeigter Ordner ist plötzlich leer

    • varico
    • 24. Januar 2025 um 06:24
    Zitat von Bastler
    Zitat von varico

    man könne das nicht mehr herstellen

    Strategie für die Zukunft:
    stets jeglichen Mailverkehr, Empfangene wie Gesendete, in sinnvolle Strukturen unter "Lokale Ordner" kopieren.
    Das lässt sich auch mit Filterregeln erledigen.

    Regelmäßige allgemeine Datensicherungen in nicht zu großen Intervallen, sollten den Profilordner einbeziehen.
    Dann erzeugt ein IMAP Desaster auch keine (großen) Verluste.

    danke für den Tip, ich werde das in Zukunft so machen

  • Angezeigter Ordner ist plötzlich leer

    • varico
    • 23. Januar 2025 um 22:48
    Zitat von Bastler
    Zitat von varico

    Habe mich mal bei t-online eingeloggt, da ist der Ordner auch leer

    Nimm einmal mit denen Kontakt auf, vielleicht können die aus einer deren Sicherung
    Deine Mails bis zu einem gewissen Umfang zurückspielen.

    hatte schon Kontakt aufgenommen aber die haben mir gesagt, man könne das nicht mehr herstellen, da ich den Inhalt des Löschordners gelöscht habe. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

  • Angezeigter Ordner ist plötzlich leer

    • varico
    • 23. Januar 2025 um 21:15
    Zitat von ggbsde

    alles angeklickt, ohne Erfolg. Habe mich mal bei t-online eingeloggt, da ist der Ordner auch leer, und ich gebe jetzt auf, möchte mich aber bei Allen für die Hilfestellung bedanken.

  • Angezeigter Ordner ist plötzlich leer

    • varico
    • 23. Januar 2025 um 14:49
    Zitat von ggbsde

    Oder versehentlich ein Schnellfilter aktiviert. Achte auf die kleinen blauen 'LEDs' bei den Knöpfen.

    was heißt: bei den Knöpfen?

  • Angezeigter Ordner ist plötzlich leer

    • varico
    • 23. Januar 2025 um 13:01
    Zitat von graba
    Zitat von varico

    ich krieg den Screenshot nicht gelöscht?

    Ich habe ihn für dich gelöscht.

    ich danke dir sehr und werde in Zukunft vorsichtiger sein

  • Angezeigter Ordner ist plötzlich leer

    • varico
    • 23. Januar 2025 um 12:42

    ich krieg den Screenshot nicht gelöscht?

  • Angezeigter Ordner ist plötzlich leer

    • varico
    • 23. Januar 2025 um 12:35
    Zitat von graba
    Zitat von varico

    wie mach ich das denn?

    Den Screenshot löschen und eine bearbeitete Version wieder hochladen.

    danke

  • Angezeigter Ordner ist plötzlich leer

    • varico
    • 23. Januar 2025 um 12:29
    Zitat von graba

    varico

    U. a. aus Datenschutzgründen empfiehlt es sich, obigen Screenshot mit anonymisierter E-Mail-Adresse ins Forum zu setzen.

    wie mach ich das denn?

  • Angezeigter Ordner ist plötzlich leer

    • varico
    • 23. Januar 2025 um 11:45

    WIN 11, IMAP, t-online.de, Bitdefender, Bitdefender

    Liebe Forumsgemeinde,

    der angezeigte Ordner hatte ziemlich viele Mails, die plötzlich alle weg sind. Die Mails in allen anderen Ordnern sind vorhanden. Ist wahrscheinlich irgendein Bedienungsfehler von mir gewesen, da ich mit Thunderbird nicht ganz so bewandert bin. Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte, da die Mails wichtig für mich sind. Vielen Dank im vorraus.

    Viele Grüße varico

  • Profilordner (ImapMail) über 7 GB groß

    • varico
    • 23. Juni 2024 um 10:46

    danke für die Antwort. Ich weiß nicht wieviele t-online.de Konten angelegt habe. Ich würde den Profilordner nur einfach deswegen verkleinern um mal öfter eine Exportieren Profilsicherung zu machen, die aber ja auf 2 GB begrenzt ist. Ansonsten müßte ich das manuell machen, und wie das geht weiß ich nicht, da ich ziemlicher PC Laie bin

    Viele Grüße, varico

  • Profilordner (ImapMail) über 7 GB groß

    • varico
    • 22. Juni 2024 um 10:27

    Hallo, liebe Forumsgemeinde,

    der ImapMail Ordner meines Profilordners hat 14 secureimap.t-online.de Ordner, die über 7GB gebrauchen.

    Die 14 Ordner haben bis auf den Ersten so ziemlich immer den gleichen Inhalt, nur die Größe variert 525 MB, 537Mb 568 Mb usw.

    Kann man da nicht welche löschen, damit die Profilordnergröße kleiner wird, z.B. fürs Ex-und Importieren da ja dort die Größe auf max 2 GB festgelegt ist?

    Viele Grüße varico

    Bilder

    • Screenshot 2024-06-22 093032.png
      • 89,74 kB
      • 1.283 × 967
    • Screenshot 2024-06-22 093440.png
      • 184,23 kB
      • 2.602 × 1.204
    • Screenshot 2024-06-22 101018.png
      • 45,35 kB
      • 1.215 × 663
  • Profilordner nach PC Absturz von Win11 old in neues Thunderbird integrieren

    • varico
    • 28. März 2024 um 11:02

    Thunderbird 115.9.0 (64 Bit) neu installiert, Win 11 64 Bit, IMAP, Telekom, Eset, Fritz Box

    ich hatte einen Blue Screen und mußte Win 11 neu instalieren und somt auch Thunderbird. Im neuen Thunderbird fehlen alle lokalen Ordner.Im Win old ist Thunderbird enthalten und ich habe im Anhang mal alle Dateien gescannt. Kann ich irgendeine davon in das neue Thunderbird einfügen damit ich meine lokalen Ordner wiederbekomme? Und wenn das geht, wie? Würde mich über Hilfe sehr freuen.

    Dateien

    1.pdf 835,38 kB – 157 Downloads 2klein.pdf 425,96 kB – 159 Downloads 3 klein.pdf 743,92 kB – 156 Downloads
  • Farbliche Hinterlegung von Mails

    • varico
    • 3. Februar 2024 um 08:36

    Hallo Mapenzi,

    vielen Dank für die ausfühliche Antwort, habe versucht damit klarzukommen, aber das ist mir zu kpmpliziert, da blicke ich leider nicht durch.

    Viele Grüße

    varico

  • Farbliche Hinterlegung von Mails

    • varico
    • 2. Februar 2024 um 11:21

    Hallo, liebe Forumsgemeinde,

    ich habe neuerdings ein Problem mit der Farbhinterlegung der Mails im Posteingang. Im Bild 1 habe ich eine Mail angeklickt und sie wird blau hinterlegt und die habe ich jetzt gelöscht. Früher war dann die darunterliegende auch automatisch blau hinterlegt. Im Bild 2 sieht man jetzt aber, dass die darunterliegende Mail nur ganz schwach gelb hinterlegt ist. Da man das schwache gelb kaum sieht, habe ich somit manchmal Mails gelöscht, die ich garnicht löschen wollte.

    Wie bekomme ich das nun nun hin, dass, wenn ich eine Mail gelöscht habe, die darunterliegende automatisch auch blau hinterlegt wird, so wie es früher war, und nicht mit diesem ganz schwachen gelb.

    Würde mich über Hilfe sehr freuen.

    Viele Grüße

    varico

    Dateien

    Bild 1.pdf 747,93 kB – 215 Downloads Bild 2.pdf 699,91 kB – 215 Downloads
  • Nach neuer Thunderbird Profileinrichtung alle lokalen Ordner weg

    • varico
    • 28. Mai 2023 um 11:03

    Hallo Mapenzi,

    vielen Dank für die ausführliche Antwort, ich werde dran arbeiten, ist nur nicht ganz so leicht für mich.

    Frohe Pfingsttage

    varico

  • Nach neuer Thunderbird Profileinrichtung alle lokalen Ordner weg

    • varico
    • 26. Mai 2023 um 18:01

    Liebe Forengemeinde,

    ich hoffe ich nerve nicht, weil zu diesem Thema schon einige Beiträge vorhanden sind, aber ich kann da leider nichts brauchbares, bzw. verständliches für mich drin finden.

    Ich habe heute ein Update gemacht auf 102.11.1 (64-Bit).

    Ich bekomme das zwar nicht mehr richtig zusammen, aber irgendwie wurde ich nach einem neuen Profil gefragt und habe das dann wohl angeklickt, und das war mein großer Fehler.

    Thunderbird funktioniert zwar, und ich empfange auch Mails aber meine sämtlichen Lokalen Ordner sind weg, alle anderen Ordner sind vorhanden

    Versuche verzweifelt die wieder zu finden, aber es gelingt mir leider nicht.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte

    Viele Grüße

    varico

  • Ordner unter Posteingang erstellen

    • varico
    • 2. April 2020 um 19:20

    Thunderbird Version: 68.6.0 (64-Bit)

    Windows10 64 Bit

    IMAP

    Telekom

    Eset

    Liebe Forumsgemeinde,

    ich bin ganz neu in diesem Forum und möchte bitte eine Frage stellen.

    Bis vor einiger Zeit hatte ich überhaupt keine Probleme unter Posteingang,

    Ordner zu erstellen.

    ( Rechte Maustaste-Orner erstellen-Ordnername eingeben-Enter-erledigt)

    Neuerdings funktioniert das nicht mehr.

    Ich kann nur einen Ordner unter Lokale Ordner erstellen und nicht mehr

    unter Posteingang.

    Woran kann das liegen?

    Viele Grüße

    varico

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™