Posts by Feuervogel

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.7.0 (32-Bit) trotz 64B siehe unten
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): ja
    • Betriebssystem + Version: Win10
    • Kontenart (POP / IMAP): pop3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): interne SW
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):




    Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und hoffe, ich stelle keine dumme Frage .. ich habe trotz Suche keine Antwort darauf gefunden, mir fehlt aber etwas der HIntergrund


    Problemverlauf:

    IN meinem thunderbird Posteingang war eine Mail, die sich nicht löschen ließ.

    Außerdem hackte es immer wieder (Missglückte Versuche, Posteingang zu komprimieren)- es waren viele Mails drin.

    Also bin ich nach Anleitung von Thund. auf den Posteingang und dann unter Eingenschaften auf Reparieren.

    n Anleitung Index-Datei reparieren


    Dann war plötzlich der gesammte Posteingang weg.

    Nur die eine defekte Mail war noch da (ließ sich jetzt aber leicht löschen)


    Problem/ Frage:

    Wie bekomme ich die vielen Mail zurück, die beim "Reparieren" verlorengegangen sind?

    Diese Mails brauche ich aber noch ...


    Lösungsansätze/ Was habe ich probiert:

    1. in Papierkorb und Archiv gesucht, ist noch alles da, aber nciht was ich suche...

    2. Posteingang nochmals reapieren -keine Änderung

    3. datei inbox.msf verschieben, damit diese noch einmal hergestellt wird. Es ratterte, aber keine alten Mails Posteingang sichtbar

    nach Anleitung von Mbox-/Mailbox-Format - Vermeidung von Problemen


    Weitere Details:

    Mir ist bei den Angaben unten aufgefallen, dass ich mit einer Thunderbirdversion 32 bit arbeite, mein Rechner aber 64Bit hat. Vielleicht das noch wichtig!?

    Im Explorer sehe ich, dass die Datei Inbox 1.188.782 kB hat. Die INbox.msf 4kB groß ist.

    IN Thunderbird habe ich unter Ansicht die Ordnerspalten sichtbar: Der "leere" Posteingang ist immer noch eine Größe von 1161MB. Das verstehen ich gar nicht.


    Vielen Dank für alle Hilfen!

    LG

    Feuervogel