1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Eingehende Mails auf PC werden nicht synchronisiert mit Thunderbird Handy App

    • 128 ESR
    • Windows
  • varico
  • February 11, 2025 at 7:41 AM
  • Thread is Unresolved
  • varico
    Member
    Reactions Received
    2
    Posts
    20
    Member since
    2. Apr. 2020
    • February 11, 2025 at 7:41 AM
    • #1

    Hallo, liebe Thunderbird Gemeinde,

    ich muss schon wieder ein wenig nerven.

    Ich habe mir Thunderbird nun auch auf mein Samsung A 35 runtergeladen.

    Ich habe die Daten und alle Mails von meinem PC nach den Anweisungen mit QR Code auf mein Handy geladen, und das hat auch wunderbar geklappt.

    Wenn ich jetzt eine neue Mail auf meinem PC empfange, wird diese aber leider nicht auf mein Thunderbird auf Handy übertragen.

    Wenn ich jetzt die Thunderbird App auf meinem Handy lösche, wieder installiere und alle Daten vom PC nach der vorgegebenen Routine übernehme, ist die letzte Mail, die ich ja auf meinem Handy vorher nicht empfangen konnte, aber nun zu sehen.

    Also alle neu eingehenden mails auf meinem PC werden nicht mit meinem Handy synchronisiert.

    Woran kann das liegen, was mache ich hier schon wieder falsch?


    Viele Grüße

    varico

  • AndyC
    Senior Member
    Reactions Received
    946
    Posts
    1,482
    Member since
    21. May. 2012
    Helpful answers
    21
    • February 11, 2025 at 8:26 AM
    • #2
    Quote from varico

    was mache ich hier schon wieder falsch?

    Du hast z.B. die Eingangsfragen nicht beantwortet.

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • Bastler
    Guest
    • February 11, 2025 at 11:12 AM
    • #3
    Quote from varico

    Ich habe die Daten und alle Mails von meinem PC nach den Anweisungen mit QR Code auf mein Handy geladen,

    Hallo,
    der QR-Code überträgt nur die Kontendaten als Erstellungshilfe, keine Mails.
    Das ist auch die einzige Berührung zwischen PC und Smartphone, sonst gibt es keine Kopplung zur Übertragung von Mails.

    Quote from varico

    Wenn ich jetzt eine neue Mail auf meinem PC empfange, wird diese aber leider nicht auf mein Thunderbird auf Handy übertragen.

    Der Kontenabruf zur Einsicht von Mails muss separat auf dem Smartphone angestoßen werden.
    Je nach Einstellung manuell, in zeitgesteuertem Intervall, oder bei IMAP Konten auch durch Push Funktion.
    Bei Kontenabruf mit mehreren Geräten, ist die Kontenart IMAP der Art POP vorzuziehen.

    Quote from varico

    die Thunderbird App auf meinem Handy lösche, wieder installiere… | …vorher nicht empfangen konnte, aber nun zu sehen.

    Dabei hat wohl ein Kontenabruf stattgefunden und deshalb war eine Mail zu sehen.

    Quote from varico

    Also alle neu eingehenden mails auf meinem PC werden nicht mit meinem Handy synchronisiert.

    Siehe zuvor.

Current app version

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder October 20, 2025 at 4:38 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder October 15, 2025 at 3:53 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • TB mobil 8.2 (Android) > Beim Weiterleiten werden Anhänge nicht mitgesendet

    • Besch
    • January 28, 2025 at 11:41 PM
    • Thunderbird & K-9 Mail for Android
  • Datenverlust? Mails nicht in Inbox

    • Compa
    • January 7, 2025 at 12:36 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ab dem 16. September 2024 können Apps, die eine weniger sichere Anmeldetechnologie nutzen, nicht mehr auf Ihr E-Mail-Postfach zugreifen.

    • Die Bold
    • July 21, 2024 at 11:23 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ausgehende Mails werden nicht mit Handy synchronisiert

    • holtzwurm
    • October 1, 2024 at 1:12 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird legt sich mit seiner Aufgaben-Ausführung selbst komplett lahm - HILFE! (Synchronisierung, Indizierung, E-Mails herunterladen)

    • YellowFellow
    • July 8, 2024 at 10:07 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • ungelesene Mails werden bereits Sekundenbruchteile nach Empfang als gelesen angezeigt

    • Elbfischer
    • January 20, 2024 at 12:07 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™